✴️Logbuch 4✴️

335 38 5
                                    

"Ich nehme an, auch Wooyoung ist so Teil deiner Crew geworden...", murmelte Yeosang nachdenklich. Sein Blick war noch immer - ebenso wie meiner - auf das tiefblaue Wasser gerichtet und beobachtete das Spiel der Wellen, das dort unten herrschte. Er wirkte fasziniert davon, irgendetwas blitzte in seinen Augen auf, als er einen kurzen Moment zu mir sah und augenblicklich fühlte ich mich bestärkter darin, ihn aufgenommen zu haben. Es war eine gute Entscheidung gewesen. So, wie auch die anderen sieben Male zuvor.

"Ja, das stimmt. Aber er kam nicht allein zu uns, San war damals schon bei ihm", erzählte ich ihm und bemerkte aus dem Augenwinkel, wie er leicht nickte. Doch dann hob er wieder seinen Kopf und schaute fragend zu mir. "Warte... San und Wooyoung kennen sich schon länger?", wollte er verwundert wissen und sogleich fiel mir auf, dass er wohl eifersüchtig zu werden schien. Nur warum? Weil Wooyoung und San so enge Freunde waren? Das war ja jetzt irgendwie süß.

"Jup. Wir haben sie damals zusammen aufgefunden...

Als ich zusammen mit Seonghwa und Jongho endlich los segelte, war es sehr ruhig. Ich habe beiden einen Schatz versprochen, denn ein wahrer Pirat verfolgt immer ein Schatz - und dieser ist nicht bedingt, Gold oder Silber zu sein. Dennoch hatten wir noch kein Ziel, somit sind wir ein wenig ziellos umhergeirrt. Unsere Crew war zu klein, weshalb ich zu Beginn erst einmal mehr Männer finden wollte. Und zufällig ist uns genau das gelungen.

Während wir über das weite Meer segelten und nach weiteren Inseln, bestenfalls sogar Tortuga, Ausschau hielten, entdeckten wir ein gesunkenes Schiff. Jongho berichtete mir sofort davon, da er es durch ein Fernglas zuerst gesehen hatte und wir entschieden uns dazu, näher heranzusegeln. Schnell stellten wir fest, dass hinter dem Schiffswrack noch eine kleinere Insel war. Die Anzahl der Bäume konnte man an den Händen abzählen und Wasser ließ sich nur in Form von Tau oder der salzigen See vorfinden. Die Überlebenschancen auf dieser Insel waren viel zu gering, als dass es jemand lange dort aushalten würde. Aber darum ging es uns nicht. Wir hatten genug Vorräte dabei. Unser einziges Interesse bestand darin, dieses Wrack ein wenig zu erkunden und vielleicht etwas mitgehen zu lassen, dass für uns einen Wert hat.

Seonghwa und Jongho waren ziemlich nervös, weil sie bisher nie so etwas gesehen haben, jedoch freuten sie sich ebenfalls. Es war ihr erster 'Überfall', wenn man es denn so nennen konnte. Dementsprechend musste ich ihnen alles doppelt erklären, bis wir uns schließlich aufmachten und mit unserem kleinen Ruderboot zu dem Wrack ruderten. Es zu betreten war nicht gerade sicher, deswegen ordnete ich an, dass sie auf dem Boot bleiben sollten und sprang selbst ins Wasser. So vorsichtig wie möglich erklomm ich das Wrack und erkundete es, suchte nach Schätzen oder irgendwelchen wertvollen Dingen. Tatsächlich fand ich den ein oder anderen Schatz, aber es wartete noch ein weitaus größerer auf uns.

»Captain! Da ist jemand auf der Insel!«, hörte ich auf einmal Seonghwa rufen, nachdem ich das ein oder andere eingesteckt habe. Alarmiert sah ich zu ihnen und kümmerte mich nicht weiter um die Beute, die man auf dem Wrack machen konnte. Stattdessen schwamm ich rasch zu den beiden zurück, damit sie mich ins Boot ziehen und wir uns gemeinsam näher an die Insel heran bewegen konnten. Auch ich entdeckte nun die beiden Männer, die sich dort befanden und bei unserer Ankunft neugierig wie auch misstrauisch in unsere Richtung blickten.

»Wer ist da? Wie lange seid ihr schon dort und was ist geschehen?«, fragte ich sie, kaum waren sie in Hörweite. Beide wirkten sehr jung auf mich, aber nicht gerade unerfahren. Wohl in unserem Alter und laut ihrer Kleidung schienen auch sie Piraten zu sein. Zwei Piraten ohne Crew, ohne ein Schiff. Ganz auf sich allein gestellt. Genau wie wir. Mit dem kleinen, bescheidenen Unterschied, dass wir sehr wohl ein Schiff hatten.

»Choi San und Jung Wooyoung. Unser Schiff ist nach einem Angriff gesunken und wir sind die letzten Überlebenden«, rief uns einer von beiden zu, wohl gemerkt der mit dem etwas markanteren Gesicht. Man konnte sofort sehen, dass es wohl nicht selten war, wenn er das Wort für die beiden übernahm; ihre Bindung zueinander ist eng und sie denken wohl oft dasselbe, wodurch sie so enge Freunde wurden. Aber auch der Andere - Wooyoung - wollte etwas zu dem Gespräch beitragen, weshalb er nun nach vorne trat und sich, so gut er konnte, aufbaute, womöglich, um meinen Blick zu trotzen. Oder einfach, um etwas anzugeben... du kennst ihn doch.

»Was wollt ihr nun tun? Uns töten? Einsperren? Wir sind Piraten und wir stehen dazu!«, fügte er mit seiner lauten Stimme hinzu und entlockte mir damit ein Schmunzeln. Sie stehen also zu ihren Taten... das ist ein sehr gutes Zeichen für gute Piraten. »Wir sind nicht gekommen, um euch zu erniedrigen oder zu töten«, widersprach ich ihm daraufhin. Sie sollten Klarheit haben, immerhin wollte ich sie an Board meines Schiffes sehen. Auch wenn ihr Schiff gesunken ist, man sollte einem Piraten nie eine zweite Chance verwehren. Er konnte es danach nur besser machen. »Im Gegenteil. Ich biete euch an, Teil meiner Crew zu werden, Choi San und Jung Wooyoung. Schließt euch uns an. Schließt euch mir, Captain Kwon Sohyun, an.«

Auch San und Wooyoung zögerten, wie eine beiden anderen Jungs zuvor. Es ist ein verlockendes Angebot, das gleichzeitig Risiken und Gefahren birgt. Schließlich soll es Unglück bringen, eine Frau an Board zu haben. Allerdings sahen sie auch die Vorteile, die ich ihnen bringen konnte und somit war ihr Zögern nicht von langer Dauer. Sie handelten klug. Zu unserem Glück.

»Ay, ay, Captain!«"

Pirate King - The Lost Treasure [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt