✴️Logbuch 17✴️

218 26 16
                                    

"Lasst es euch schmecken.~ Ich habe diese Mahlzeit extra unserem Captain zu Ehren zubereitet, weil sie so toll für uns kämpft und uns ganz sicher zum verlorenen Schatz führen wird", sagte Yunho feierlich und hob seinen Becher an, um anzustoßen und das Essen zu eröffnen. Ich fing an zu lachen und verdrehte leicht meine Augen, hob aber ebenfalls mein Becher an und grinste die sieben anwesenden Jungs an. Jongho hatte sich bereit erklärt, draußen die See im Auge zu behalten und deswegen würde er erst später essen, aber das war normal auf einem Schiff, darum waren wir nun eben nur zu acht.

"Ohne euch würde ich das überhaupt nicht schaffen. Ihr seid diejenigen, die mir den Rücken stärkt und mir helft, das alles überhaupt zu meistern. Denn ehrlich, was wäre ein Captain ohne seine Crew?", erwiderte ich auf seine Worte hin und stellte zu jedem der Jungs kurz Blickkontakt her. Ein Lächeln lag auf meinen Lippen und ich versuchte ihnen zu zeigen, wie wichtig sie mir waren und dass ich einfach alles für sie tun würde. Daraufhin brachen die Jungs jedoch selbst in Gelächter aus und fröhlich stießen wir miteinander an, ehe alle anfingen zu essen.

"Seonghwa, reichst du mir bitte das Salz?", fragte Wooyoung völlig unschuldig und streckte seine Hand nach dem Angesprochenen aus. Dieser hob überrascht seinen Blick und sah dann sogleich zu Yunho, der wegen Wooyoungs indirekter Bemerkung aufgehört hatte zu essen. Empört schaute er zu dem Jüngsten hier am Tisch und schob sogar leicht schmollend seine Unterlippe hervor, nahm das mangelnde Salz wohl persönlich.

"Willst du etwa behaupten, ich hätte es nicht genug gesalzen?", beklagte er sich beleidigt, "Dann darfst du gerne das nächste Mal kochen. Allein." Wooyoung kicherte und grinste schelmisch, doch kaum hörte er die Drohung, verstummte er schlagartig und ließ seine Augen noch viel größer werden.

"Aber Yunho, dann wird das ganze Essen versalzen sein", behauptete er und blickte ihn bettelnd an. Nebenher nahm er heimlich das Salz von Seonghwa an und versuchte es vor Yunho zu verstecken, was allerdings eher scheiterte. "Da kann ich nur zustimmen, man sollte Wooyoung nicht kochen lassen", grinste San und stupste dem Jungen neben ihm sanft in die Rippen. Dieser sah ihn erst gespielt verletzt an, als wäre er von ihm hintergangen worden, nickte dann aber hastig und nutzte es doch als seine Ausrede.

Diese Jungs waren wahrlich ein Desaster. Aber das war nichts Neues für mich.

Leicht lächelnd aß ich weiter und beobachtete etwas meine Jungs, die sich lautstark beim Essen unterhielten. Im Gegensatz zu Wooyoung mochte ich Yunhos Essen sehr und empfand nicht das Bedürfnis, etwas daran zu ändern. Er war eindeutig einer der besten Köche hier an Board, deswegen sollte man ihn besser nicht verärgern. Das würde nicht gut enden und eigentlich wusste Wooyoung das auch.

Tatsächlich war er nun brav und Schweigen verfallen und lauschte stattdessen San, der ihm offenbar etwas erzählte. Mein Blick wanderte weiter und blieb an Hongjoong hängen, der leicht lächelnd damit begonnen hatte, Mingi und Seonghwa zu füttern, die beide neben ihm saßen. Auch wenn er es niemals freiwillig zugeben würde, konnte man klar erkennen, wie sehr ihm diese Crew bereits ans Herz gewachsen war. Die Wochen auf hoher See schweißten schnell zusammen und dennoch blieb diese Geste herzerwärmend niedlich. Er war definitiv ein guter Anführer.

"Sohyun", sprach mich auf einmal Yunho von der Seite an. Direkt hob ich meinen Kopf und erkannte, wie er mir Essen vor die Nase hielt. Offensichtlich hatte er sich von Hongjoong inspirieren lassen und wollte nun unbedingt mich füttern, was ich schmunzelnd zuließ. Er sah aus wie ein niedlicher Welpe und wollte sich um mich kümmern, obwohl es viel eher er selbst war, der jemanden brauchte, der sich um ihn sorgte.

Wir aßen sehr friedlich und genossen die gute Mahlzeit, die unsere Kräfte stärkte sehr. Ich hörte den Gesprächen am Tisch zu, jedoch waren sie nicht unbedingt nennenswert, sondern reines Rumgeplänkel, was die Jungs amüsieren sollte. Doch plötzlich wurde die Falltür aufgerissen und Jongho stürmte die Treppe hinunter, schaute uns panisch an.

"Captain!", rief er und atmete hektisch durch. Das war mein Zeichen, aufzuhören zu essen und alarmiert sprang ich auf. "Was ist los?", wollte ich sofort wissen und forderte ihn mit meinem Blick dazu auf, weiterzusprechen. Was auch immer geschehen war, es klang nicht gut.

"Wir sind fast bei Tortuga angekommen, allerdings segelt ein anderes Schiff dort herum. Es hat eine schwarze Flagge und steuert direkt auf uns zu, ich glaube, es will uns-!" Er schaffte es nicht, seinen Satz zu beenden, da im nächsten Moment ein starkes Schüttern durch das Schiff ging. Yeosang fiel dabei vom Stuhl und auch alle anderen mussten sich erschrocken festhalten, da keiner von uns mit einer Kugel gerechnet hatte, die unser Schiff soeben getroffen hatte.

"...angreifen", beendete ich Jonghos Satz und zögerte keinen Augenblick. Schnell lief ich auf die Treppe zu und stürmte nach draußen, wollte das Fernrohr ergreifen, allerdings war es nicht von Nöten. Das gegnerische Schiff war nahe genug, damit ich die Flagge erkennen konnte und sofort riss ich meine Augen auf. Ich kannte diese Flagge, ich kannte sie verdammt gut und ich wusste somit auch, wer unser Angreifer war.

Exo.

"Captain, was sollen wir tun?", fragte mich Mingi panisch, kaum waren die Jungs mir nach draußen gefolgt. Sie hatten ihren Blick auf das Schiff gerichtet und warteten nur auf mein Kommando, organisiert dagegen vorzugehen. Ein Fehler und wir würden sinken. Das wussten sie ganz genau.

"Seonghwa, du sorgst dafür, dass die Löcher unten gestopft werden. Wenn du es alleine nicht schaffst, gib San und Wooyoung ein Zeichen, dann schicke ich dir noch jemanden herunter", fing ich mit dem wichtigsten Teil an, wurde jedoch durch einen weiteren Kanonenkugeltreffer unterbrochen. Hastig nickte Seonghwa und lief wieder nach unten, um direkt anzufangen, wofür ich ihm sehr dankbar war. Ich war noch nicht dazu bereit, meine geliebte Marianne aufzugeben.

"San, Wooyoung, ihr ladet die Kanonen und setzt zum Gegenangriff an. Zielt auf die Kanonen unseres Gegners, denn wenn sie nicht abfeuern können, kann unser Schiff keinen weiteren Schaden nehmen", ordnete ich weiter an und rasch nickten die beiden, rasten nach unten. Verunsichert warf ich einen Blick auf Exo's Schiff. Bisher hatten wir kein einziges Mal wirklich gegen andere Piraten kämpfen müssen, iKon waren die Ersten gewesen, doch dabei hatten wir nicht mit unserem Schiff kämpfen müssen. Deswegen waren wir unvorbereitet und ich hoffte einfach zutiefst, dass es uns gelingen würde, am Leben zu bleiben.

"Hongjoong, übernimm du das Steuer und versuch auszuweichen. Je näher wir dem Land kommen, desto sicherer sind wir, sollten sie es schaffen, uns zu versenken. Aber wir dürfen nicht auflaufen", war mein nächster Befehl an den zweiten Captain. Dieser nickte verstehend und ging sofort zum Steuerrad, sodass nur noch Yunho, Jongho, Yeosang, Mingi und ich übrig blieben. Erwartungsvoll sahen sie mich an, allerdings war ich mir sicher, dass sie wussten, was ich nun sagen würde.

"Wir werden kämpfen."

~~~

Ich versuche in den nächsten Wochen wieder regelmäßig zu updaten und hoffe, endlich mehr Schwung in diese Story zu bekommen. :3
~Cookie

Pirate King - The Lost Treasure [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt