10. Monday

1.3K 101 14
                                    

Erschöpft lasse ich mich auf mein Bett fallen. Meine Gedanken kreisen immer noch um Yeosang. Ich forme mit meinen Händen forme einige Gebärden und ich muss leicht Lächeln. Mein Blick schweift zu dem Jahreskalender über meinem Schreibtisch. Ein Schneemann in einer Winterlandschaft ist auf der aufgeschlagenen Seite abgebildet und 'Dezember' steht in großen Lettern darauf.
Morgen ist Montag und die letzte Woche vor den Weihnachtsferien beginnt.
Doch das ist mir relativ egal. Meine Familie und ich feiern Weihnachten nicht. Wir sitzen lediglich zusammen und essen etwas Besonderes, aber danach folgt auch schon jeder seinen eigenen Interessen.
Ich krabbele unter meine schwere Daunenbettdecke und drehe mich auf die Seite. Schon nach wenigen Minuten gelange ich so in mein Traumland.

Normalerweise ist mein Schulweg langweilig. Es sind meist immer dieselben Menschen um dieselbe Uhrzeit unterwegs. Zwar erscheinen auch ab und an neue Gesichter, jedoch hält sich das in Grenzen. Also kann ich behaupten, dass mein Weg eher eintönig ist.
Doch dieses Mal ist überraschenderweise etwas anders. Vor dem Tor, welches auf das Schulgelände führt, befinden sich zwei Personen. Die eine ist Seonghwa und die andere... Yeosang? Sie stehen da. Lachend. Unterhalten sich per Gebärdensprache.
Seonghwa bildet die kompliziertesten Abfolgen von Zeichen, als sei es das normalste und einfachste auf der Welt. Perplex bleibe ich einen Augenblick stehen, indem ich die Beiden einfach nur anstarre. Ich kann meine Gedanken gerade einfach nicht ordnen. Als ich mich wieder einigermaßen fasse, will ich mir meine Kapuze in mein Gesicht ziehen, um mich unbemerkt an ihnen vorbei zu schleichen, doch der Plan scheitert. Ich werde von Yeosang entdeckt und freudig und eifrig zu ihm herangewunken. Wie auf Befehl komme ich seiner Bitte nach und trotte auf sie zu. Warum ich ihm gehorche weiß ich selber nicht. Angekommen erwarte ich einen misstrauischen Blick von Seonghwa, der jedoch überraschenderweise nicht erfolgt. Stattdessen ziert ein feines Lächeln seine Lippen.
Einige Minuten verstreichen, wo wir uns einfach nur unterhalten. Dadurch erfahre ich, dass Yeosang und Seonghwa sich schon länger kennen und auch, dass Seonghwa sich sehr darum bemüht Yeosang zu helfen. Desweiteren entschuldigt sich Seonghwa einmal ausgiebig dafür, dass er mich so eindringlich angestarrt hat und er überhaupt kein Problem mit mir hat. Den genauen Grund, welcher für seinen Blick verantwortlich war, erfahre ich allerdings nicht.
Mehr können wir unser lockeres Gespräch auch gar nicht weiterführen, denn jetzt treffen auch schon die weiteren Mitglieder der Truppe an. Bestehend aus: Yunho, Hongjoong, Mingi und--

Ach, da war ja was.

... San.
Alle begrüßen sie Yeosang herzlichst. Anscheinend gehört er auch dieser Gruppe an.
Ich frage mich ob er auch auf diese Schule geht. Doch viel länger kann ich gar nicht darüber nachdenken, denn schon beginnen sich alle von Yeosang zu verabschieden.

Scheint nicht so.

Beim Betreten des Schulgeländes ziehe ich Yunho zu mir heran und frage, ob Yeosang jeden Morgen hier steht und warum. Er antwortet, dass er mit ihnen eine besondere Beziehung pflegt und da er auf eine andere Schule geht als die Anderen will er sie zumindest am Morgen begrüßen, denn der Nachmittag ist bei ihm durchgeplant mit Therapieterminen.
Ich habe alles gehört, was ich wissen wollte und nicke dementsprechend auch einmal dankbar, ehe ich in einen der vielen Flure abbiege, ohne mich noch einmal nach Yunho umzudrehen. Die alten Fenster, welche das wenige Licht von draußen in den Gang bebringen, sind beschlagen und einige haben sich wohl den Spaß erlaubt ihre Nachrichten an diesen zu hinterlassen. Von freundschaftlichen über Pärchennachrichten bis zu beleidigenden Nachrichten an Lehrer.
Manchmal frage ich mich wie tief das Niveau unserer Schule schon gesunken ist.

Ich wusste einfach nicht, wie ich dieses Kapitel füllen sollte und ich finde den Abschluss auch keineswegs gelungen und ich hoffe, dass man es diesem Kapitel nicht allzu sehr angemerkt hat. Dafür kommen aber bestimmt mal wieder bessere Kapitel ;D

~Jaehyung

Say My Name  || ATEEZ WoosanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt