Kapitel 33

302 4 0
                                    

Freitag Mittag, Tag vor dem Pickensday

"Serpents, versammelt euch !"

FP, unser 'Alphatierchen', ging auf die Tribüne im Whyte Whyrm und sah uns an.

"Die Northside tötete erst unsere Vorfahren und macht uns das Leben schwer. Und jetzt wollen sie uns den Rest nehmen ? Wer ist dafür das wir ihnen am Pickensday mal zeigen, was wir Serpents davon halten ?! Wer ist dafür ?"

So ziemlich jeder streckte und damit war die Sache beschlossen. Morgen würden wir denen von der Northside zeigen wie es den anderen Serpents ging.
Ich selbst lebte noch auf der Northside aber das Haus würde ich bald verkaufen und stattdessen in eine kleine Wohnung auf der Southside ziehen.
Mein Pickensday und das Kennenlernen mit Chic war in jedem Fall gestrichen.

~~

Pickensday

Mit einem Streifen Panzertape um den Mund lief ich in der Menge der Serpents und stellte mich neben sie. Jughead hielt eine kurze Rede und ich ließ meinen Blick durch die Menge streifen. Dabei fielen mir zwei Leute ganz besonders auf.
Mister Lodge, Vronis Vater.
Und Chic. Bettys Halbbruder.

'Verdammt, in echt sieht er sogar noch besser aus...'

Hätte ich nicht das Panzertape um den Mund, hätte ich angefangen zu sabbern.

'Mit Sicherheit hat er einen tollen Körperbau... Nein Olivia. Hör auf.'

Die Menge teilte sich und jeder ging in verschiedene Richtungen. Wegen Harim Lodge.
Dieses Schwein...
Ich selbst verschwand hinter einen Müllcontainer, nahm das Panzertape ab, zog meine Kutte aus und zog stattdessen meine normale Jacke an.

"Olivia ?"

Betty kam zu mir und lächelte.

"Betty. Hey. Wie geht's ?"

"Gut. Und dir ? Was war das eigentlich gerade...?"

"Lass uns jetzt bitte nicht über die Serpents sprechen. Habt ihr noch einen Platz frei ? Also deine Mutter, du und Chic ?"

"Klar. Ich glaube schon."

Lächelnd folgte ich ihr zu ihrer Mutter und Chic, der von nahmen sogar noch besser aussah.

"Mum ? Das ist Olivia."

"Freut mich sehr Miss Cooper."

"Ganz meinerseits."

Lächelnd wandte ich mich an Chic und hob ihn die Hand hin.

"Und du musst Chic sein. Betty hat viel von dir erzählt."

Mit kaltem Blick schüttelte er kurz meine Hand und zog sie wieder weg.

"Olivia, dein Nachname ist doch Black, oder ?"

Aufmerksam drehte ich mich zu Miss Cooper und lächelte leicht.

"Ja, mein Nachname ist Black."

"Und waren es nicht deine Eltern die verstarben wegen Suizid ?"

"Richtig. Ich lebe seit dem allein."

"Mein Beleid. Unsere Tür steht dir offen."

"Vielen Dank."

Den restlichen Tag verbrachte ich mit den Cooper's. Miss Cooper allerdings ging etwas früher, was hieß das Betty, Chic und ich alleine waren, aber Betty ging ebenfalls nach ein paar Stunden. In der Zwischenzeit tauschten wir Nummern aus.

"Also Chic... Was machen wir jetzt ? Der Abend ist noch jung !"

Er lächelte leicht und sah zu mir. In diesen wenigen Stunden freundeten wir uns mehr oder weniger an.

"Wie wär's wenn wir was trinken gehen ? Kennst du ne gute Bar hier in Riverdale ?"

"Ja, das Whyte Whyrm. Aber das ist auf der Southside und wenn da einer von der Northside aufkreuzt hab ich ein Problem mit allen. Aber was ist mit dem Pop's ?"

"Pop's Chocolate Shop ?"

"Ja, oder kennst du einen anderen Ort ?"

"Nein, ich bin ja selbst neu hier. Also gehen wir zu Pop ?"

"Klar, gerne."

Mit dem Andeuten eines Grinsen stand ich auf und lief mit ihm zusammen in den Laden, wo ich von Pop begrüßt wurde. Lächelnd begrüßte ich ebenfalls Pop und setzte mich mit Chic an einen der Tische. Pop kam zu uns und lächelte.

"Olivia, wen bringst du denn da mit ?"

Lächelnd sah ich zu Chic und auch er lächelte.

"Chic. Er ist neu in der Stadt und da er das Pop's noch nicht kannte, musste ich es ihm zeigen !"

Pop grinste und nahm einen kleinen Block raus. Lächelnd nannten wir unsere Bestellung, Pop ging hinter die Theke und ließ Chic und mich allein. Während wir warteten unterhielten wir uns über Dinge wie die Southside, den Pickensday und die Northside. Schließlich kam das Essen und wir unterbrachen um zu essen.

Das Lächeln eines Southside SerpentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt