Guten Morgen, Samy./Hailey! Gut geschlafen?/Sehr gut. Habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen. Ich stand im Speisezimmer und gähnte.
Samy saß am Tisch und aß etwas frisches Brot mit Marmelade. Irgendwie fand ich es schade, dass das Haus von Samy weg ist. Es war echt cool. Es hatte einen Innenpool und einen riesigen Keller, wo er oft für Schwertkämpfe trainierte. Er konnte sehr gut mit dem Schwert umgehen, das wusste ich. Ich habe ihn schonmal kämpfen gesehen.
Willst du etwas zu essen?/Nein, keinen Hunger. Aber trotzdem danke./Gestern sagtest du noch, du hast gar nichts zu essen gehabt. Was bedrückt dich?/Gar nichts./Sag schon. Geht es um Masytrix?/Nein. Es geht um einen Freund von mir. Er ist von einem Dämon besessen und liegt schlafend im Gefängnis.
Ich war ziemlich besorgt um Masy. Ich kannte ihn nicht lange, aber er war mir schon sehr ans Herz gewachsen. Dass Maverick ein Dämon ist, wusste glaube ich nicht einmal Masy. Hey, Hailey. Hallo? Samy schnipste vor mich herum wie eine Verrückte.
Du warst immer schon so abwesend, aber so abwesend bist du auch nicht. Ich finde, du sollst Masytrix nochmal aufsuchen und ihm deine Fragen zu beantworten. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er dir es erklären wird. Er würde für dich sogar seinen Job als Erzmagier aufgeben. Er mag dich Hailey. Seitdem du weg warst, habe ich ihn mit herumhängenden Kopf gesehen./Er hat sich aber nicht einmal bei mir entschuldigt./Komm schon Hailey, eigentlich solltest du ja Masytrix kennen. Er hasst es sich zu entschuldigen. Geh nochmal zu ihm.
Ja, ich kannte ihn. Ich glaube, ich kannte ihn am meisten von allen in dieser Stadt. Sogar ich weiß mehr über den Erzmagier als der König. Und der König hatte eine gute Beziehung zum Erzmagier. Also gut. Ich gehe nochmal zu ihm, aber ich stelle ihm nur meine anderen Fragen und gehe wieder.Als ich die Türe zumachte, wurde mir plötzlich wirr im Kopf. Woher weiß Masytrix alles über diese Dinge, die in der Höhle sind? Warum weiß er den Namen seines Dämonen nicht? Und warum zum Teufel ist Masy das jüngere Ich von Masytrix.
Masy, Masytrix. Das war alles so verwirrend. Das würde ein langes Gespräch werden. Ein sehr, sehr langes.
Ich ging den zerstörten Weg entlang. Wenn ich wirklich hierbleiben würde, sollte ich dann wirklich mit Samy die Stadt neu aufbauen? Das wäre keine so schlechte Idee. Natürlich kannte ich den Weg zu Masytrix's Magierturm. Wenn er ihn nicht wo anders hinverschoben hat, dann standen meine Chancen gut. Doch von weitem konnte ich schon den Magierturm erblicken. Ein Kribbeln fühlte ich im Bauch. So viele Erinnerungen waren an diesem Magierturm.
Zum Beispiel, wie ich fast runtergefallen wäre, weil mir Masytrix ironisch erzählt hätte, dass man über die ganze Stadt auf einer unsichtbaren Straße gehen konnte. Ich kannte mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel mit Magie aus, daher wollte och darauf gehen. Bin runtergefallen, aber Gott sei Dank hat mich Masytrix noch gerettet. Das war mir so peinlich, dass ich nie wieder über diese Szene sprach.
Als ich vor dem Turm stand, konnte ich schon von außen erkennen, dass sich ein paar Sachen verändert haben. Früher standen weniger Türme auf dem großen Turm und ganz oben war auch noch kein Obsidian zur Dekoration angebracht.
Hoffentlich war Masytrix zuhause, sonst hätte ich ihn suchen müssen. Ich ging durch den riesigen Eingang und stellte mich in die Mitte des Eingangs. Dann schwebte ich nach ganz oben bis zum Raum, wo die Bücherregale standen und ging die Stiege zum Dach hinauf.Oben angekommen stand Masytrix an einem Kessel und warf verschiedene Tränke in den Kessel. Oh, Hailey. Hallo./Sorry, dass ich gestern so schnell weg bin. Das alles gestern war zu viel für mich./Schon gut. Was führt dich hierher?/Fragen. Viele Fragen. Aber das müsstest du eigentlich wissen, welche Antworten ich möchte./Ja ich weiß. Ich habe dir nicht alles erklärt.
Wo war ich gestern stehengeblieben?/Das Thema Krydor und der Zauberstab. Du wolltest mir von den anderen Dingen erzählen, wie sie in die Höhle kamen./Ach ja, stimmt.
Es ist eigentlich nichts Besonderes. Die goldene Paladdin-Axt habe ich vom König bekommen. Ich sollte sie sicher aufbewahren und benutzen, wenn dem König etwas zustoßen sollte. Der Zauberstab ist mein Zauberstab gewesen, als ich zum mächtigen Magier wurde. Den wollte ich einfach behalten, denn das ist eigentlich der Grund, dass ich zum Erzmagier wurde. Der Fisch ist das letzte, was uns übrigblieb, als Items unsere Vorräte aufgefressen hat. Das war eines der einzigen Dinge, die uns noch übrig blieb.
/Und warum hast du diese Dinge in diese Höhle getan, sodass sie Masy finden kann?/Zuerst sollte es eigentlich nur als Versteck dienen, sodass niemand an die Dinge herankommt. Aber als ich gesehen habe, zu was Masy in Empire fähig ist, dachte ich mir, ich mache eine Prüfung. Leider ging aber dann die Prüfung nach hinten los und Maverick hat natürlich wieder Masys Körper übernommen. Er hätte dich töten können, aber zum Glück habe ich dich dann gerettet. Diese Prüfung war eigentlich dazu da, dass Masy diese Dinge sicher aufbewahrt, aber Maverick hat dann den Zauberstab mit Krydor belegt. Ich bin so ein Vollidiot. Ich hätte es eigentlich wissen müssen.
/Ach komm schon, das konntest du ja nicht wissen. Aber was hast du eigentlich mit Masy zutun? Du hast mir ja per Gedanken gesagt, ich sollte auf ihn aufpassen. Ich glaube ja, dass Masy das jüngere Ich von dir ist. So viele Masytrix Gamimode gibt es nicht. Das musst du mir jetzt erklären.
Masytrix kratzte sich am Hinterkopf und legte die Tränke in seine Robentasche. Das wird jetzt sehr verwirrend, am besten wir gehen wieder ins Gefängnis./Du willst Masy auch einweihen? Er wird das nicht überstehen! Man sollte sein jüngeres Ich nicht sagen, dass man die gleiche Person nur älter ist. Das sagt man sich überall!/Ich weiß, dass man ihm das nicht sagen darf. Ich erzähle ihm nicht alles. Aber wenn er Earli, Balui und Items sieht, merkt er, dass etwas nicht stimmen wird. Besser ich erzähle ihm, wie Earli und Balui in diese Welt gekommen sind und warum Items in dieser Welt wohnt./Ich verstehe nur Bahnhof. Haben Balui und Earli ihr Gedächtnis verloren? Sie reden über den Norden und über einen Krieg. Irgendwie klingt das nicht nach Empire, von dem Masy geredet hat./Sie kommen auch nicht von Empire, sie werden nach Empire kommen...
DU LIEST GERADE
1 Körper, 2 Seelen (Masytrix FF)
FanfictionEine von mir erfundene Fortsetzung von Minecraft Empire mit Masytrix. Dieses Buch ist für die Leute, die Minecraft Empire bei Masytrix und Kindom bei Balui, Earliboy und Items4Sacred angeschaut haben. Es geht aber eigentlich nur um Masytrix. Ein...