Ich schiebe meine gestrigen Klamotten vom Stuhl herunter, sodass sie schlaff auf meinen Fußboden sacken. Seufzend lasse ich mich auf dem Stuhl nieder und starre meine gegenüberliegende Wand an. Nach einer Pause, um mich von dem ganzen Schulstoff von heute zu erholen, krame ich in meiner Schultasche nach meinen Unterlagen und beginne die ganzen Notizen ein weiteres Mal durchzugehen.
Ich versteh' das alles nicht.
Frustriert fange ich an auf meinem Stift rumzukauen, sodass sich auf diesem Furchen bilden. Meine Hand stützt meinen vor Überforderung schweren Kopf.
In meinem Blickwinkel taucht nun Yunhos Schrift auf, da durch das Abstützen meines Kopfes der Ärmel von meinem Wollpullover leicht verrutscht war.Yunho:
0082 2 XXXXXXYunho, was?
Ich fasse neben mich zu meiner Schultasche und wühle nach meinem Handy. Endlich gefunden entsperre ich dieses, schalte den Vibrationsmodus wieder ein und speichere Yunho als einen neuen Kontakt ein. Ich gehe auf den Chat, doch ich stocke als ich das Tasten Feld berühren will.
Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn anschreiben soll.
Lustlos lege ich meinen Kopf auf die harte Holztischplatte von meinem Schreibtisch und überlege. Ich gehe sonst nie auf andere zu. Deswegen fällt es mir wahrscheinlich auch so schwer jetzt den ersten Schritt auf ihn zu zumachen.
Also wie schreibt man jemanden, den man kaum kennt.'Hi' klingt so gar nicht nach mir und 'Hallo' klingt zu verklemmt... .
Mit meinen dünnen Fingern tippe ich langsam die Zeichen für 'Hey' ein. Kurz überlege ich, bis ich die Nachricht absende:
'Hey, hier ist Wooyoung.'
Nicht sehr zufrieden mit der Nachricht und nervös auf die kommende Antwort schalte ich mein Handy wieder aus, lege es links neben mich auf den Schreibtisch und widme mich erneut meinen Notizen von heute.
Eigentlich sind die Aufgaben ja ganz leicht.
Erfreut über die neue Erkenntnis lasse ich mich glücklich in meinen Stuhl zurückfallen. Ich will auf die Uhr von meinem Handy schauen, da sehe ich eine Nachricht auf meinem Sperrbildschirm aufblinken.
'1 Neue Nachricht' heißt es. Gespannt öffne ich diese und bemerke, dass es Yunho war. Er hat mir zurück geschrieben!Klar. Wer sollte es denn auch sonst gewesen sein, Wooyoung?
Belächel ich leicht dümmlich meinen Gedanken.
Yunho war noch online......
Yunho
Hi, Wooyoung! Tut mir leid,
dass ich dich heutemorgen
so erschreckt habe...Du
Schon okay....
Wow. Noch desinteressierter und kürzer ging's wohl nicht.
Ich könnte mich dafür echt schlagen. Doch dann schreibt er erneut eine Nachricht und ich halte inne.
...
Yunho
Sorry, wenn ich dir jetzt zu
nahe trete, aber bist du
taub?...
War ja klar, dass das kommen würde, aber so schnell hatte ich damit nicht gerechnet. Ich muss schwer schlucken und überlege, was ich als nächstes schreiben könnte. Ich dachte echt er hätte mich in der Schulpause verstanden. Scheinbar lag ich falsch. Wahrscheinlich kamen für ihn unverständliche, verkrüppelte Laute aus meiner Kehle. Meine Hände beginnen zu zittern. Ich beiße mir auf die Lippe. Ich schäme mich so sehr.
Ich schäme mich für meine Stimme.
Ich schäme mich für meine Existenz.
Ich merke, dass ich den Tränen nahe bin.
Erst Yunho lässt mich zurück in die Realität kommen, da er mich die gesamte Zeit über ununterbrochen zutextet....
Yunho
Wooyoung???
Ich sehe, dass du die
Nachrichten ließt.Tut mir leid, wenn das eine
empfindliche Stelle für
dich ist.Du
Hat man es gehört?Yunho
??Du
Meine verkümmerte Stimme.Yunho
Nein. Wollte nur sicher
gehen, dass ich das richtig
aufgefasst habe. Deshalb
sitzt du in den Pausen also
immer alleine....
Das was er schreibt stimmt zwar, aber es gehört zu bekommen ist echt hart. Ja es stimmt. Ich bin allein, da ich mit meiner beschissenen Taubheit keine Sozialen Kontakte knüpfen kann. Und ja tief im Inneren schmerzt es, wenn ich nie Aufmerksamkeit bekomme.
Ja es tut auch weh, wenn alle um einen herum lachen und scherzen und man weiß, dass man eine Person ist, die nicht dazu gehören wird.
Aber nein mir geht es gut. Ich bin daran gewöhnt. Und ich will somit auch nichts verändern.
Aber ich dachte Yunho wäre anders. Er hat mich als Erster bemerkt und angelächelt. Er war es eigentlich, der den ersten Schritt zwischen uns gemacht hat....
Yunho
Oh sorry...
Das kam jetzt echt hart
rüber. Ich meinte das echt
nicht so...
Was ich eigentlich fragen
wollte war, ob du morgen
vielleicht statt in deiner Ecke
zu sitzen, Lust hättest mit
uns die Pause zu verbringen?...
Drei Gedanken gehen mir in diesem Augenblick durch den Kopf:
Erstens: dieser Typ kann sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf allen erdenklichen Sprachen entschuldigen
Zweitens: will er wirklich allen ernstes mit mir seine Pause verbringen?
Und drittens: wer waren sie?
Eigentlich soll die ganze Story aus so wenig wie möglich Texting-Kapiteln bestehen, aber es ließ sich irgendwie dieses Mal nicht vermeiden ^^'
Und Wooyoung lernt morgen neue Menschen kennen und da das ja eine ATEEZ Fanfiction ist, gibt es ja nur wenige Möglichkeiten, nicht wahr? 😏~Jaehyung
DU LIEST GERADE
Say My Name || ATEEZ Woosan
Fiksi PenggemarJe mehr Tage vergehen, desto mehr vermisse ich deine Stimme...