↯
MIT IHRER HAND AN DER WANGE, lehnte Joyce sich ans Tisch und blätterte während der Vorlesung von Professor McGonagall, auf die nächste Seite. In eines der Käfigen, pikte der Papagei gegen die Gitter und der unerträgliche Ton der quietschende Kreide an der Tafel, machte Joyce zu schaffen.
Ihre Augenlider wogen wie Tonnen, als sie wirklich versuchte nur zu blinzeln und nicht einzuschlafen.
,,Miss Black''
Joyce blätterte wieder in ihrem Buch und konzentrierte sich auf das Bild, dass aussah wie ein Leguan. Dabei tippte sie mit ihrem Finger auf der Tischfläche und versuchte sich selber dadurch wachzuhalten.
,,Miss Black!''
Ihr Gesicht sackte langsam nach vorne und ihre Augenlider schlossen sich.
,,MISS BLACK!''
Joyce rappelte sich sofort auf und stieß dabei ihren Stuhl nach hinten ,,Ja Professor McGonagall?'' Ihre Augen waren geweitet und man konnte ihr die leichte Panik ansehen. Professor McGonagall rumpfte die Nase und senkte ihren Zauberstab, damit die Kreide aufhörte auf der Tafel zu schreiben.
,,Das war schon das dritte mal, dass ich sie gerufen habe. Wo waren sie bitte mit ihren Gedanken?'' Professor McGonagall schüttelte den Kopf und Joyce seufzte. ,,Lesen sie dort weiter, wo Mr Warringston aufgehört hat'' sagte sie und Joyce sah runter auf ihr Buch, dass auf einer komplett anderen Seite aufgeschlagen war.
Fred und George halfen ihr schnell und zeigten in ihren Büchern auf Seite und Zeile. Es war überhaupt ein Wunder, dass die Zwei im Unterricht aufpassten.
Sie hob ihren Buch und las laut und deutlich die Wörter, die drin standen. Davon aber überhaupt etwas im Kopf behalten, hat sich nicht.
,,Joy... Wie lange warst du wach?'' fragte Fred am Ende der Stunde und Joyce gähnte, was seine Frage beantwortete. ,,Willst du dich nicht lieber etwas aufs Ohr legen? Wir schreiben schon für dich mit, damit du nichts verpasst'' versicherte er und Joyce schüttelte den Kopf. ,,Lieb von dir, aber wir haben gleich Verteidigung gegen die dunklen Künste. Außerdem sind das nur noch die letzten Zwei Stunden'' sie streckte sich genüsslich.
,,Gut. Dann gehst du direkt nach dem Unterricht schlafen''
,,Aber-''
,,Kein aber. Joyce es sind drei Tage vergangen und man hört dich nur noch gähnen'' sagte Fred besorgt und Joyce senkte den Blick. Sie sah rüber zu George, der mit Katie sprach und ein lächeln huschte über ihre Lippen.
,,Er legt sich echt ins Zeug. Hat George sie schon ausgefragt?'' fragte Joyce neugierig und Fred sah rüber zu seinem Bruder, der Katie irgendwelche Witze erzählte. ,,Nein, sonst würde er aufhören diese schlechten Witze zu erzählen'' antwortete Fred und Joyce lachte amüsiert auf.
DU LIEST GERADE
another black | fred weasley
FanfictionJoyce führte ein Leben, welches andere sich nur erträumten. Eins; Ihr lang ersehnter Vollzeitjob, als Tochter eines weltweit bekannten Massenmörders. Zwei; Die giftige Augen der Leute immer in ihrer Richtung, wenn sie überhaupt nur atmete. Drei; I...