16 Nudelsuppenladen

200 10 0
                                    

"Und was machen wir heute?", fragend sah Satsuki zu mir. Wir saßen am Tisch und aßen.
Ach ja. Er die Jacke, ich aus meinem Leben. Deal ist Deal.

"Ähm... Ich weiß gar nicht so recht was so typisch 'Ich' ist" mein Gesicht wurde rot und ich sah überfordert runter auf meinen Teller.
Ein leises Kichern drang von meinem Gast rüber an mein Ohr.
"Was machst du denn am meisten?" Von dem sehr interessanten Teller sah ich hoch zu der noch spannenderen Decke.
"Puh. Ich... Also... Ich bin häufig bei Ichiraku's Nudelsuppenladen." ruhig sah der Schwarzhaarige mich an.

"Naja, und weil ich sehr häufig dort war, auch jetzt noch bin, hab ich eine Ausbildung gemacht und arbeite seit gut einem Jahr als Koch." verlegen kratzte ich mir am Nacken.
Satsuki lächelte mich an und fragte: "Wollen wir heute dann dort essen gehen?"
Ein Nicken und ein strahlendes Lächeln meinerseits folgte.
"Sehr gerne, dann kann ich dir auch was zu essen machen!"

So war es beschlossene Sache.
Ich räumte noch etwas auf, während Satsuki sich duschte und fertig machte.

"Ich bin so weit." Erschrocken drehte ich mich um. Ich hatte völlig die Zeit vergessen und darüber nachgedacht, wieso mir Satsuki so bekannt vorkam.

"Oh... Ähm... Ja ich bin so weit. Dann man Tau"
Wir gingen aus der Tür und schritten durch die Stadt, auf dem schnellstem Wege zu Ichiraku's.

"Hier ist es!" lächelte ich, während ich meinen Gast dabei beobachtete wie er konzentriert die Karte studierte. Ich kannte sie auswendig und hätte auch so oder so das genommen wie immer. Eine große Nudelsuppe á là Ichiraku.

Nach ein paar Minuten ist es soweit, die Suppe ist fertig und wird uns hingestellt.
Aufmerksam betrachtete ich den Schwarzhaarigen neben mir. Er war attraktiv, keine Frage. Er gefiel mir, auch wenn er etwas ruhig war für meinen Geschmack. Das schien aber auch sein einziges Laster zu sein.

Kurz schüttelte ich meinen Kopf, ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als Satsuki anfing zu essen und die warme Suppe zu essen begann.
Dabei fragte ich mich wie er diese Ramen essen kann, ohne sich dabei zum Ekel aller um sich herumzumachen.

Überdies begann auch ich, wenn auch weniger ansehnlich, meine Suppe zu essen. Heute würde ich mich zurückhalten und nur eine essen. Nicht, dass Satsuki sonst was von mir denkt.

"Und hier arbeitest du also?" Interessiert sah er mich an. "Äh, ja genau. Wie gesagt ich war sowieso schon immer hier und dann hatte ich gefragt, ob ich eine Ausbildung hier machen kann . Das hat dann auch sehr schnell geklappt." Anerkennend nickte er und wurde auf einmal merklich nervös. Er rieb die Hände aneinander, sah dabei mit leicht roten Wangen auf seine Ramenschüssel.
"Ähm, also ich muss bald wieder arbeiten und bis dahin wollte ich nochmal zu Hause sein. Aber wir können uns, also... Nur wenn du willst ja danach, halt wenn ich oder du Urlaub haben, wiedersehen?" Vorsichtig sah er mich an, ich begann zu lächeln und meinte, dass ich mich gerne wieder mit ihm treffen würde.
Er erzählte, dass er Übermorgen wieder abreisen müsste und wenn er zuhause ist auch sein älterer Bruder wieder da wäre. Dieser arbeitet wohl weiter weg und ist aufgrund dessen eher selten bei der Familie.

"Okay lass uns mal langsam wieder nach Hause. Es ist schon spät geworden."

Bist du es wirklich?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt