7 Was?

328 19 0
                                    

"Uff", was hast du denn da alles Iruka?"
Ich begutachtete die Zettel und nahm dankend den Kakao an, welchen Iruka mir reichte.

"Ich sagte doch, dass ich dir helfen will einen gut gelegenen Laden zufinden" Iruka lächelte als er meine leuchtenden Augen sah, dazu der kleine Bart, der sich durch das warme Getränk an meiner Oberlippe gebildet hatte.
"Du hast da was" gab mein Sensei schmunzelnd von sich. Leicht beschämt und mit geröteten Wangen wischte ich mir daher schnell über die Lippe.
"Und wo ist der Laden?" fragte ich aufgeregt "Er liegt gleich hier um die Ecke ich habe extra darauf geachtet, dass er nicht so abgeschottet liegt."

Ich grinste, voller Vorfreude und Tatendrang.
"Und kann ich ihn mir mal ansehen?" "Na klar. Lass mich noch fix austrinken und dann können wir los." Gemütlich war danach was anderes. Denn ich war ab dem Zeitpunkt sehr hibbelig.

"Na komm, dann lass uns Mal los."
Wir standen auf und gingen die Straßen von Konoha entlang, ich bewegte mich in einer Art Hüpf-rennen fort, um schneller zu sein. Dann blieb Iruka stehen und deutete auf einen kleinen  Laden. "Das ist er? Der ist so toll! Guck Mal wenn man hier ein Schild anbringt und dann da einen Teil der Broschüren hinstellt.. oder doch lieber Fanartikel?.." Ich entwickelte Pläne und das freute Iruka.
"Aber hast du auch noch was wegen" weiter kam ich nicht. "Ja, das Neuste was es zu berichten gibt ist, dass es nichts Neues gibt. Tut mir leid, ich weiß, dass du ihn gerne wieder bei dir hättest. Es ist nur so.. er scheint wie vom Erdboden verschwunden zu sein." Sasuke.. mir war jegliche, zuvor verspürte Freude aus dem Gesicht gewichen.
Das tat weh.
Seit Sasuke verschleppt wurde, versuchte ich alle Hebel zu ziehen aber bisher nur mit mäßigen Erfolg.
"Was soll das eigentlich für ein Laden werden? Soll ich dir eventuell helfen ihn wieder auf Vordermann zu bringen und dir beim Start zu helfen?" Ein Nicken seitens meiner Wenigkeit. Über Sasuke zu reden war immer heikel. Meist kippte die Stimmung so rasend schnell, dass man nicht Mal mehr 'Nudeln' sagen konnte.
"Darf ich Mal rein gehen?"  " Sicher der Laden gehört dir!" "WAS?! Du hast ihn direkt für mich GEKAUFT?!" Ich fühlte mich, als sei ich vom Glauben abgefallen. Sowas aber auch, kaufte Iruka mir einfach einen Laden.
"Den zahlst du mir später, von dem Geld, das du hieraus bekommen hast, wieder. In Ordnung?" der braunhaarige zwinkerte mir verschwörerisch zu.

Mir wurde der Schlüssel überreicht und mit großem Stolz schritt ich hinein.
"Wow" "Gefällt es dir? Wenn du Lust und Zeit hast kann ich mit dir eine Skizze anfertigen, um schonmal Pläne für die Einrichtung zu machen. Wie für deine Pappkarton Häuser" wir lachten. "Liebend gerne.. hmm.. was denkst du? Hier hinten in der Ecke könnten einige Actionfiguren ihren Platz finden, genauso wie hier vorne am Fenster."

Bist du es wirklich?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt