Nun ist es wieder in der Sicht von Hailey geschrieben. Das ist der Zeitpunkt, als sie in ihrem Zimmer ist.
Achtung: Es kann ein wenig verstörend werden!
Ich war bereits in meinem Zimmer angekommen und hatte Panik. Was machte ich jetzt?
Gut, jetzt beruhigen und konzentrieren, Hailey! Was sollte ich mitnehmen? Mein Schwert? Mein Schwert wäre viel zu schade, damit ich es dann verliere. Überleg dir was!
Moment mal... woher sollte ich wissen, in welche Zeit ich reisen sollte? Das Land wusste ich ja, aber die Zeit?
Samy aka Antonius wollte doch Masy schwächen, also mithilfe von Szenen, die Masy vielleicht physisch oder auch psychisch schwächen konnte. Wie konnte ich wohl herausfinden, wohin ich reisen musste? Während ich überlegte, zog ich mir schnell meinen heißgeliebten weinroten Pulli an. Das Kleid ist mir gerade völlig egal!
Doch zum Kämpfen wäre es natürlich besser, eine Hose anzuziehen... Da ich noch nicht wusste, wie ich nach Empire reisen sollte, zog ich noch schnell mein Kleid aus und schlüpfte in schnell in meine Hose. Endlich aus diesem verflixtem Kleid raus! Ich war sofort angezogen und das Gute dabei war, dass ich eine Idee hatte. Masys Tagebuch!...
Ich stand oben des Magierturms und hatte keinen Schimmer, wo ich suchen sollte. Nirgends lag die Tasche von Masy. Natürlich wusste ich nicht, wo Masy schlief, denn Masytrix hatte mir ja nie sein Zimmer gezeigt!
Wenn ich ein Erzmagier wäre, wo würde ich mein Zimmer verstecken?
Viele würden denken, das geheime Zimmer wäre am Himmel, da ein Erzmagier ja fliegen kann. Ich kenne aber Masytrix. Er würde es sicher am Boden verstecken, denn niemand würde ahnen, dass er sein Zimmer am Boden hatte.
Da rannte ich eilig hinunter und nahm den magischen Lift bis ganz unten. Das Zimmer musste aber noch im Turm sein...
Meine Augen entdeckten einen kleinen Steinknopf, der an der Steinziegelmauer befestigt war. Ich drückte ihn und ein Gang öffnete sich neben dem Knopf.
Also ich als Erzmagier würde den Gang zu meinem Zimmer mit einem Zauberspruch, den nur ich benutzen kann zum Öffnen verwenden. Naja, Masytrix war auch ziemlich vergesslich, musste man sagen.Ich ging hindurch und sofort kam ich im Zimmer von Masy an. Es war eigentlich ganz schön eingerichtet. So eine Art Männerhöhle, nur mit Zauberutensilien.
Dort! Am Bett lag eine Tasche, die geöffnet war. Masy hatte es also ziemlich eilig zur Ehrung zu kommen. Ich nahm sein Tagebuch aus der Tasche und las mir ein paar Datume durch, wo gute oder schlechte Momente passierten.
Das Datum, als er aufwachte.
Das Datum, als er mit Drachi Detektivarbeit gemacht hatte.
Das Datum, als er das Lager von Gaia zerstörte.
Das Datum, als er gesehen hatte, dass Maverick einen Plan hatte.
Das Datum, als er diese Reaktoren aktivierte.
Das Datum, wo die anderen Maverick besiegten.
Hoffentlich waren das die richtigen. Ich schrieb mir alle auf die Hand, damit ich die Sache mitnehmen konnte. Gut... Ich werde kein Schwert mitnehmen. Besser ist es, dass ich etwas Nützliches finde, womit ich vielleicht Masy helfen konnte, wenn ich ihn fand, als mein verzaubertes Schwert mitzunehmen, das ich dann wieder verlieren werde.
Unser heutiges Datum! Das musste ich auch noch aufschreiben. Falls ich es vergessen würde.
Jetzt noch eine Sache, die ich mitnehmen könnte. Vielleicht war ja oben noch etwas. Ich wollte gerade hinausgehen, als ich ein kleines Messer in einem Schrank entdeckte. Viel besser als das Schwert! Das nehme ich mit! Falls Masy mit Seilen gefesselt wurde, dann würde ich ihn leichter befreien können.
Ich schnappte mir das Messer und drehte den Stift. Fangen wir mit dem Datum an, als Masy in Empire aufgewacht ist.
Dann drückte ich auf den Stift und ein blauer Rauch ummantelte mich....
Mir war zuerst ein bisschen schwindelig, als der Rauch sich verzog. Ich sah mich gründlich um und konnte noch nichts erkennen. Vielleicht waren sie ja doch nicht hier. Dann aber sah ich auf die Mauer und konnte 3 Gestalten sehen. Samy stand vor Ulujuak und Masy, der gefesselt war. Als Samy mich bemerkte, erschraken wir uns beide. Er funkelte mich böse und wütend an. Masy und Ulujak drehten sich auch zu mir. Masy war immer noch in der Maverick Gestalt, das hieß, er war sehr schwach.
Sehen konnte man es auch. Er blutete aus der Nase, hatte tiefe Augenringe und seine Augen waren stark gerötet. Er machte mir ziemlich Angst, aber er tat mir auch leid.
Lass ihn los, Antonius! Ich kann jetzt auch durch die Zeit reisen!/Du wirst ihn nie bekommen! Schrie mir Samy als Antwort. Er sprang auf Masy und Ulujak und bediente dann seine Uhr. Wieder ein roter Rauch umhüllte die drei und entkamen. Verflixt!
Hauptsache, ich wusste, dass ich richtig war. Masy sah ziemlich mitgenommen aus. Was immer Samy auch vorhatte, er wollte Masy wehtun. Vielleicht brauchte er etwas von Masy, aber er kooperiert er nicht und deswegen quält Samy ihn.
Samy-Antonius ach was weiß ich... Ich werde ihn einfach weiterhin Samy nennen. Ich könnte ein wenig früher zurückreisen und dann Masy schnappen. Keine gute Idee, wenn ich mich selbst sehe, dann... Ich musste einfach in die nächste Zeit.
Schnell drehte ich den Stift, sodass ich nicht richtig sehen konnte, wohin ich überhaupt reiste. Aber das fiel mir erst auf, als ich den Stift drückte. Zu spät. Blauer Rauch kam aus dem Stift und umkreiste mich wieder, bis ich nichts mehr um mich herum sehen konnte.
DU LIEST GERADE
1 Körper, 2 Seelen (Masytrix FF)
Fiksi PenggemarEine von mir erfundene Fortsetzung von Minecraft Empire mit Masytrix. Dieses Buch ist für die Leute, die Minecraft Empire bei Masytrix und Kindom bei Balui, Earliboy und Items4Sacred angeschaut haben. Es geht aber eigentlich nur um Masytrix. Ein...