↯
ES WAR ZEIT FÜR IHRE NACHSITZSTUNDE im Dunklen Wald und Joyce freute sich schon riesig drauf, als sie fröhlich und munter zu Hagrids Hütte hüpfte.
Weiter hinten stand auch schon Hagrid mit einer kleinen Laterne und Fang ruhte müde auf dem Boden. Sie rannte auf ihn zu und warf sich zu ihm in eine Umarmung. ,,Hagrid! Wieso hast du nie gesagt, dass Nachsitzen bei dir auch eine Möglichkeit ist?'' fragte sie und Hagrid lachte amüsiert.
,,Die meiste Zeit wird nur Holz gehackt. Außerdem ist es heute'nen Sonderfall'' antwortete er und schmiss einen Rucksack über seinen Rücken. ,,Wie war die Schule so bis jetzt, kleine Joy?'' fragte Hagrid und Joyce lächelte.
Hagrid nannte sie immer 'kleine Joy', was sie garnicht störte.
,,Etwas turbulenter, als letztes Jahr. Habe aber das Gefühl, es wird schlimmer'' sagte sie Schulter zuckend und Hagrid hob überrascht die Augenbrauen.
,,Wieso warten wir eigentlich noch?'' fragte sie und hörte plötzlich weitere Stimmen. Hagrid beantwortete die frage, in dem er hinter ihr auf die Nachzügler zeigte. Mr Filch führte sie zu Hagrids Hütte und Joyce schüttelte amüsiert ihren Kopf, als Mr Filch ihnen offensichtlich versuchte angst zu machen.
,,Wird allmählich Zeit'' rief Hagrid. ,,Warte schon' ne halbe Stunde''
Joyce starrte sie Erstklässler vor sich an und lächelte schief, als sie alle ängstlich zum Wald schauten. ,,Keine Sorge, euch wird schon nichts passieren'' sagte sie und die Kinder guckten sie überrascht an.
,,Wieso ist die hier?'' knurrte Draco Malfoy und Joyce sah abfällig zu ihm runter. ,,Dich muss ich ja erst garnicht fragen'' sagte sie und Hermione fasste sie am Ärmel ihrer Schuluniform. ,,Gehen wir wirklich in den Wald?'' wollte Hermione wissen und Joyce nickte.
,,Ja, aber es passiert schon nichts. Hagrid wird da sein. Er kennt sich sehr gut mit dem Wald aus'' zwinkerte sie und Hagrid rief nach ihnen.
Zusammen gingen sie tief in den Wald. Draco hinter ihnen rief laut, dass sein Vater sowas nie erlauben würde und Hagrid versuchte nicht genervt gegenüber dem Erstklässler zu wirken.
,,Du tust was Nützliches oder du fliegst raus. Wenn du glaubst, dein Vater hätte es lieber, wenn du von der Schule verwiesen wirst, dann geh zurück ins Schloss und pack deine Sachen'' murrte Hagrid. Joyce hob überrascht die Augenbrauen, weil sie Hagrid noch nie so erlebt hatte.
Hagrid merkte, wie barsch er gegenüber Malfoy war und räusperte sich. ,,Nun hört mal gut zu, weil es gefährlich ist, was wir heute Nacht tun-''
,,Gefährlich?'' Joyce's Augen strahlten vor Freude. Hagrid konnte ihr Gesicht nicht sehen und nickte. ,,Ich will nicht, dass einer von euch sich unnötig in Gefahr bringt'' erzählte er weiter und kniete sich auf den Boden hin.
DU LIEST GERADE
another black | fred weasley
FanfictionJoyce führte ein Leben, welches andere sich nur erträumten. Eins; Ihr lang ersehnter Vollzeitjob, als Tochter eines weltweit bekannten Massenmörders. Zwei; Die giftige Augen der Leute immer in ihrer Richtung, wenn sie überhaupt nur atmete. Drei; I...