Es war spät in der Nacht als wie Hot Dog holten. Cheryl hielt Betty zurück als sie zu Jughead rennen wollte. Die Ghoulis gingen zu Jug und Cheryl zielte auf Penny, nach Jugheads Befehl. Er kam mit Hot Dog zurück, Sweet Pea und Fangs stiegen ein und fuhren los. Über die Fahrt kraulte ich Hot Dog ununterbrochen und stieg aus, als wir anhielten. Ohne etwas zu sagen gingen wir in verschiedene Richtungen und trennten uns. Als ich vor der Wohnungstür stand, legte sich eine Hand an meine Schulter und ich drehte mich um. Jughead.
"Hey Jug. Was gibt's ?"
"Nichts. Ich wollte sehen wie es dir geht."
"Mir geht's gut."
"Du weißt das ich erkenne wenn du lügst. Wir haben es über den Sommer geübt."
Er grinste sein typisches Grinsen und trat mit mir zusammen in den kleinen Flur. Ohne wirklich darauf zu achten wo ich die Jacke hinwarf, schmiss ich sie in eine Ecke und ging in die Küche.
"Bier ?"
"Klar."
Lächelnd schmiss ich ihm die Dose entgehen, er fing sie auf und setzte sich auf den kleinen Sessel neben dem grünen Sofa, welches ich von dem alten Haus mitgenommen hatte. Mit der, noch geschlossenen, Bierdose setzte ich mich auf das grüne Sofa, öffnete die vorsichtig und nahm einen Schluck daraus. Das angenehme Brennen in meinem Hals beruhigte mich etwas und ich sah lächelnd zu Jughead, welcher mich mit angewinkelter Augenbraue und schelmischen Grinsen ansah.
"Worüber genau wolltest du jetzt sprechen ?"
"Über dich und Sweet Pea."
"Da läuft nichts mehr."
"Aber da wird wieder was laufen."
"Er steht auf Josie."
"Das sagt er und redet es sich selbst ein. Und weißt du warum ? Weil er immernoch auf dich steht, Olivia."
"Aber ich nicht mehr auf ihn."
"Lügnerin.~"
"Vielleicht ein bisschen."
Lächelnd nahm ich einen weiteren Schluck und stellte die Dose ab.
"Hör mal, Jug. Ja, ich stehe auf Sweet Pea aber er nicht auf mich. Deswegen wird da nichts mehr laufen. Vielleicht ergibt sich ein One Night Stand daraus aber ich bin mir zu 99,9% sicher, das er mit Josie durchbrennt und ich keine Chance mehr bei ihm haben werde."
Der Schwarze seufzte auf und schüttelte den Kopf, während ich verstohlen aus dem Fenster sah und in Gedanken versunk, wie so oft den Sommer über.
DU LIEST GERADE
Das Lächeln eines Southside Serpent
Fanfiction[paused] Mein Name ist Olivia Black, ich bin 16 Jahre alt und gehe auf die Riverdale High. -- Eine Nachricht schockierte ganz Riverdale. 'Southside High geschlossen ! Die Schüler wechseln auf die Riverdale High !' Was sollte das ? Die Serpents sind...