Die Aufklärung

3.2K 75 26
                                    

Hermines Sicht

Wir gehen gerade alle in den Speisesalon rein, als Vater und Onkel Luk auf einmal an der Türe stehen bleiben und schauten verwundert den Tisch an. ,,Sagt mal warum ist der Tisch so festlich gedeckt?", fragte Dad und Onkel Luk fragte ,,Sagt mal was gibts den zum feieren etwa weil wir demnächst sterben werden?"

Ich schaue Onkel Luk und Dad an ,,Wenn ihr es genau wissen wollt... Ja deswegen feiern wir also hinsetzen und Klappe halten!", sagte ich zu ihnen und mein Vater wollte wiedersprechen kam aber nicht soweit, denn meine Mam schaute ihn nur an und setzte ihren berühmten Blick auf, so das mein Vater nicht wiedersprechen kann.

Dad und Onkel Luk setzten sich an ihre Plätze wie kleine Kinder und schauten nur auf den Tisch. Als wir alle sitzten konnten wir uns nicht mehr halten und fingen an zu lachen.

Dracos Sicht

Als wir uns setzten und Vater und Tom wie kleine Kinder den Blick gesenkt haben und nur den Tisch anschauten konnte ich mich nicht mehr zusammen reißen. Ich schaute alle anderen an und ihnen erging es genauso wie mir und so mussten wir alle zum lachen anfangen. Wie wir uns etwas beruhigt haben schauten Tom und Dad uns mit fragenden Gesichter an und Mam fing an sie aufzuklären.

C: Ihr solltet mal eure Gesichter sehen. Wir feiern nicht euren Tod sondern ganz was anderes und da könnt ihr euch nachher bei den Kindern bedanken und froh sein, dass sie so einsichtig mit euch sind!

L: Was meint ihr den?

T: Ja was meint ihr?

B: Na das solltet ihr mal eure Kinder fragen, die werden es euch bestimmt erzählen und seit dankbar was sie euch sagen werden!

T: Schätzchen könntet ihr uns bitte aufklären was eure Mütter damit meinen?

L: Ja bitte mein Sohn erklärt uns das mal.

Ich sah Mine an und sie sah mich an und wir nickten uns zu, so begann ich zu erklären.

D: Also gut. Mine und ich haben über alles gesprochen was ihr mit uns vorhattet. Ich muss so anfangen. Mine und ich wir hassten uns, da ich dachte sie ist eine Muggelgeborene und du Dad mir immer eingeredet hast, dass sie schmutzig sind hab ich Mine immer beleidigt und beschimpft.

H: Ja das hat er immer, egal ob ich es war oder auch dann meine zwei besten Freunde. Aufjeden Fall konnten wir uns nicht ausstehen und hassten uns. Wie ich dann erfahren habe, dass ich keine Muggelgeborene bin, sondern eine Reinblüterin bin, konnte ich es nicht glauben. Wie ich dann zu euch gekommen bin und wir uns etwas kennen gelernt haben konnte ich alles verstehen. Draco erfahr ja dann heute in der Versammlung, dass ich deine und Bellatrix's Tochter bin. Als ihr uns dann sagtet, dass wir gegenseitig versprochen sind, konnten wir es nicht glauben und sind gegangen. Draco ist mir gefolgt und hat mich dann an der Hand genommen und mich in sein Zimmer gebracht.

Hermine sah zu Draco rüber und zeigte ihm an, dass er weiter reden soll.

D: Ja so war es. Wir waren dann in meinem Zimmer und haben über alles gesprochen, haben uns vertragen. Ich hab mich bei ihr entschuldigt und Mine hat es angenommen. Wie dann Mam und Tante Bella rein kamen, haben wir mit ihnen auch nochmal über alles gesprochen und somit entschieden das wir...

Draco sah Mine an und zusammen sagten sie.

H/D: ...wir haben uns darauf geinigt, dass wir heiraten werden und unsere Verlobung am Weihnachtsball offiziell bekannt geben werden.

Erzähler Sicht

Tom und Lucius wussten nicht mehr was sie sagen sollten, mit offenen Münder starrten sie ihre Kinder an. Lucius und Tom schauten sich an, nickten sich zu und sprangen von ihren Stühlen auf, liefen zu ihren Kindern rüber und umarmten sie. Lucius bedankte sich bei seinem Sohn, genauso wie Tom bei seiner Tochter und dann wurden Hermine und Draco ausgetauscht, Lucius nahm dann Hermine in die Arme und Tom Draco und beide bedankten sich bei ihnen.

Als sie mit ihren Kindern fertig waren, traten sie zu ihren Frauen und nahmen sie in den Arm, freuten sich darüber ihre Familie doch nicht mehr zu verlieren, sondern bei ihnen bleiben zu können und ein Glückliches Leben weiter zu führen.

Alle setzten sich und das Essen wurde von den Hauselfen herrein gebracht und serviert. Sie hatten somit wirklich etwas zu feiern und zwar die Verlobung ihrer beiden Kinder.


--------------------------------------------------------------------------------------------

Hey alle zusammen

Es tut mir unendlich Leid, dass dieses Kapitel jetzt erst kommt und nicht so wie versprochen gestern Abend noch. Aber mir ging es nicht so gut.

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Hoffe ich hab wieder eure Erwartungen getroffen mit diesem Kapitel hier.

bis bald

Der Brief der mein Leben verändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt