Das Leben ändert sich noch einmal

2.8K 67 11
                                    

Hermines Sicht

Draco und ich haben darüber nachgedacht was unsere Mütter uns mitgeteilt haben. Wir haben sehr viel und lange darüber gesprochen, so das wir jetzt im Bett liegen und jeder noch einmal nachdachte.

Irgendwann muss ich dann doch eingeschlafen sein, denn als ich aufwache, schaue ich auf meinen Wecker und sehe, dass es bereits 7Uhr in der Früh ist und in einer halben Stunde das Frühstück beginnt.

Ich stehe auf, wecke Draco noch und verschwinde im Bad. Als ich mit allem fertig war und aus dem Bad gerade raus komme, geht Draco gleich rein und macht sich auch so gleich fertig. Wir gehen zusammen nach unten in die große Halle und fangen zu frühstücken an, als Harry in die Halle rein kommt und gleich auf mich zukommt.

Harrys Sicht

Ich bin gerade auf den Weg in die große Halle, als eine Eule auf mich zugeflogen kommt und sich auf meiner rechte Schulter nieder lässt. Ich schaue verblüfft auf die Eule und sehe wie sie einen Brief im Schnabel hat und ihn mir hin hält. Ich nehme ihr den Brief ab und sehe ihr zu wie sie davon fliegt.

Den Brief wo ich in der Hand halte, schaue ich genau an und sehe, dass er an Hermine und mich geschrieben ist "Moment mal warum ist der Brief den an uns beiden gerichtet und von wem ist er den?", dachte ich bei mir.

Ich stecke den Brief in meine Tasche und gehe weiter zur großen Halle und sehe, dass Hermine auch schon da ist und so gehe ich auf sie zu. So stehe ich vor ihr und schaue sie an.

(Ha = Harry  /  H = Hermine)

Ha: Hermine? Könntest du bitte kurz mit mir nach drausen gehen? Ich müsste mit dir reden und hab gerade etwas bekommen, dass für uns zwei gedacht ist!

H: Hallo Harry, was hast du den bekommen?

Ha: Komm einfach mit ich zeig es dir gleich ok?

H: Na gut dann lass uns nach drausen gehen.

Hermine schaut kurz zu Draco entschuldigt sich für einen moment bei ihm und folgt Harry nach drausen.

H: So Harry, jetzt sind wir alleine. Kannst du mir jetzt bitte endlich mal sagen was los ist?

Ha: Man Hermine ich weis es doch auch nicht aber ich habe den hier (ich greife in meine Tasche und hole den Brief raus) gerade bekommen. Ich weis doch auch nicht was darin steht!

H: Ja ok, dann lass uns den Brief zusammen aufmachen und schauen was darin steht!

Ich nicke Mine zu und mache den Brief auf und wir fangen an zu lesen.

Sehr geehrter Mister Potter, Sehr geehrte Miss Riddle,

ich schreibe Ihnen beiden heute, auf den wunsch hin weg von Ihrer Mutter Mister Potter, dass Sie der Bruder von Hermine Riddle sind. Da ihre Schwester nun weis, dass sie Adoptiert wurde und bei ihren leiblichen Eltern ist, wurde mir Beauftragt von ihrer Adoptivmutter ihnen mitzuteilen so bald das geschied, dass Tom Riddle und Bellatrix Lestrange auch Ihre leiblichen Eltern sind. Somit ist Hermine Riddle ihre Zwillingsschwester.

Sollten sie es beide nicht glauben können, wissen sie Miss Riddle was zu tun ist.

Mit freudigen Grüßen

das Zaubereiministerium


Mine und ich schauen uns total sprachlos an. Es vergingen gute 10 minuten wo jeder in seinen eigenen Gedanken war, bis ich aufschaute und zu ihr sage.

Ha: Du Mine was meint das Ministerium damit, dass du weist was zu tun ist, sollten wir es nicht glauben?

H: Komm mit wir müssen zu Professor Snape gehen und ihn darum bitten, dass wir seinen Kamin benutzen können um zu Mam und Dad zukommen.

Harry schaut Hermine total geschockt an.

H: Harry keine Angst sie tun nichts, dass was der Alte immer sagt von Mam und Dad stimmt nicht. Sie sind nicht böse und das alles was gesagt und berichtet wird. Du wirst es gleich selbst erleben aber lass uns jetzt erstmal zu Snape gehen.

Ha: Ok Mine aber trotzdem hab ich kein gutes Gefühl dabei. Du weist doch was all die Jahre mir gesagt wurde.

H: Ja ich weis und ich kann dich auch verstehen aber jetzt sind wir am Büro von Snape angekommen und werden das gleich klären.

Harry nickte und so klopft Hermine an, wartet bis ein grimmiges 'herein'erklingt, öffnet  die Türe und betreten das Büro von Snape.

Der Brief der mein Leben verändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt