✴️Logbuch 9✴️

278 32 3
                                    

"Insel voraus!"

Jonghos Stimme klang über das ganze Deck und fragend schaute er zu mir herunter, wartete auf einen weiteren Befehl, den er aber nicht erhielt. Ich lief schnell zum Steuerrad und nahm dort das Fernrohr zur Hand, bevor ich durch dieses nachschaute, von welcher Insel mein jüngstes Crew-Mitglied sprach. Doch die dunklen Felsen und tiefschwarzen Bäume, die mich direkt begrüßten, verrieten mir, dass wir an unserem Ziel angekommen waren. Wir hatten die Insel erreicht, zu der ich Hongjoong hatte steuern lassen.

"Alles bereit machen zum Anlegen!", rief ich laut über das Deck und deutete Jongho mit einer einfachen Handbewegung an, dass er von dem Aussichtsposten herunterkommen und mithelfen sollte. Auch Yeosang würde dieses Mal mit anpacken müssen und ich bat Wooyoung lediglich durch meinen Blick, ob er das Anleiten für mich übernehmen würde. Zwar hatte ich die letzten zwei Stunden damit verbracht, Yeosang zu erklären, wie das Leben auf hoher See funktionierte und vor allem, wie man richtig ein Schwert und eine Pistole verwendete, aber dennoch würde er darin erst Übung brauchen. Und ich hatte leider wichtigeres zu tun, immerhin war ich immer noch der Captain dieses Schiffes.

"Glaubst du wirklich, du kannst dort einen Hinweis finden?", wollte Hongjoong zweifelnd wissen, der nun zur Seite trat und mich ans Steuer ließ. Ich hatte ihm vorhin den Kurs angegeben und meinen Kompass überlassen, damit er uns zu dieser Insel bringen konnte, auf der ich mit einen Hinweis erhoffte. Und ich war mir ziemlich sicher, dass wir dort auch einen finden würde, darum nickte ich bestätigend.

"›Eine Insel, so schwarz wie die Seele des einstigen Piratenkönigs, verbirgt das Herz eines wahren Seemanns‹", zitierte ich einen Teil der Legende, die man sich über den verlorenen Schatz erzählte. Ich hatte mich bereits an vielen Orten und vor allem bei vielen Seeleuten umgehört und immer wieder denselben Hinweis erhalten. Diese Insel war die Einzige, die man in Erwägung ziehen konnte, denn nur dort war wirklich alles schwarz. Einige Geschichten erzählen von einem Vulkanausbruch, der die Insel mit seiner Asche überdeckt hatte, andere schoben das nie vergehende Dunkel auf einen alten Fluch, der auf dieser Insel lag. Doch daran glaubte ich nicht. Wunder der Natur sollte man nicht immer als böses Omen abstempeln.

"Soll ich dich nochmal daran erinnern, dass es keine Hinweise auf den Schatz gibt?", erwiderte Hongjoong und musterte mich kurz, ehe sein Blick wieder ehrfürchtig auf die Insel fiel. Schweigend betrachtete er sie einen Moment und ich wusste genau, wie ungern er sie betreten wollte. Aber es war notwendig. Absolut notwendig.

"Das stimmt, gleichzeitig aber auch nicht. Es gibt nur keine bekannten Hinweise", verbesserte ich ihn. "Und niemand weiß, wo sich hier der Hinweis befindet, das ist alles. Ich hingegen habe eine Idee, ich habe etwas von einem Seemann erfahren und glaube zu wissen, wo ich den ersten Hinweis finden kann." Während meiner Erzählung war mein Blick dauerhaft auf die Insel gerichtet und ich musterte die großen Felsen, die neben dem gewaltigen Berg in die Höhe geschossen waren.

"Keiner deiner Crew wird dir folgen. Diese Insel ist verflucht, das ist Wahnsinn", gab er kopfschüttelnd zurück und ließ seinen Blick über unsere Jungs schweifen, die gerade dabei waren, nahe an der Insel anzulegen. Ich jedoch zuckte bloß mit den Schultern und hüpfte die Treppe hinunter. "Irgendjemand muss mich aber zur Insel fahren", verkündete ich fröhlich und beobachtete grinsend die Reaktionen der Jungs. Seonghwa hob sofort seinen Kopf und kam zu mir gelaufen, ehe er neben mir salutierte.

"Zu Befehl, Captain!" Zufrieden nickte ich und schaute siegessicher zu Hongjoong, der nur leicht seine Augen verdrehte und mit seinen Lippen den Satz 'Frauen an Board bringen nichts als Unglück' formte. Schmunzelnd wandte ich mich davon ab und hörte ihn Befehle herumrufen. Ich hingegen ging mit Seonghwa gemeinsam zu den Booten und ließ mit seiner Hilfe eines herunter in das dunkle, unruhige Wasser.

"Wir sind bald wieder zurück. Achtet auf das Schiff und sollte ein weiteres auftauchen, hört auf das, was Hongjoong euch sagt!" Versichert schaute ich erst zu meiner Crew und dann zu dem Dunkelblonden, der noch immer am Steuerrad stand und mich beobachtete, bevor er einfach nur leicht nickte. Auch die anderen nickten und riefen "Ay Ay!", weshalb ich nun beruhigt mit Seonghwa in das Boot steigen konnte und wir losfahren konnte.

"Was ist dein Plan, Captain? Wie willst du einen Hinweis finden, den noch kein Mann zuvor gefunden hat?", wollte Seonghwa von mir wissen. Mit seinen muskulösen Armen ruderte er unser Boot zum Land hin und schaute dabei fragend zu mir, ehe er sich wieder darauf konzentrierte, nicht versehentlich gegen einen Felsen zu rammen. Doch ich vertraute ihm blind, wusste, dass er das schaffen würde und hatte meinen Blick darum auf die dunkle Insel gerichtet. Ich fühlte mich zwar etwas allein, da selbst so ein kleines Abenteuer normalerweise mit der ganzen Crew erlebt wurde, aber ich wollte sie der Gefahr dort nicht aussetzen und ganz ehrlich, was sollte mir allein dort schon passieren?

"Indem ich erstens eine Frau bin, die den Hinweis sucht und zweitens nicht nach einem materiellen Hinweis suche. Gib mir einfach etwas Zeit. Wenn ich bis Sonnenuntergang nicht zurück bin, kehre zum Schiff zurück und sag Hongjoong Bescheid. Er wird wissen, was zu tun ist."

Pirate King - The Lost Treasure [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt