Hailey! Da bist du ja! Wo warst du, und vorallem, wo ist der Erzmagier? Masytrix lief mir direkt in die Arme, als ich direkt vor dem Schloss herteleportiert wurde. Er muss sich um Earli, Items und Krydor kümmern. Balui wurde von Krydor übernommen und zerstört einfach alles. Masytrix will alle hierherbringen, aber wir beide müssen hier weg. Hat Masytrix dir von dieser Reise erzählt?/Ja, damit ich Maverick in den Griff bekomme. Er hat mir erzählt, wie wir dahinkommen./Gut, dann gehen wir./Willst du nicht noch etwas holen?/Was soll ich holen? Ich überlegte kurz. Gürtel, hab ich. Fisch hab ich. Moment... wo war mein Schwert? Da fiel mir auf, dass ich das Schwert auf dem Nachtkästchen gelegt hatte, als Masytrix bei mir war. Ich komme gleich wieder. Hole nur mein Schwert./Da war doch etwas. Er grinste mich an. Ich machte ihn dumm nach und rannte dann schnell in Richtung Turm.
Hast du jetzt alles?/Ja. Mein wertvollstes Stück darf ich doch nicht vergessen!/Hast du es eigentlich Masytrix schon erzählt?/Was meinst du denn jetzt schon wieder?/Na, die Smaragdschaufel. Hat er es schon bemerkt? Gute Frage. Hatte es Masytrix bemerkt, als ich und Masy im Villager-Dorf waren? Er hatte uns doch die ganze Zeit über beobachtet. Sonst hätte er mich doch schon gefragt, oder? Ich...ich weiß es nicht, ob er es schon weiß. Masy nickte und wollte gehen, doch ich fasste ihn noch an der Robe.
Darf ich mich noch von Samy verabschieden? Falls ich nicht mehr zurückkomme.../Wenn du willst. Sagte Masy etwas unfreundlich und zuckte mit den Schultern. Was meinst du mit „wenn du willst"? Eiferst du?/Nein, natürlich nicht. Aber so wichtig ist er doch nicht. Er war eifersüchtig, das kannte man ihn an. Er hat mir ein Haus geschenkt.../Das jetzt zerstört ist./Warum bist du aufeinmal so unfreundlich zu mir?/Ich bin nicht unfreundlich. Nur, warum liegt er so an dir?/Ich will nur Auf Wiedersehen sagen. Dauert nicht länger als 5 Minuten. Masy seufzte und nickte.
Doch als ich losgehen wollte, kam gerade Samy um die Ecke. Er hatte es anscheinend ziemlich eilig. Hailey! Ich habs eilig, kannst du dich bitte kurz halten?/Ich und Masy werden für ein paar Tage auf einer Reise sein. Ich wollte nur Tschüss sagen./Wieso?/Falls ich von der Reise nicht mehr zurückkommen sollte... Ich umarmte Samy. Ich hoffe, dass du zurückkommen wirst. Sonst können wir ja die Stadt nicht neu aufbauen. Und alleine will ich das nicht. Vom Augenwinkel konnte ich erkennen, dass Masy die Augen verdrehte. Na dann, tschüss! Dann rannte Samy weg. Er winkte uns noch zu, bis er hinter dem Gebäude verschwand. Das hab ich gesehen./Was denn? Ich hab doch garnichts gemacht. Sagte Masy überrascht. Du hast die Augen verdreht. Du bist ja garnicht eifersüchtig...
/Ich bin nicht eifersüchtig. Ich will nur, dass du dich von ihm fernhälst. Irgendwie kommt er mir zu nett vor. Ist dir aufgefallen, dass er immer zu lächeln anfängt, wenn er dich sieht? Als ich bei ihm übernachtet habe, war er total unfreundlich zu mir. Er hat mich nicht einmal richtig angesehen, als ich in der Früh aufgestanden bin. Du solltest auf den Typen aufpassen... Los, gehen wir.Ich gab der Stadt noch einen kurzen Blick, als wir uns vom Hinterausgang der Stadt etwas entfernten. Wir nahmen den Hinterausgang, weil wir nicht Balui, Earli oder Items begegnen wollten. Wir müssen zum Wald der Prüfungen. Der Erzmagier hat mir gesagt, ich soll uns zu einem Ort teleportieren, der „Waldesinsel" heißt./Du kannst uns einfach zu einem Ort teleportieren, wo du den Namen weißt? Warum hast du uns dann nicht gleich nach Kingdom teleportiert?/Nein, natürlich nicht. Masy nahm eine Karte aus seiner Tasche und legte sie auf den Boden. Auf der Karte war das Meer zu sehen, wo darauf kleine Inseln abgebildet waren. Dies ist die Waldesinsel. Er zeigte auf eine Insel, die rot eingekreist war. Also musst du nur wissen, wo der Punkt ungefähr liegt?/Ja./Was Magie einfach alles kann!/Hat dir das der Erzmagier nicht erzählt, wie er dich und ihn teleportiert?/Nein. Er erzählt mir nie, was er kann oder wie. Er sagt einfach zu mir, er kann alles. Ich zuckte mit den Schultern.
Bereit?/Ja. Er nahm mich an die Hand und sprach einen Zauber aus. Masytrix machte das ja nie, wenn er uns teleportierte. Als er aufhörte, dauerte es noch ein paar Sekunden, dann teleportierten wir uns...
DU LIEST GERADE
1 Körper, 2 Seelen (Masytrix FF)
FanficEine von mir erfundene Fortsetzung von Minecraft Empire mit Masytrix. Dieses Buch ist für die Leute, die Minecraft Empire bei Masytrix und Kindom bei Balui, Earliboy und Items4Sacred angeschaut haben. Es geht aber eigentlich nur um Masytrix. Ein...