Neue Einteilung Teil1

2.9K 75 2
                                    

Hermines Sicht

Ich warte vor der großen Halle, bis ich die Stimme von McGonagall hörte wie sie alle Willkommen heißt.

Die neuen Erstklässler standen mit mir draußen vor der Türe und warten genauso wie ich darauf in die große Halle geführt zu werden, um den sprechenden Hut aufgesetzt zu bekommen. Ich kann mich noch genau daran erinnen wie es damals bei mir war als ich nach Hogwarts gekommen bin und das erste mal den Hut aufbekommen hatte. Ich war total nervös und war gespannt wo er mich hinstecken würde und so geht es mir gerade nicht anders als damals.

Die Türen der großen Halle gingen nun auf und Professer McGonagall holt die Erstklässler und mich rein. Wir gehen gerade nachvorne, als mich alle in der Halle anschauten, weil sie nicht wussten wer ich bin und was ich hier mache.

Als wir vorne waren begann McGonagall den Erstklässlern zu erklären wie es ablaufen würde und so kam auch schon der erste dran.

Soweit ich es mitbekommen habe kamen 5 Schüler nach Gryffindor, 3 nach Hufflepuff, 6 nach Revenclaw und 6 nach Slytherin.

Als letztes kam ich, doch bevor ich den Hut aufbekomme sagt McGonagall zu den Schülern ,,Meine lieben Schülerinnen und Schüler Sie wundern sich bestimmt wer diese Dame hier vor mir ist? Nun das ist Miss Riddle oder auch eher bekannt als Hermine Granger."

Die Schüler sahen mich alle an und fingen an zu tuscheln und Harry, Ron und Ginny sahen mich entsetzt an. Ron rief ,,Professor das soll unser Hermine Granger sein? Das glauben sie doch nicht wirklich? Wo ist den überhaupt Hermine?" Harry starte Ron an und dann mich.

McGonagall macht sich bemerkbar und sagt ,,Mr. Weasley seien Sie jetzt still ich würde gerne weiter machen und wenn Sie oder ihre Freunde es nicht glauben, dann fragen sie Miss Riddle selbst, sie kann es ihnen bestättigen!", so machte McGonagall weiter.

Sie rief meinen Namen auf und ich gehe gerade auf den Stuhl hin und setze mich. Als ich sitzte stetzt mir McGonagall den Hut auf und schon hörte ich die Stimme des Hutes in meinem Kopf.

,,Ahhhh Miss Granger - oh verzeit mir, ich meinte Miss Riddle. Schön sie wieder zu sehen und mir ist es eine ehre Sie neu Einteilen zu dürfen. Nach Gryffindor passen sie definitiv nicht mehr. Revenclaw würde passen von ihrer Intelligenz, Gelehrsamkeit und Weisheit aber ich sehe auch Stolz, Ehrgeiz und Gerissenheit. Huffelpuff passt auch nicht da bei ihnen zu viele Eigenschaften von Slytherin da ist und sie ein Nachkommen von Slytherin sind. Also stecke ich sie nach..."

Und so schrie der Hut nun laut

,, ...Slytherin!"

Ich stehe auf und gehe zu meinem neuen Haus und setzte mich zu Draco, da er mir einen Platz neben sich frei gehalten hat.

Nach dem wir gegessen hatten, kam McGonagall zu uns und meinte wir sollen ihr bitte folgen, da sie uns noch etwas sagen und zeigen müsste. So machten wir uns auf den Weg in ihr Büro.

Der Brief der mein Leben verändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt