"Oh, es tut mir leid ! Wollte ich nicht...", sagte das blonde Mädchen und hob die Hände hoch.
"Hilf mir lieber meine Sachen aufzuheben... Wie heißt du ?"
"Lisa. Ich bin die Austauschschülerin aus Deutschland..."
"Merkt man. Dein Englisch ist schlecht, Kleine."
"Hast du von der Jangle Mum gehört ? Sie soll schrecklich sein..."
Ich grinste und sah sie provozierend an. Sie merkte nichts. Schnell gab sie mir meine Bücher und ich grinste.
"Erzähl mir ein bisschen von dieser Jangle Mum..."
"Sie soll schrecklich, gemein, arrogant, kalt und aggresiv sein. Zudem sollen ihre Noten schlecht sein und sie fliegt dauernd aus dem Unterricht..."
Ich nickte und nahm einen Schluck.
"Wenn sie etwas macht ist es schlampig und sie soll eine Oma zusammen geschlagen haben..."
Den Schluck Kaffee spuckte ich zur Hälfte wieder in den Becher und stellte ihn weg.
Ich sah sie ernst an und grinste schief. Aus meinem Schmunzeln wurde ein kleines Lachen und ich sah sie an.
Mein Blick änderte sich schlagartig in sauer.
Ohne Zurückhaltung packte ich sie am Kragen ihres pinken Pullis und zog sie zu mir.
Ich sah sie provozierend an und sie wurde nervös. Um noch einen drauf zu setzten näherte ich mich ihrem Ohr und begann bedrohlich zu Flüstern."Du sagst das ich gemein, schrecklich, arrogant, kalt und aggresiv sei...
Meine Noten sind sogar relativ gut. Aus dem Unterricht geflogen bin ich noch nie. Ich kriege immer ein Lob von den Lehrer wenn ich etwas mache, weil es ordentlich ist. Und ich schlage keine Omas zusammen. Ich helfe ihnen über die Straße oder trage ihre Tüten. Du machst die Jangle Mum ziemlich sauer..."Sie zitterte und versuchte sich zu befreien, aber mein Griff wurde nur stärker.
"Dieses Gespräch bleibt unter uns. Du wirst niemandem sagen was hier gerde los war, klar ?"
Sie nickte heftig und ich ließ sie los.
Grinsend nahm ich einen Schluck von meinem Kaffee und sah der kleinen Lisa dabei zu, wie sie den Gang entlang rannte. Etwas gelangweilt ging ich zur Mädchentoilette und wusch mir die Hände.
Der Blick in den Spiegel veriet mir das ich meine Wimpern vergessen hatte."Schöne Scheiße..."
Vorsichtig nahm ich aus meinem Rucksack einen kleinen Beutel und nahm Wimpernkleber und falsche Wimper raus.
Vorsichtig klebte ich sie mir auf und war relativ zufrieden mit den Ergebniss. Noch schnell die Lippen pflegen und fertig."Wenn das mal nicht die Jangle Mum ist..."
Diese Stimme kannte ich.
Sie war leicht kratzig aber dennoch sehr schön."Hi Toni. Wie geht's ?"
"Ganz gut und selbst ?"
Sie stellte sich neben mich und fing an sich die Hände zu waschen.
"Hab ne Austauschschülerin aus Deutschland klar gemacht wer ich bin... Sie hat mir ohne zu wissen wer ich bin gesagt das ich, also die Jangle Mum, schrecklich sei..."
DU LIEST GERADE
Das Lächeln eines Southside Serpent
Fanfiction[paused] Mein Name ist Olivia Black, ich bin 16 Jahre alt und gehe auf die Riverdale High. -- Eine Nachricht schockierte ganz Riverdale. 'Southside High geschlossen ! Die Schüler wechseln auf die Riverdale High !' Was sollte das ? Die Serpents sind...