"Bitte, wir brauchen Hilfe!"
"Ich traue dem irgendwie nicht..."
"Mir ist das auch suspekt."
Yunho und ich standen noch immer am Bug des Schiffes und musterten die fünf Männer, die dort auf der kleinen Insel standen und uns eifrig winkten. Nirgendwo war ein Schiff angelegt worden und die Insel war nicht groß genug, als dass mehrere Personen lange auf ihr überleben konnten. Was also taten sie dort? Es grenzte an Selbstmord, sich ohne ein funktionstüchtiges Schiff dort aufzuhalten. Bedeutete wohl, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zuging."Yunho, hol San und Mingi, wir müssen den Anker auswerfen", befahl ich dem Größeren und drehte mich um. Mit schnellen Schritten lief ich über das Deck zu den Treppen, die zum Steuerrad hinaufführten. Ich würde das Schiff näher an die Insel heranlenken, damit wir mit den dort Gefangenen sprechen konnten. Vom Äußeren her schienen sie Piraten zu sein, deshalb war ich besonders misstrauisch. Piraten sollte man niemals einfach so vertrauen.
"Lasst den Anker herunter und zieht die Segel ein!", rief ich meinen Jungs zu. Dank Yunho waren sie herausgekommen und hatten das Essen stehen lassen, demnach konnten sie meinen Worten Folge leisten. Dadurch dauerte es nicht lange, bis unser Schiff zum Stehen kam und ich verließ wieder das Steuerrad, um zurück zum Bug zu gehen. Yunho stand hier zusammen mit Wooyoung, Yeosang und Seonghwa, sie alle blickten auf die fremden Piraten, die noch immer nach uns riefen.
"Wer seid ihr und warum sitzt ihr auf einer Insel fest?", fragte ich sie nun. Da wir uns näher an der Insel befanden, konnten wir halbwegs ein Gespräch führen. Und würden sie mir eine nachvollziehbare Erklärung liefern, würde ich einen meiner Jungs losschicken, damit er sie auf das Schiff holte.
"Unser Name ist Oneus! Wir sind von anderen Piraten attackiert worden und unser Schiff ist gesunken! Unsere einzige Rettung war diese Insel, aber jetzt sitzen wir hier fest! Bitte, wir werden alles tun und euch bei allem unterstützen, aber helft uns von dieser Insel!" Der Kleinste der Fünf antwortete mir, was mich etwas verwunderte. War er etwa der Captain? Die ganze Zeit schon schrie er uns sämtliche Dinge zu, wohingegen der Größte von ihnen sich eher hinten hielt und förmlich versteckte. Die anderen Drei machten überhaupt nichts, sondern schauten nur hoffnungsvoll zu uns, vertrauten darauf, dass der Kleinste ihnen Hilfe beschaffen würde. Komisch.
"Wer hat euch angegriffen?", verschärfte ich meine Frage, musterte weiterhin die Jungs skeptisch. Oneus hießen sie also... aber das konnte doch nicht alles sein? Entweder hatten sie sich ziemlichen Ärger eingehandelt, sodass ihr Schiff zerstört worden war oder sie belogen mich. Aber irgendetwas war doch faul daran, wie sie sich dazu bereit erklärten, alles zu tun. Das würde kein Kapitän jemals seiner Mannschaft antun, denn Piraten waren gnadenlos und nutzten solche Angebote ohne Angst vor Verluste aus.
"Captain, ich habe ein ungutes Gefühl. Das ist sicherlich eine Falle", murmelte Seonghwa mir zu, nachdem die fünf Jungs nur leise miteinander gesprochen hatten, statt mir zu antworten. Zustimmend nickte ich, war kurz davor, mich wieder abzuwenden und zu gehen, doch in diesem Moment ertönte wieder die Stimme des Zwergs.
"Die Piraten, die uns angegriffen haben, heißen Exo. Und... sie haben uns nicht nur unser Schiff genommen, sondern auch unseren Captain." Sogleich wurde ich hellhörig und weitete leicht meine Augen. Hatte ich das richtig gehört? Sie hatten genau dasselbe erlebt wie wir? Exo hatten auch einen von ihnen entführt? Ihren Captain?
Hongjoong...
"Sohyun...?"
Wooyoung war mir gerade egal. Alles war mir gerade vollkommen egal. Ich drehte mich um und rannte auf San und Mingi zu, die brav die Stellung hielten und auf weitere Befehle warteten. Bei meiner plötzlichen Aktion jedoch reagierten sie überrascht.
DU LIEST GERADE
Pirate King - The Lost Treasure [Pausiert]
Fanfiction»Hörst du sie? Die Geschichten, die die Winde erzählen? Die Melodien, die die Wellen mit sich tragen? Und das Blut, das von den Säbeln derer tropft, die bereit sind, alles zu tun? Hast du den Mut, dein Leben zu riskieren, um einen verloren Schatz zu...