•32•

7.1K 336 229
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



DIE DREI UNRUHESTIFTER schlichen sich heimlich rüber zu Hagrids Hütte und vermeideten von dem Halbriesen erwischt zu werden, als sie hinter der Hütte, in den verbotenen Wald reinmarschierten, in den Händen hielten sie kleine Beutel bereit.

,,Kaum zu glauben, dass Professor Snape kein Knöterich mehr hat. Ob er sie für irgendetwas benutzt?'' murmelte George und Joyce grinste. ,,Natürlich. So sehr wie er den neuen Professor in Verteidigung gegen die dunklen Künste verachtet, könnte ich gut glauben, dass er sich jeden Abend etwas Lakritz-Met herstellt um seinen Kummer zu verarbeiten'' lachte Joyce.

,,Snape und Lakritz-Met?'' Fred runzelte angewidert die Stirn. ,,Das sind mit Abstand die zwei schlimmsten Sachen die man kombinieren kann und irgendwie passt sie zusammen'' sagte er und Joyce musste selbst bei den Gedanken erschaudern. 

Sie erreichten die düstere Stelle der Knöterichen im verbotenem Wald und stopften sich haufenweise, welche in die Beutel. Sie wussten, das Knöterich nicht nur für das Brauen von Vielsafttränken geeignet waren. Bestimmte Knöteriche hatten Heilende Effekte und das gute daran war, dass sie damit die Gegenmitteln herstellen konnten, für die komische Gebräue die sie die letzter zeit machten. 

Darunter brauchten sie unbedingt Alpen-Knöterich: Das Gegenmittel für die Fieber und Durchfall Pastillen, welches sie vor haben herzustellen. Im guten und ganzen, machten Fred und George sehr gute Vorschritte für ihre Pläne eines Scherzartikel Geschäfts.

,,Was habt ihr hier wieder im Wald zu suchen?!'' 

Alle drei Unruhestifter zuckten erschrocken auf und versteckten die Beutel unter ihren Umhängen. Hagrid stand aufgebaut vor ihnen,als wäre der Halbriese nicht schon groß genug.

,,E-Etwas für die Kräuterkunde lernen'' lachte Fred schief. Joyce und George nickten gleichzeitig, was den Halbriesen skeptisch machte. ,,Und wieso solltet ihr in Kräuterkunde über Knöteriche lernen? Soweit ich weiß, werden diese nur für den Vielsafttrank gebraucht- Ihr habt doch nicht vor-''

,,Ein Vielsafttrank ist viel zu viel arbeit'' sagte Joyce und sie weitete die Augen. ,,Nicht, dass wir es schon mal probiert haben natürlich''

George stupste sie von der Seite an und Joyce öffnete den Mund. Was?

,,Joyce hat nur letztens in einem Buch darüber gelesen und wir wussten nicht, dass es so viele verschiedene Arten davon gibt...'' sagte George und Joyce hob eine Augenbraue.

,,Stimmt. Und wir dachten uns, wir sollten uns darüber mehr informieren, bevor wir die ZAG Prüfungen machen'' erklärte Fred bestimmend und sie konnten erkennen, dass Hagrid zufrieden war mit der Antwort.

Nichts desto trotz, warf er alle drei warnende Blicke. ,,Versucht nicht nochmal in den Wald zu kommen- Ihr habt bestimmt genug gelernt, kommt aus dem Wald raus, wer weiß was hier noch herumlauert'' brummte er und Joyce bemerkte, dass Hagrid ziemlich angeschlagen wirkte. 

another black | fred weasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt