Spark schlief tief und fest in meinem Bett. Obwohl ich hundemüde war, konnte ich trotzdem nicht schlafen. Es war nicht der ungemütliche Stuhl, oder dass Spark schnarchte. Nein. Mir ging jedes Mal die Szene durch den Kopf, als Maverick lachte und von seinem Plan erzählte. Als ich mir die Szene mit dem Lachen vorstellte, zitterte ich in meinem Sessel. Ich hatte wirklich Angst. Obwohl Maverick gar nicht hier sein konnte. Hier war er irgendwie schon, wegen Masy, aber ich wollte dieses Lachen aus meinem Kopf haben! Aber jedes Mal hatte ich dieses Lachen im Kopf. Mir kam langsam so vor, als würde ich verrückt werden!
Plötzlich bewegte sich Spark, wo ich mich dabei etwas erschrak. Ich dachte zuerst, er würde aufwachen, doch er schien zu treten, weshalb er die ganze Zeit gegen die Bettkante trat, weil er so groß war. Er träumte offenbar. Irgendwie war mir das unheimlich, aber ich beobachtete ihn weiter.
Er fing dann an etwas zu Murmeln, diesmal verstand ich ihn. Gauner... Murmelte er immer wieder. Dann zuckte sein ganzer Körper und ich hatte Angst, er bekam einen Anfall. Er schrie auf. Ive! Sein Körper erhob sich vom Bett und er sah sich um. Alles Okay? Er erschark. Tut mir leid, dass ich dich geweckt hab./Das hast du nicht. Ich kann sowieso nicht schlafen. Ich schaltete die Redstone Lampe ein und sie beleuchtete den Raum.
Schlecht geträumt?/Ja. Er atmete laut. Ich sah ihn an und konnte erkennen, dass sein Gesicht Schweiß gebadet war. Du hast geschrien. Einen Namen. Ive.../Sie ist in dem Traum entführt worden. Die Antwort kam ziemlich schnell. Etwas zu schnell. Das war jetzt definitiv gelogen. Ich denke, Spark wollte nicht alleine schlafen... er hatte also Alpträume. War sie deine Freundin?/Nein. Wir kannten uns nur gut. Ich nickte, obwohl ich ihn nicht ganz glaubte. Er gähnte. Wie spät ist es? Ich sah auf die Uhr, die auf dem Tisch lag. Es ist bald 5 Uhr früh./Gut, dann kann ich sowieso nicht mehr schlafen.
Spark stand auf, nahm seine Eisenspitzhacke und ein paar Fackeln. Was machst du jetzt?/Ich farme ein wenig Erz. Gibt es wo in der Nähe eine Höhle? Ich runzelte die Stirn und war ein wenig verwundert über sein Vorhaben, aber ich sagte es ihm trotzdem. Ja, wenn du hinter den Turm gehst, gibt es einen Hinterausgang. Du kommst dann zu einem Fluss, den du überqueren musst. Zwischen ein paar Bäume ist dann ein Eingang. Ich glaube, dass ein ehemaliger Einwohner von der Stadt die Höhle mit einer Fackel markiert hat. Viel Spaß. Sagte ich sarkastisch. Er nickte und ging. Ich stand auf und legte mich direkt ins Bett. Dann schlief ich doch irgendwie ein.Wach auf! Hörte ich eine Stimme. Zuerst dachte ich, sie kam von meinem Traum, aber ich täuschte mich und machte die Augen auf. Ich hatte von Maverick geträumt, der Masy gefangen genommen hat und Maverick hat sich dann als Funaro herausgegeben. Komischer Traum...
Spark stand vor einer Werkbank und machte gerade ein Diaschwert. Wo kam die Werkbank her? Ähm... Hast du die Werkbank da hingestellt?/Ja, irgendwie fand ich, dein Zimmer ist unnütz, wenn du keine Werkbank hast. Soll ich sie wieder abreisen?/Nein, nein. Passt schon. Als Spark fertig war, schlug er sein Schwert um sich und testete es. Hast du jetzt Diamanten bekommen?/Ja. Die Höhle ist riesig. Hatte sogar eine Miene. Verschlafen stand ich auf und machte die Truhe auf. Schon bald darauf hielt ich mein verzaubertes Schwert in der Hand und zeigte es ihm. Welche Verzauberungen hat es?/Ähm... Ich glaube Schärfe 3, Rückstoß 2 und noch irgendwas... Er riss die Augen auf. So wenig? Du brauchst unbedingt Verbrennung./Ich konnte noch kein Verbrennung verzaubern./Ich hab ein Buch. Das gebe ich dir. Er hielt ein verzaubertes Buch in der Hand und gab es mir. Danke... Das kann ich wie verzaubern?/Auf einen Amboss./Es gibt einen bei Masy oben./Ich bin ihm heute Früh begegnet. Er hat gesagt, wir sollen kommen. Deswegen hab ich dich geweckt. Ich nickte.
Wie lange warst du jetzt in der Höhle?/Ich glaube 5 Stunden. Es ist jetzt 10 Uhr. Also hatte ich auch 5 Stunden geschlafen. Am liebsten würde ich weiterschlafen, aber ich wusste, ich musste jetzt zu Masy.Oben am Magierturm angekommen, saß Masy in der Ecke und schlief. Er war auch anscheinend so müde wie ich. Irgendwie wollte ich ihn nicht wecken, aber ich musste es tun. Ich gab Spark mein Schwert und das verzauberte Buch und zeigte ihm den Amboss, der neben dem Kessel stand.
Während ich Masys Schulter rüttelte, stand Spark vor dem Amboss. Masys Augen öffneten sich rasch und er erschrak. Als er mich sah, stand er auf und gähnte. Sorry, hab diese Nacht nicht gut geschlafen./Warst nicht der einzige. Schrie Spark Masy zu. Masy sah mich lächelnd an. Aha.
Also. Spark, du hast noch einiges zu erklären. Masy sah ihn streng an. Spark gab mir mein neu-verzaubertes Schwert und stellte sich vor Masy. Dann seufzte er. Was willst du hören?/Die Geschichte, warum du nicht mit nach Empire kommen konntest und wie du Antonius kennengelernt hast. Spark kratzte sich am Hinterkopf und sah traurig zu Boden.
Ich glaube, ich muss das jetzt erzählen. Antonius kann mich nicht mehr damit erpressen. Wenn ich die Geschichte irgendwem erzählen sollte, würde er Ive wehtun./Wer ist Ive? Fragte ich ihn. Warte mal, du magst Ive? Spark nickte auf Masys Frage. Masy kannte Ive auch? War ich die einzige, die Ive nicht kannte? Masy bemerkte meinen verwunderten Blick. Spark wird es dir erklären. Ive ist jemand, der ebenfalls in Craft Attack war. Sie hat sich aber aus den Krieg von Craft Attack rausgehalten. Ich setzte mich auf den Boden und wusste bereits, dass dies eine äußerst interessante Geschichte sein würde.
Spark fing an zu reden.
DU LIEST GERADE
1 Körper, 2 Seelen (Masytrix FF)
FanfictionEine von mir erfundene Fortsetzung von Minecraft Empire mit Masytrix. Dieses Buch ist für die Leute, die Minecraft Empire bei Masytrix und Kindom bei Balui, Earliboy und Items4Sacred angeschaut haben. Es geht aber eigentlich nur um Masytrix. Ein...