Dieses Kapitel ist in der Sicht von Masy geschrieben. Es wird auch ein bisschen länger werden, da es ein Special ist.
Meine Gedanken waren rund um die Prüfungen. Was würde wohl kommen? Eine Prüfung für Mutige? Eine Prüfung für Schlaue? Oder sogar eine Prüfung für Geschicklichkeit? Geschlicklichkeit war so garnicht meine Sache. Drachi hat mal mit mir einen Parkour gemacht und ich bin immer runtergefallen. Naja, er konnte ja fliegen. Den Parkour ist er in 30 Sekunden durchgeflogen. Und ich? Ich habe nach 1 Stunde aufgegeben. Ich bin ja kein Drache.
Hey, Hailey! Was glaubst du, welche Rätsel kommen werden? Eine Antwort bekam ich nicht. Hailey? Ich drehte mich um und konnte keine Hailey weit und breit sehen. HAILEY!! Keine Antwort. Scheiße! Wo war sie nur? Ich suchte nach den Brotkrumen oder nach toten Tieren, doch ich konnte nichts finden. Nur ihr Schwert konnte ich am Boden finden. Ich nahm es mir und legte es in meine Tasche. Nun hatte ich mich verirrt.
Zuerst verändere ich mein Aussehen und dann verschwindet Hailey einfach so. Ich nahm mein Tagebuch heraus und wollte hineinschreiben, doch meinen Stift konnte ich nirgends finden. Da fiel es mir ein. Ich sah es direkt vor mir, wie ich auf dieser Waldesinsel den Stift in den Boden geschmissen hatte. Mein Buch schlug ich zu und steckte es in die Tasche. Maaaann!! Warum passiert das immer mir? Beruhige dich, Masytrix, beruhige dich. Sonst kann es Maverick ausnutzen...Keine Panik schieben. Nur keine Panik. Ich ging einfach weiter in irgendeine Richtung und suchte nach einem Schild oder soetwas Ähnliches.
Masytrix... Ich erschrack. Hat da gerade jemand meinen Namen genannt? Hailey? Nein, Hailey konnte es nicht sein. Sie nannte mich nie Masytrix. Masytrix... Doch irgendwie kam mir die Stimme bekannt vor. Sie klang bösartig und sehr rau. Hallo? Wer spricht da? Hälst du Hailey gefangen?/Hailey darf dir bei deinen Prüfungen nicht helfen... Du musst das alleine durchziehen... Nun erkannte ich die Stimme. Gaia!/Nun hast du mich endlich erkannt... Wie gefällt es Maverick in deinem Körper?/Du bist daran Schuld, dass er überhaupt in meinen Körper eindringen konnte! Als Rewi ihn getötet hat, war er zuerst in deinem Körper. Er war aber friedlich, weil du ihm einen anderen Körper versprochen hast, meinen Körper! Dann hast du ihn aus deinem Körper herausbekommen und hast ihm einen Körper gegeben. Wenn du stirbst, soll er deine Position einnehmen. Und als Maverick dann gestorben ist, ist er in mich eingedrungen, stimmt's?/Diese Vermutung werde ich nicht für richtig erklären...
/Zeig dich! Nun bekam ich keine Antwort mehr. Komm schon Gaia, ich bin doch nur eine halbe Wurst!? Was willst du mit mir? Ich bekam Gänsehaut. Diese Wut ist einfach nur schrecklich, Maverick versucht um jeden Preis, mich zu kontrollieren!
In der Ferne sah ich plötzlich ein Schild, zudem ich näher kam.„Insgesamt werden dir 5 Rätsel bereistehen.
2 Rätsel sind für Hirn und Ausdauer.
Die anderen 3 werden deine Psyche
beanspruchen."Mir lief es schon kalt den Rücken hinunter. Die Psyche? Was könnte wohl bei diesen Rätseln kommen?
Eine Licht konnte ich in der Ferne erkennen und rannte daher schnell hin. Eine Fackel war auf einem Zaun gebunden, was das wohl bedeuten könnte? War das schon das erste Rätsel? Durch der Fackel herauszufinden, wo die nächste Prüfung war? Das wäre etwas für das Hirn.
Von welcher Richtung kam der Wind? Wenn ich wüsste, woher der Wind kam, wüsste ich auch, wo es weitergehen würde. Ich musste tiefer in den Wald, also müsste ich in diese Richtung, in die der Wind geht. Aber woher sollte ich das wissen? Ich machte meinen Finger feucht und steckte ihn in die Luft. An dem Finger spürte ich rein garnichts. Vielleicht die Fackel?
Meine Augen waren auf die Fackel gerichtet, wo sich die Flamme leicht bewegte. Sie schien sich nur in eine Richtung zu bewegen, was bedeutete, es gab doch einen Wind, doch man konnte ihn nicht spüren. Die Flamme bewegt sich nach links, also müsste der Wind von der anderen Richtung kommen. Ich ging links weiter.
Ob du deine Freundin retten wirst?/Gaia! Zeig dich! Du wurdest schonmal besiegt, ich kann es Rewi gleich tun und dich töten! Doch wider bekam ich keine Antwort. Gaia... er ist verantwortlich, dass damals Maverick auferstanden ist und die Macht von Gaia bekommen hat. Wenn Gaia nicht wäre, wäre ich noch in der Schule... oder vielleicht würde ich woanders sein. Ich wäre jetzt nicht hier und hätte nicht Maverick in mir!
DU LIEST GERADE
1 Körper, 2 Seelen (Masytrix FF)
FanfictionEine von mir erfundene Fortsetzung von Minecraft Empire mit Masytrix. Dieses Buch ist für die Leute, die Minecraft Empire bei Masytrix und Kindom bei Balui, Earliboy und Items4Sacred angeschaut haben. Es geht aber eigentlich nur um Masytrix. Ein...