Ich atmete tief durch, als ich im Bett aufwachte. Dieses Mal schlief ich wieder bei Samy, da ich mich im Magierturm nicht sehr wohlfühlte. Wenn Earli und die anderen meinen Raum finden würden, und ich würde darin gerade schlafen... die würden sicher Fragen stellen.
Es war inzwischen schon ein Tag vergangen, seitdem ich vom Magierturm abgehauen bin. Seitdem hatte ich Masy bisher noch nicht gesehen. Samy konnte ich wenigstens alles erzählen.Inzwischen saß ich im Esszimmer von Samy, der noch nicht da war. Er schlief anscheinend noch. Da ich wusste, wo Brot war, machte ich die Truhe der Küchenecke auf und nahm mir ein Brot mit Marmelade heraus. Dann ging die Türe neben dem Esszimmer auf. Ich konnte mich nicht an die Türe erinnern, als Samy mir das neue Haus zeigte. Wahrscheinlich führte der Weg in sein Arbeitszimmer. Als er mich sah, erschrak er sich. Oh Gott! Hailey! Hast du mich erschreckt.../Was hast du zu verbergen? Du bist so leise aus der Türe herausgekommen.../Ja, ich wollte dich nicht wecken. Tut mir leid. Er grinste und kratzte sich am Kopf.
Warum hast du zugelassen, dass du dem Erzmagier glauben lassen hast, dass er der König wäre?/Er wäre sowieso verwirrt und vor allem, Masy hat das gesagt. Masy vertraue ich, er hat immer Recht. Wenn Masytrix wüsste, dass Masy das jüngere- Doch ich brach ab. Warum wusste das Samy eigentlich, dass wir Masytrix belebt haben? Das habe ich ihm gar nicht erzählt. Die Sekretärin hatte gesagt, ich sollte mich von Samy in Acht nehmen. Masytrix warnte uns in seiner Nachricht auch. Ich sollte ihm nicht allzuviel erzählen.
Wenn Masy was wäre?/Wenn Masy wüsste, dass Masy sein Nachfolger wäre, dann wäre es zu verwirrend für ihn. Es war eigentlich die einzige Möglichkeit./Aha, okay. Ok, Samy wusste, dass ich ihn anlog. Ich muss irgendwie weg von ihm. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Samy gefährlich werden könntee.
Ich muss mal nach draußen und schauen, was sich so in der Stadt tut. Ich glaub, ich soll mal zu diesem Funaro. Der sollte hierhergezogen sein, nachdem Balui die Stadt zerstörte. Halt deinen Mund, Hailey!
Schläfst du dann wieder hier? Nur so als Interesse./Das weiß ich noch nicht, ich muss erst mal mit Masy wieder reden. Ich winkte ihm noch unsicher zu und ging dann zur Türe. Langsam öffnete ich sie und schlich hinaus, doch rasch schloss ich sie wieder. Warum war ich nur so merkwürdig in Samys Nähe? Früher kam das doch nie vor!Wo ist denn die neue Taverne? Ich war gerade auf dem Weg zum Magierturn, als ich die Stimme von Balui hörte. Sie haben es also geschafft, aus der Hexenwelt herauszukommen. Höchst wahrscheinlich hatte Masytrix nicht überlebt...
Die neue Taverne... Hörte ich Masytrix' Stimme, die von Masy gemacht wurde. Wie sollte ich ihn jetzt nennen, wenn er mit der Stimme von Masytrix herumsprach? Masy weiterhin oder falscher Masytrix? Naja, falscher Masytrix ist ein zu langer Name. Einfach weiterhin Masy nennen...
Ich war so mit Überlegen beschäftigt, dass ich die anderen nicht mitbekam. Sie gingen in ein großes Haus, das gerade neu aufgebaut war. Nein... wo sind sie jetzt? Murmelte ich mich vor mich hin. Da hörte ich aus dem Haus Stimmen, doch ich konnte einfach nicht verstehen, was sie sagten.
Lass das sein!!! Oje... das klang gerade nicht nach einer freundlichen Stimme. Krydor brach also wieder aus Balui heraus. Ich konnte nicht einfach hochgehen und ihnen helfen. Das würde sie einfach zu sehr verwirren.
Doch ich ging hinunter in das Haus, wo ein kleines Lager war. Eine Treppe ging nach oben, wo offenbar die anderen waren.
Wir müssen ein Ritual durchfühen, um den Dämon von mir loszureißen. Der Dämon, der eure ganze Welt zerstört hat. Der ist ein Weltenwandler, der sich durch unsere Reise von Craft Attack nach hierher an meinen Zauberstab gebunden hat... *seufz* und sich jetzt dadurch in mich insziniert hat. Dagegen hilft nur noch ein Ritual, das aber zu 90% schiefgeht.../Gott... Das war wieder dieser Mann. Wie hieß der nochmal? Funaro, glaub ich.
Das klang alles sehr merkwürdig und vorallem dieses Ritual machte mir Sorgen. Masys Energie wird ja dadurch extrem schwach. Er war ja erst seit einem Tag Erzmagier...
Krydor hatte sich ja nicht in den Zauberstab von Craft Attack eingespeichert. Er wurde ja erst von Maverick in den Zauberstab hineingezaubert. Das hatte wohl noch Masytrix Balui und den anderen falsch erklärt, sodass sie keinen Verdacht schöpften, dass sie eigentlich von Empire kamen.
DU LIEST GERADE
1 Körper, 2 Seelen (Masytrix FF)
FanficEine von mir erfundene Fortsetzung von Minecraft Empire mit Masytrix. Dieses Buch ist für die Leute, die Minecraft Empire bei Masytrix und Kindom bei Balui, Earliboy und Items4Sacred angeschaut haben. Es geht aber eigentlich nur um Masytrix. Ein...