Funaros Kapitel hat mir echt Spaß gemacht zu schreiben.
Aber jetzt kommen wir wieder zurück zu Hailey.Überall am ganzen Magierturm suchte ich Masy, aber vergebens. Es sind schon einige Wochen vergangen, seit Funaros Restaurant geöffnet hatte. Doch Funaro konnte ich gestern auch nicht finden.
Die Stadt wurde wieder viel lebendiger und alle paar Schritte musste ich jemanden grüßen, den ich noch nie gesehen hatte.
Da ich Masy nirgends fand, beschloss ich, vielleicht zu sehen, ob Funaro wieder hier war. Er war ziemlich gekränkt, da MissMoep sich nie bei ihm meldet. Laut Masy war sie bei ihrer Familie, da es einen Sterbefall in ihrer Familie gab. Doch sie war schon zu lange weg. Schon mehr als einen Monat.
Ich trat beim Restaurant ein, da es heute wieder offen hatte. Gestern war Montag, weswegen Funaro nicht offen hatte. Oben im Saal saßen ein paar Leute und aßen Lasagne oder Nudeln. Ich war nicht sehr hungrig, da ich mir eine Hasenpfote-Suppe heute schon gemacht hatte. Naja, ein Kaffee kann man sich schon gönnen. Ich setzte mich auf einen freien Platz in der Ecke und wartete auf die Bedienung. Ein schwarzhaariger Mann kam aus der Theke und wollte meine Bestellung aufnehmen. Wer ist der Typ? Wo ist denn Funaro?/Sind Sie eine Freundin von ihm?/Ja, irgendwie schon./Er hat einen Brief von Svenja bekommen und hat sich freigenommen. Herr SparkofPhoenix vertetet ihn. Ich nickte. Und wo ist Spark jetzt?/Er hat ziemlich viel zutun, ich glaube, er kann jetzt grade nicht mit Ihnen reden. Wollen Sie nun etwas bestellen oder nicht? Ziemlich unfreundlich. Nein, danke. Ich hab's mir anders überlegt. Dann stand ich auf und ging hinaus wieder ins Freie. Sind irgendwie alle weg, die ich kenne? Ich muss mit Items reden und fragen, was mit Masy los ist. Masy war gestern und vorgestern nicht da. Hin und wieder ist er mal da, aber dann wieder nicht und hinterlasst auch keine Nachricht.Ich war gerade dabei, zum Schloss zu gehen, doch plötzlich viel mir etwas ganz stark auf. Riesige, rosafarbene Kristalle standen in Kingdom herum. Ich wollte einen anfassen, doch als ich dem Kristall näher kam, floss eine unangenehme Kälte in meinen Körper. So schnell ich konnte, entfernte ich mich von diesem Kristall.
Was war das für ein Teil?! Masy konnte sie nicht gezaubert haben, denn das wäre nicht seine Art. Was soll das für eine Magie darstellen? Böse Magie? Oder hatte Masy bei seinem Zauber einen Fehler gemacht? Dann wäre er schon so wie sein älteres-Ich, Masytrix. Doch es war mir trotzdem so unangenehm und musste unbedingt Items Bescheid sagen. Falls ich boch Masy treffe, dann schuldet er mir eine Antwort.Als ich vor dem Schloss ankam, war merkwürdigerweise die Tore ins Schloss verschlossen. Bei den Türen war ein Zettel angebracht.
„Liebe Menschen,
Katze ist kurz für eine Weile nicht in der Stadt.
Bitte tötet euch nicht gegenseitig.
Mit fischigen Grüßen: Katze
Ps: Wenn Hailey das sieht, du sollst in das Schloss gehen. Anweisung vom
Herrn Erzmagier!"Na gut, dann gehen wir mal ins Schloss! Ich machte die Tore auf, ging hindurch und schloss sie wieder hinter mich. Vielleicht war ja Masy doch hier und wartete auf mich.
Masy? Masy! Schrie ich, doch ich bekam keine Antwort. Alles war ziemlich dunkel, weswegen ich nicht sehr viel erkennen konnte. Ich nahm aus meinem Rucksack eine Fackel, zündete sie an und sie beleuchtete etwas die Halle.
Ich ging zum Thron von Items, der etwas anders aussah, als vorher. Er war mit goldenen Blöcken verziert und daneben stand eine Kiste, wo Fische darin waren. Masy? Flüsterte ich. Vielleicht wollte er ja, dass ich flüstere. Hailey! Hinter dem Thron! Ertönte eine Stimme im Raum. Das klang ein wenig nach Masy, doch irgendwie auch nicht. Naja, ich vertraue einfach der Stimme.
Langsam schlich ich mich hinter dem Thron, konnte aber nichts finden. Ich leuchtete mit der Fackel die Wand aus, ob vielleicht irgendwo ein Schalter oder ein Knopf sein könnte. Und tatsächlich, an der Wand konnte man ziemlich schwer einen Holzknopf entdecken. Sollte ich ihn drücken? Ach, was soll's! Ich drückte den Knopf und auf der Rückseite des Throns öffnete sich eine Luke, die nach unten führte. Ich ging in den Gang hinein und sofort schloss sich die Luke wieder automatisch.
Der Gang war ziemlich dunkel und düster, aber er sah ziemlich neu gebaut aus. Als der König noch lebte, konnte der Gang noch nicht gebaut sein. Außer dieser Gang war ein Fluchtweg, falls die Stadt angegriffen wird und der Weg führt zum Bunker, aber irgendwie konnte ich das auch nicht glauben. Dafür war der Gang viel zu gut erhalten, außerdem würde der König nicht fliehen, sondern kämpfen. Das war ja auch so, als die Stadt von Masytrix's verzauberten Drachen angegriffen wurde. Ich denke, Masy hat den Gang gebaut, um irgendwo hinzukommen.
Plötzlich gingen über mir Lampen an, es waren Redstonelampen. Ich steckte meine Fackel weg und ging weiter.
DU LIEST GERADE
1 Körper, 2 Seelen (Masytrix FF)
FanfictionEine von mir erfundene Fortsetzung von Minecraft Empire mit Masytrix. Dieses Buch ist für die Leute, die Minecraft Empire bei Masytrix und Kindom bei Balui, Earliboy und Items4Sacred angeschaut haben. Es geht aber eigentlich nur um Masytrix. Ein...