•30•

6.6K 347 101
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.





DER HUND, DEN JOYCE MITTLERWEILE NACH SNUFFLES BENANNT HATTE, lag mit dem Kopf auf seinen Beinen und hielt, zwischen den Bäumen, ausschau nach Joyce. Als er ein Geknister hörte, spitzte er seine Ohren und zeigte fröhlich seine Zähne, was für andere beim ersten Hinblick aussehen mochte, als würde er jemanden bedrohen. 

Joyce wusste aber schon mittlerweile, dass es seine Art war zu grinsen, was sehr gruselig wirkte. ,,Hey Snuffles! Habe dir heute Entenbrust gebracht'' sagte sie mit einer erheiternde Stimme (Etwas überrascht darüber, dass sie sich anhörte wie Hagrid, wenn er Fang füttert) und sofort sprang er auf. Er zerrte Animalisch am Fleisch rum, während Joyce vom rande ihres Augenwinkels, Kratzspuren auf dem Baum fand. Sie lief darauf zu und ging Stirn runzelnd, mit den Fingern über die tiefen ritzen. Unauffällig guckte sie zu Snuffles rüber und auf seine Krallen.

Er muss wohl diesen Baum so angekratzt haben.

Snuffles, der die letzten Fetzen der Ente runter schlang, leckte sein Maul sauber, als er fertig war und hechelte Joyce fröhlich an. Er wedelte gespielt mit dem Schwanz und Joyce lächelte schief, da sie verstand, dass er spielen wollte mit ihr. Sie griff nach einem Ast und warf es mit einem schwungvollen Wurf, in den Wald, worauf Snuffles sofort reagierte und dem Ast hinterher rannte.

Joyce seufzte.

Nach der Sache mit Sirius Black, vergingen lediglich nur zwei Wochen und im Schloss gab es immer noch Terz deswegen. Sie und Harry wurden ständig von den Professoren beschattet und Joyce wusste nicht, ob sie es dreist finden sollte oder nicht. Während Harry jedesmal Begleitung hatte, um in die Klassenräume zu gelangen, warfen die Professore ihr immer nur skeptische Blicke. 

Sie gaben ihr das Gefühl, dass Joyce sehr wohl irgendwelche Fäden gezogen hat, damit Sirius Black es ins Schloss geschafft haben muss.

Niemals würde Joyce ihm helfen ins Schloss zu gelangen.

Sie ballte frustriert ihre Hände in Fäuste und senkte sich auf den Boden. Aber sie wollte ihn treffen.

Sie wollte ihn treffen und fragen, wieso. Wieso hat er seine Freunde verraten? Wieso hat er Jahrelang seine Freundschaft mit den Potters vorgespielt... Nur damit er sie am Ende an Voldemort verraten konnte? Wieso hat er sowas getan, wobei er ein Kind hatte, dass Zuhause sehnlichst auf ihn wartete?

Snuffles bellte laut und Joyce nahm den Ast entgegen, welches er ihr entgegenhielt. Sie streichelte ihm auf den Kopf und seufzte wieder. ,,Snuffles... wieso muss das Leben so kompliziert sein?'' fragte sie ihn und er neigte fragend den Kopf.

another black | fred weasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt