Ich zog verwirrt meine Augenbrauen zusammen.
,,Ist das sein ernst?'', flüsterte ich Katie zu, als ich mich unauffällig zu ihr rüber beugte.
Zögerlich meldete ich mich.
Auch ein Junge neben Mary tat dies, er schien ihr Freund zu sein und demnach der Werwolf der mich gerettet hatte.
Er hatte fichtenbraunes Haar, welches zu einem Sidecut frisiert war und die gleiche Farbe seines Felles zu haben schien.
Ob das wohl bei jedem Werwolf so ist?
,,Ja, Rene?''
Dieser nahm seine Hand runter.
,,Das Huhn. Schließlich gab es erst das Tier und dann die Eier.''
Ich versuchte ein Grinsen zu unterdrücken.
,,Ja Elisa? Was gibt es da zu grinsen?'', fragte Mr. Conner und auch Rene und der Rest der Klasse sah zu mir.
Sofort wich das Grinsen aus meinem Gesicht und ich räusperte mich leise.
,,Nun?''
,,Es kam zuerst das Ei. Hühner gehören zu den Vögeln und die gibt es erst seit 150 Millionen. Eier hingegen seit 300 Millionen Jahren.'', erläuterte ich meine Meinung und sah dann unsicher zu Mr. Conner.
Leises Gemurmel brach aus, doch ich wagte es nicht, jemand anderen als den Lehrer anzusehen.
Ich spürte Rene's nicht sehr netten Blick auf mir.
Unauffällig biss ich mir leicht auf die Innenseite meiner Wange.
Etwas in Mr. Conner's Gesicht bewegte sich und er hob die Hand.
Augenblicklich wurde die Klasse ruhig und sah zu ihm, was mir die Möglichkeit gab, auszuatmen.
,,Eine eher wissenschaftliche, jedoch durchaus richtige Erklärung.'', meinte der Lehrer.
,,Haben sie dem etwas entgegen zu setzten, Rene?'', fragte er.
Rene's Blick verdunkelte sich und leise knurrend schüttelte der braunhaarige seinen Kopf.
Ich bin erledigt.
In meinen Kopf gab ich mir selber eine Ohrfeige.
,,Tut mir leid, Rene.'', murmelte ich, den Blick auf ihn gerichtet.
Abgehackt nickte er, den Blick auf den weiterredenden Mr. Conner gerichtet.
Jetzt war ich nicht einmal eine Stunde in der Schule und war mir bereits jetzt der nächsten Demütigung bewusst, die mir bevorstehen würde.
Den Rest der Stunde saß ich stumm auf meinem Stuhl und wartete, bis der Gong ertönte.
Diesmal ohne Katie und Mary war ich die erste die aus der Klasse lief und mit schnellen Schritten lief ich auf meinen Spind zu.
Ich nahm das Spanischbuch dort heraus und seufzte resigniert.
,,Wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein?''
,,Sagen wir es eher so, dass du mir ziemlich wenig dafür dankst, dass ich dich aus dem Wald gerettet habe.'', meinte eine tiefe Stimme neben mir.
Vor Schreck schlug ich die Spindtür zu, welche laut schepperte und drehte mich zu der Stimme.
Ausgerechnet...
Rene sah mit einer hochgezogenen, dunklen Augenbraue zu mir herunter.
Dabei beobachteten seine bernsteinfarbenen Augen jede meiner Bewegungen aufmerksam.
DU LIEST GERADE
Vollmond total - Violett
Werewolf▪️ 1. Teil der Vollmond Reihe▪️ Unwissen kann dich umbringen. Elisa fürchtet sich davor. Hunter scheint dieses Wort nicht in seinem Wortschatz zu haben.