✴️Logbuch 16✴️

221 28 9
                                    

"Sie hat dir nur gesagt, dass die Insel in der Nähe von Tortuga liegt?"

Hongjoong sah mich fassungslos an, nachdem ich gegen Abend mit den vier Jungs zusammen zurückgekehrt war. Wir hatten wieder abgelegt, mit einem neuen Ziel vor Augen und ich erklärte ihm gerade, was Sunmi zu mir gesagt hatte. Lange waren wir nicht bei ihr geblieben, denn sie hatte uns lediglich gesagt, nach welcher Insel wir suchten. Eine bestimmte Insel nur durch diese Zeichnung zu finden, war beinahe unmöglich und da dort kein Weg oder sonst etwas eingezeichnet war, war diese Karte auch nicht zu verstehen. Außer, man wusste, was sie zeigte.

"Es ist besser als nichts. Diese Karte stellt eine Inselgruppe dar und die schwarzen Striche sind nicht die Landmarken, sondern die Gewässer der Insel", erklärte ich Hongjoong und deutete auf die entsprechenden Punkte. "Darum kann man die Karte eigentlich nicht lesen. Zudem hat mir Sunmi hier ein Kreuz eingezeichnet, sie meint, an dieser Stelle werden wir etwas finden, was uns weiterhilft."

"Wie du meinst", seufzte der Ältere nur und nahm mir das Notizbuch ab, um den markierten Ort anzusteuern. Kurz sah ich ihm noch dabei zu, wie er die Route berechnete, wollte ihm eigentlich meine Hilfe anbieten, doch sein konzentrierter Gesichtsausdruck verriet mir, dass er sich allein darum kümmern würde. Das war vermutlich auch besser so, immerhin hatte er sich ausruhen können, solange wir bei Sunmi waren.

Aus diesem Grund verließ ich nun den Bereich des Steuerrads und ging die Treppenstufen hinunter auf das Decke, auf dem meine Jungs trainierten. Seonghwa stand auf dem Mast und hielt nach feindlichen Schiffen Ausschau, wohingegen San und Wooyoung das Deck putzten. Oder wohl eher, sie ärgerten sich gegenseitig und spritzten sich mit dem Wasser nass, aber solange am Ende das Deck einigermaßen sauber sein würde, war es mir egal. Yunho bereitete unten gerade wohl etwas zu Essen zu, wodurch die letzten übrig Gebliebenen Jongho, Mingi und Yeosang waren, die gegeneinander kämpften.

Gerade waren Mingi und Yeosang dran, sie befanden sich in einem Duell und ich entschied mich dazu, einen kleinen Überraschungsangriff zu starten. Leise schlich ich mich von hinten an und zückte meinen Säbel, ehe ich einen lauten Kampfschrei losließ und Mingi attackierte. Dieser wirbelte sofort herum und konterte meinen Angriff, bevor er mich zurückstieß und nun selbst angriff. Grinsend wich ich ihm aus, parierte gekonnt seine Angriffe und lief flink um ihn herum, ließ mich dabei nicht von ihm erwischen. Mein Blick fiel auf Yeosang und ich erwartete, dass er seine Chance nutzen würde, ihn zu besiegen, allerdings blieb er unbeholfen stehen und schaute uns nur zu.

"Yeosang!", rief ich deshalb nun etwas entrüstet und wich einem Schlag von Mingi aus. "Wenn sich jemand in ein Duell einmischt, entscheidest du, ob er auf deiner Seite oder ein weiterer Gegner ist und dann kämpfst du weiter", erklärte ich ihm streng und richtete dabei wieder meinen Blick auf Mingi, um ihn weiterhin zu bekämpfen. "Wir sind Piraten, keine ehrenhafte Soldaten!"

Im nächsten Moment hörte ich Mingis Kampfschrei und ich wich gerade so aus, damit ich nicht von ihm erwischt wurde. "Yah! Du hinterhältige Seeschlange!", beleidigte er mich, wodurch ich anfing zu lachen. Ich wusste genau, dass er es nicht ernst meinte und nur verärgert über meinen Überraschungsangriff war. Immerhin hatte ich ihm einen Schrecken eingejagt, da konnte er mich ja nicht ungestraft davon kommen lassen.

Doch dann nahm ich eine andere Bewegung aus dem Augenwinkel wahr, wegen der ich mich ruckartig umdrehte und mein Schwert anhob. Im letzten Moment gelang es mir, Yeosangs Angriff abzuwehren und ich gab einen empörten Laut von mir. Ich hatte ihm helfen wollen und er stellte sich einfach gegen mich? Welch' eine Gemeinheit. Aber gut, zwei würde ich sicherlich ebenso schaffen.

"Mischst du dich auch noch in unseren Kampf ein, Jongho?", fragte ich schmunzelnd an den Außenstehenden gewandt, während ich geschickt den Schwerthieben auswich und versuchte, einen der beiden Jungs zu entwaffnen. Doch offensichtlich hatte ich die Jungs unterschätzt. Sie schienen ihr Training ernst genommen zu haben und ich brauchte tatsächlich etwas Zeit, ihre Bewegungen genau zu studieren, bevor ich ihre Kampftechniken ausspielen konnte. Aber entgegen meiner Erwartung schaltete sich Jongho wirklich ein und griff mich von der Seite an, weshalb ich in kürzester Zeit umzingelt war. Zwar versuchte ich, irgendwie auszuweichen und zu überstehen, jedoch trieben mich meine Jungs in die Enge, bis mich Yeosang schließlich entwaffnete. Seine Augen blitzten gefährlich auf und ein zufriedenes Grinsen bildete sich auf seinen Lippen, als er sein Schwert auf mich richtete.

"Ich nehme das mal als einen Sieg, Captain.~"

Pirate King - The Lost Treasure [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt