Kapitel 32

286 7 0
                                    

Es war Montag Nachmittag und ich saß, wie so oft, im Pop's. Diesmal mit Veronica, Betty und Kevin.

"Und du bist jetzt eine Serpent, Oliv ?"

"Voll und ganz. Egal was, niemand nimmt mir meine Kutte weg."

Grinsend nahm ich einen Schluck von meinem Milchshake und sah zu Betty.

"Aber genug von den Serpents. Was geht bei dir, Betty ?"

"Ich hab meinen Bruder gefunden. Er wohnt jetzt bei uns."

"Cool. Wie sieht er aus und wie heißt er ?"

"Chic. Warte, ich hab ein Foto von ihm..."

Sie nahm ihr Handy und präsentierte uns ihren Bruder.


"Sieht nicht schlecht aus... Hat er ne Freundin ?"

Ich wackelte mit meinen Augenbrauen und Betty sag mich lächelnd an.

"Nein, hat er nicht. Und das ändert sich auch nicht."

"War auch ein Scherz, keine Sorge. Aber ihn kennenlernen würde ich schon gerne."

"Komm doch mit meiner Mum, Chic und mir zum Pickensday. Wenn du willst natürlich."

"Klar, gerne."

Wir wechselten das Thema und ich bekam noch eine Einladung von Veronica zu ihrer Firmung, welche ich ebenfalls annahm.
Nach ein paar Stunden ging jeder nach Hause und sobald ich sie Tür geschlossen hatte, klingelte mein Handy.

'Männliche Bitch'

"Was ?"

'Freundlich wie eh und je. Lass uns reden, ok ?'

"Kein Bock."

'Bitte.'

"Ne, kein Bock."

'Du weißt das du dich mir irgendwann stellen musst ?'

"Is' mir bewusst."

'Irgendwann werden wir noch darüber reden.'

"Und weiter ? Ich muss noch lernen, Bitch."

'Nenn mich nicht so.'

"Sorry du Arsch."

Er schnaubte verärgert und ich grinste.

"Hör zu. Wir gehen gerade getrennte Wege und ich hab keine Lust mich mit dir zu unterhalten. Wir sehen uns vielleicht morgen."

Ohne ihn antworten zu lassen legte ich auf, ging die Treppen hoch und setzte mich an den Schreibtisch, wo ich auch gleich mit lernen anfing.
Die Stunden vergingen nur so und ich mernte nicht einmal wie es aufeinmal 22 Uhr Abends war. Schnell stand ich auf, zog mir Shorts an, lief die Treppe runter und fing an zu kochen.
Mit einer Schale voller Suppe lief ich zum Sofa, schaltete den Fernseher ein und sah bis 1 Uhr Morgens irgendwelche Serien. Schließlich schlief ich auf dem Sofa ein und wurde durch das monotone Piepen meines Handywecker geweckt. Mit schlechter Laune ging ich in mein Zimmer, zog mir eine Jeans mit haufenweise Löchern an, ein weißes T-Shirt, meine neue Kutte und weiße Sneaker an. Schnell schminkte ich mich etwas, nahm meinen Rucksack, aß eine Kleinigkeit und lief zu Kevin, wo ich auf Sherrif Keller stieß.

"Guten Morgen Sherrif Keller."

"Guten Morgen Olivia... Seit wann bist du eine Serpent ?"

"Seit Samstagabend. Also seit 4 Tagen."

Er nickte leicht und fuhr mit dem Polizeiauto weg.

"Morgen Oliv.~"

"Morgen Kevin.~ Können wir ?"

"Klar !"

Lächelnd ging er neben mich und wir liefen seit langem wieder zusammen zur Schule. Dort zog ich alle Blicke auf mich.
Nur wegen der Kutte ?

"Oliv, zieh lieber die Jacke aus. Wegen Principal Weatherbee."

"Stimmt ja."

Vorsichtig zog ich sie aus, ging zu meinem Schließfach, hängte sie hinein und nahm die schwarze Weste raus. Schnell zog ich sie an, schloss ihn wieder zu und ging mit Kevin zum Unterricht.

~~

"Meine wundervollen Freunde.~"

Grinsend schwang ich mich neben Kevin und überschlug meine Beine.

"Was gibt's neues bei euch ?"

"Nicht viel. Das neuste weißt du ja schon."

"Stimmt. Achso Archie, ich nehme an du weißt es schon ?"

"Dein Auftritt heute morgen ? Ja, ich weiß Bescheid."

Er lächelte leicht und lehnte sich an Veronika.

"Vroni, wie ist der Dresscode für diene Firmung ?"

"Katholisch schick. Für die Damen ein Kleid und für die Herren Hemd und Krawatte."

"Und wann war sie nochmal ?"

"Der Tag vor dem Pickensday."

'Die Schüler Elizabeth Cooper und Jughead Jones sofort ins Rektorat.'

"Weatherbee klingt sauer. Besser ihr geht gleich..."

Die beiden machten sich auf den Weg und ließen Veronica, Archie, Kevin und mich zurück.

Das Lächeln eines Southside SerpentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt