↯
DAS QUIDDITCHFELD VERSANK UNTER DEN MILLIONEN VON KONFETTIPAPIEREN, während die Schüler alle um die Sieger Mannschaft standen um den errungenen Sieg mit ihn feiern. Oliver war schon dabei den Pokal mit seinen Tränen zu tränken und Harry durfte spüren wie es sich anfühlte noch berühmter zu sein, als er schon war.
Unter all den Trubel waren zwei Teenager völlig überrascht und nervös zugleich. Joyces Mund stand offen wie die eines Toten Fisches. Ihre Augen auf Fred fixiert, der anfing nervös zu werden, da er nicht wusste was er mit der stille zwischen ihnen anfangen sollte, während die anderen um ihnen herum herumbrüllten wie Hyänen.
,,Ein Date?'' Joyce sah wieder zu ihm hoch. Die Stirn gerunzelt nahm sie einen Schritt näher zu Fred, der immer noch Probleme hatte sein Herz zu beruhigen. Er nickte unsicher, als sie nur noch ein Fuß von ihm entfernt war. Joyce konnte bestens beobachten, dass der Weasley Junge rot anlief und nervös an den Schnüren seines Umhanges tüftelte.
Und sie sah höchstwahrscheinlich nicht besser aus-
Plötzlich legte sich eine Hand auf ihren Kopf und sie wurde mit dem Gesicht über ihre ZAG Prüfung gedrückt. Joyce zuckte abartig mit den Augen, als sie hörte wie Professor Snape schnalzend an ihr vorbei ging. Sie seufzte quälend und machte sich weiter an ihrem Prüfungsbogen ran, sonst drohte ihr sicherlich noch eine Disqualifizierung von den ZAGs, so gut wie Professor Snape gelaunt war.
Eine Woche zog ins Land nach dem Quidditch Spiel. Eine verdammte Woche und keiner konnte den Rausch vom Gewinn des Pokals loswerden. Selbst Joyce durfte überrascht bemerken, wie ihr ein paar Schüler auf den Gängen hin und wieder schüchtern zuwinkten. Dabei war sie die-meist-verachtete-Schülerin-in-Hogwarts nach Flint, der wirklich was dafür tat um diesen Titel zu tragen. Sie war vielleicht aber auch nicht so ganz unschuldig.
So durften die Schüler in Hogwarts alle auf ihre Klausuren freuen, sogleich die Fünftklässler ihre ZAGs schrieben. Innerlich wünschten sich alle, dass irgendein Troll ihr Unwesen in Hogwarts treiben würde, damit sie blau machen konnten. Oder es war nur Joyces alleiniger Wunsch, da sie lieber was anderes machen würde, als in den stickigen Klassenräumen zu hocken, wenn es draußen über fünfundzwanzig Grad waren.
Mit einem flüchtigen Blick zu Fred, erschien sofort ein Lächeln auf ihrem Gesicht.
Fred Weasley stundenlang angaffen, so hätte sie ihre restlichen Tage lieber verbracht. Offensichtlich stand auch Joyce im Rausch wegen dem Sieg des Quidditch-Pokals, denn sie hatte nebenbei einen weiteren großen Los gezogen. Ja, ihr bester Freund hatte sie nach dem Spiel direkt um ein Date gebeten.
DU LIEST GERADE
another black | fred weasley
FanficJoyce führte ein Leben, welches andere sich nur erträumten. Eins; Ihr lang ersehnter Vollzeitjob, als Tochter eines weltweit bekannten Massenmörders. Zwei; Die giftige Augen der Leute immer in ihrer Richtung, wenn sie überhaupt nur atmete. Drei; I...