•14•

7.4K 340 213
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



↯  



NACH DIESEM TURBULENTEN MORGEN BEI DEN WEASLEYS, schafften sie es doch noch rechtzeitig beim Bahnhof King's Cross zu erscheinen und gingen durch die Backsteinwand um schnell ihre Koffer im Hogwarts Express zu verstauen. 

Jeder packte mit an und keiner achtete darauf, wer fehlte oder wer mitkam. Sie setzten sich ins Zug winkten Mrs Weasley zu, bis sie nicht mehr zu sehen war. Irgendwann runzelte Joyce die Stirn.

,,Warte, waren Ron und Harry überhaupt bei uns?'' fragte Joyce unsicher und die Zwillinge zuckten die Schulter. ,,Sie sind wahrscheinlich in der anderen Abteilung und- Lee! Hier her!'' sagte Fred und Lee ging erleichtert in ihre Kabine.

,,Ihr seid echt spät da. Oliver hat schon das gesamte Express verständig, nach euch zu suchen. Zum glück wart ihr nicht da, als er die Rede hielt, wie Gryffindor dieses Jahr gewinnen wird'' sagte Lee und setzte sich neben Joyce. Joyce rollte nur die Augen. ,,Die Schule hat nicht mal angefangen und er macht schon so einen Terz'' murmelte sie.

Sie unterhielten sich weitere Stunden und zwischendurch kamen andere rein um sie zu begrüßen. Als sie dann in Hogwarts angekommen waren, setzten sie sich in die Kutschen rein.

,,Wieso starrst du so hypnotisiert nach vorne?'' fragte George, als er Joyces Blick vor der Kutsche ruhen sah. Sie lächelte schief und schaute von den Thestralen weg, die die Kutsche schoben. ,,Ich war nur in Gedanken versunken'' antwortete sie.

In der großen Halle, hatten sich alle versammelt und setzten sich an ihre Tische. Joyce merkte, wie Hermione sich umherschaute und dann zu Joyce guckte. ,,Wo sind Harry und Ron?'' flüsterte sie laut und Joyce sah sich auch um. Die Zwillinge bemerkten, dass Ron fehlte und schauten zu Percy, der lieber zu den Professoren guckte.

Doch von den beiden gab es keine Spur und die Zeremonie begann wie üblich, nur ohne sie. Joyce sah wie Ginny schüchtern zwischen den Erstklässlern zu ihnen hinschaute und winkte nervös.

,,Ich habe gerade von den anderen gehört, dass Harry Potter und Ron Weasley in einem fliegenden Auto nach Hogwarts gekommen sind!'' flüsterte Angelina. Auch die andere Tische waren während der Zeremonie am tuscheln, trotzdem hörten sie bei der Einteilung zu und klatschten für jeden neu erlangenden Hausmitglied.

Als Ginny auf dem Stuhl saß, sah sie nervös zu den Gryffindors rüber und der Hut schrie innerhalb einer Sekunde: GRYFFINDOR. Die Weasleys klatschten laut für ihre Schwester und Joyce schubste Fred etwas weg, damit Ginny den Platz nehmen konnte. Sie setzte sich, gerötet, zu ihnen hin und lächelte bis zu beiden Ohren.

Nach dem Essen, gingen alle in den Gemeinschaftsraum und die Gerüchte über Harry und Ron waren schon im gesamten Schloss im breite. 

,,Mum bringt ihn um'' sagte Ginny und Percy nickte zustimmend, während die Zwillinge und Joyce neidisch auf die Zeitung schauten, wo das bekannte Ford Anglia der Weasleys im Himmel empor flog.

another black | fred weasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt