✴️Logbuch 32✴️

79 5 27
                                    

"Please come back home.~"

Wärme erfüllte meine Brust, als ich Oneus für uns singen hörte. Sie verweilten am Steg Tortugas, schauten uns nach, als wir ablegten. Der schmerzhafte Abschied, den wir soeben hinter uns bringen mussten, wurde durch ihren Gesang, von Herzen kommend, abgerundet. Eine unglaublich niedliche Geste. Ich schätzte die Jungs sehr. Ein Glück, dass wir sie aufgesammelt hatten.

Langsam löste ich mich wieder vom Rand meines Schiffes und winkte meinen Männern. Wir mussten unseren Blick nach vorne richten, so schwer es ihnen auch fiel. Die ganzen "Wir werden euch vermissen!", "Beim nächsten Mal, wenn wir auf Tortuga sind, müssen wir uns unbedingt in der Bar 'Winner' treffen, okay?" und ihre Tränen, die sie vergossen hatten, hatten mir beinahe das Herz gebrochen. Wie kurz ich nur davor gewesen war, die Sechs auch noch aufzunehmen... leider hatten sie sich dagegen entschieden. Und ich respektierte diese Entscheidung.

"Na kommt, Jungs. Wir müssen weiter. Der Schatz wartet", erinnerte ich sie. Auch wenn Wooyoung und San etwas brauchten, um sich zu lösen - mal ganz abgesehen von Mingi, der von Yunho wegen Geonhaks Verlust getröstet werden musste - folgten sie mir schließlich zu meiner Kabine. Ich stützte mich dort auf meinem großen Tisch ab und wartete, bis sie sich darum versammelt hatten. Mit großen Augen musterten sie mich, abwartend, was ich zu erzählen hatte. Oder eher, worüber ich mit ihnen diskutieren musste.

"Jongho, bitte übernimm weiterhin den Ausblick, damit wir sicher sind. Seonghwa, kannst du bitte am Steuer bleiben und dem jetzigen Kurs folgen?", bat ich zwei meiner Jungs. Der Jüngste nickte sogleich und lief geradewegs zum Mast, wohingegen Seonghwa seinen Kopf schief legte. Er bewegte sich zu mir und ließ seinen Arm um meine Hüfte gleiten, sah mich aus großen Augen unschuldig an.

"Kann das nicht Hongjoong machen? Er ist immerhin endlich zurück, nicht wahr? Dann kann ich doch dir helfen~", schlug er mir vor. Stumm hob ich eine Augenbraue und verschränkte meine Arme vor meiner Brust. Hinterfragte er gerade ernsthaft meine Worte?

"Das war keine Bitte, sondern ein Befehl", sagte zu meiner Überraschung aber Hongjoong. Etwas verwundert schaute ich zu ihm, vernahm nebenbei ein unzufriedenes Schnauben von Seonghwa. Er löste sich von mir und begab sich wie gebeten zum Steuer. Kurz sah ich ihm hinterher, bis Hongjoong seinen Platz einnahm und er nun derjenige war, dessen Arm um meiner Hüfte lag. Ich ließ es einfach geschehen.

"Okay, es wird Zeit, dass wir herausfinden, was wir auf der Totenkopf-Insel suchen. Die Insel ist zu groß, als dass wir einfach planlos drauf spazieren können", erklärte ich ihnen. Nebenbei ließ ich mein Notizbuch auf den Tisch fallen und schlug die Seite auf, in der ich mir die bisher gesammelten Informationen notiert hatte. Darunter auch der Liedtext von Day6: ›Folge deinem Herzen, folge dem steinigen Weg. Blicke der Gefahr fest ins Auge und überwinde jedes Hindernis. Lass dich nicht erschüttern, lass dich nicht verjagen, denn ein Schatz wird auf dich warten!‹ sowie ›Hab keine Angst vor der Totenkopf-Insel! Fürchte dich nicht vor der Totenkopf-Insel!‹. Dabei stellte ich erneut fest, dass wir wirklich nicht viele Infos hatten. Frustrierend.

"Hm... du meinst, ihr habt das auf Tortuga erfahren?" Hongjoong löste sich etwas von mir und strich nachdenklich durch seine blonden Haare. Seine Finger glitten anschließend über sein Kinn und er las wieder und wieder den Text. Die anderen Jungs starrten ihn genauso hilflos an wie ich, denn keiner von uns wusste, wie wir an diesem Punkt weiterkommen sollten. Was hatte er im Kopf, was ihn so zum Grübeln brachte?

Pirate King - The Lost Treasure [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt