20. Kein Ende in Sicht

71 8 0
                                    

Hailey? Was sollten wir jetzt machen? Masy kam nicht aus der Höhle heraus und ich konnte ihn auch nicht helfen. Das musste eine Prüfung für ihn sein, aber die letzte Prüfung hatte er doch bestanden.
Hallo? Hailey? Komm schon, es tut mir leid. Hilf mir da bitte raus!/Ich überlege. Nervös ging ich hin und her und überlegte.

AAAAHH! Ein Schrei von der Grube hallte heraus. Er klang sehr nach Masy. Ich rannte schnell zur Grube und sah Masy auf den Rücken liegen. Neben ihm tat sich eine Lavagrube auf. Ich verstand es einfach nicht. Was sollte das werden? Masy? Geht es dir gut? Er rührte sich nicht. Sollte ich jetzt runterspringen und ihm helfen? Dann würden wir aber beide in der Grube festsitzen. Mir brummte der Kopf.
Plötzlich rührte sich etwas. Masy stand auf und griff sich am Kopf. Seine Hautfarbe änderte sich schlagartig wieder auf Blau. Das Blaue in seinen Augen war auch wieder da. Was ist passiert? Er hustete. Dann setzte er sich auf den Boden. Du bist wieder normal!/Waah! Er erschrak und sah panisch nach oben. Dann kroch er weiter von mir weg und lehnte sich gegen die Wand. Masy, ich bin nicht Maverick. Ich bin's Hailey!/Wer ist Hailey?
Da bemerkte ich, dass ich auch wieder ganz normal aussah. W-Wer bist du?/Komm schon! Hör auf mit diesen Spielchen!/Welche Spielchen? Masy kann sich nicht an mich erinnern? Wenn er sich nicht erinnern kann, wie sollte er dann diese Prüfung bestehen können? Da wurde es mir klar. Das war keine Prüfung für Masy. Es war eine Prüfung für mich.
Nun verstand ich auch, was Masytrix meinte. Masy würde sich in der Lava umbringen und ich musste ihn daran hindern. Am besten wäre es, von ganz vorne anzufangen.

Keine Angst, ich bin Hailey. Du kennst mich nicht, aber ich will dich nur aus dieser Grube rausbrigen./Du redest so mit mir, als wäre ich psychisch verrückt!/Ich kenne deinen Freund Drachi. Masy bekam große Augen. Drachi? Er lebt?/Ja, er lebt. Er hat mir gesagt, ich soll dich suchen und auf dich aufpassen, da du in Gefahr seist./Drachi ist tot! Ich weiß es. Er und alle anderen sind tot! Und ich bin daran schuld.
Masy seufzte. Du bist nicht schuld, du-/Alle meine Freunde sind weg, nur wegen diesem Maverick! Ich hätte ihn aufhalten können! Am liebsten würde ich zu ihnen gehen. Er krabbelte in der Nähe der Lava.
NEIN! Ich meine... warum? Ich habe Drachi mit eigenen Augen gesehen, er ist nicht tot, er ist geflohen, als sie Maverick töten wollten./Schwachsinn. Er streckte die Hand zur Lava aus. WARTE! Hast du nicht einen Wunsch noch frei?/Ja, ich möchte gerne mich in Zukunft sehen, wenn ich mich nicht umbringen würde. Da kam mir ein Gedanke. Du kannst dein älteres-Ich sehen!/Ach ja?/Ja! Und schon wieder musste ich ihn anlügen. In deiner Tasche ist ein Orange-farbener Trank, da kannst du alle Wünsche erfüllen./Quatsch mit Soße! Ich kenn mich aus mit Tränken. Ich würde nie so einen mächtigen Trank in meiner Tasche haben. Auch, wenn er existieren würde.
/Was ist aber, wenn ich einen Erzmagier kenne und ihn dir in die Tasche gegeben habe?/Du kennst einen Erzmagier?/Ja, sehr gut sogar./Wenn du mich anlügst, dann bist du aber mächtig tot! Er holte den Trank aus der Tasche heraus und trank ihn. Es war kein Trank, der Wünsche erfüllt, es war ein Trank, der resistent gegen Feuer und Lava macht.

Du hast mich angelogen! Er wurde wütend. Du bist ein schlechter Freund! Ein mieser Verräter und Betrüger!/Ja, aber es war zu deinem besten. Er stand auf und holte aus seiner Tasche einen werfbaren Trank heraus. Er war grün gefärbt. Sofort wusste ich, was er vorhatte. Er wollte einen Gifttrank auf mich werfen. Ich bin ein ziemlich guter Werfer, weißt du? Dann warf er. Ich wollte ausweichen, doch er traf mich genau ins Gesicht.
Mir wurde schwummrig und kotzübel. Alles drehte sich und ich spürte, dass ich Schmerzen spürte. Sehr starke Schmerzen. Du lügst mich jetzt nie wieder an, oder?
Masy lachte höllisch im Hintergrund. Irgendwas war komisch. Das alles wirkte nicht-real... 
Dann konnte ich meine Augen nicht mehr offen halten und machte sie zu. Ich spürte das Gift, das immer weiter in meinen Körper hineinfloss. Ein Schmerz stach in meinen Kopf ein und schon war ich weg. Meine Beine konnten mich nicht mehr halten und ich fiel lange in die Grube. Mein ganzes Leben zog an mir vorbei. Jetzt hatte ich es endlich hinter mir. Dann fiel ich in die Lava. Meine Augen konnte ich noch einen Moment aufmachen. Masytrix sah mich an und tat die Kaputze herunter ich konnte für den kleinen Augenblick sein Gesicht erkennen...
EARLIBOY!!

1 Körper, 2 Seelen (Masytrix FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt