✴️Logbuch 30✴️

127 8 13
                                    

Entschlossenheit funkelte wild in meinen Augen, meine Hand lag locker auf meinem Säbel. Im Schutze der Dunkelheit starrten wir auf die offene See und beobachteten aufmerksam das große Schiff, welches sich uns langsam annäherte. Der Mondschein erleuchtete die eingeritzten Buchstaben, die den Namen des Schiffes verrieten und jeden in Angst und Schrecken versetzten.

Exo L.

Mit einem einfachen Handzeichen deutete ich meinen Jungs an, sich bereitzuhalten. Meine Deadly Sea befand sich im Schatten einer kleinen Bucht, versteckt bei der Insel, auf der wir unseren Opfern auflauerten. Dank einer zuverlässigen Quelle in Tortuga hatte ich einst von dieser Anlegestelle Exos erfahren. Nicht viele Piraten wagten es hier zu rasten, zu groß war die Gefahr, dass Exo anlegen und ihren Untergang beschließen würden.

Dennoch hatten wir beschlossen, hier mutig unseren Angriff zu wagen und den Vorteil zu nutzen, ihnen einen Schritt voraus zu sein. Wir waren in der Überzahl, wir konnten den Überraschungseffekt nutzen, wir hatten eine Chance. Die Harmonie zwischen Oneus und Ateez war absolut einzigartig, sie stärkte den Zusammenhalt und auch unsere Kampftechniken glichen sich aneinander an. Wir hatten nur diesen einen Versuch... wir durften ihn nicht verspielen.

"Wir schleichen uns an Bord und sobald ich das Zeichen gebe, greifen wir an", wies ich meiner Mannschaft an. Einen kurzen Blick erhaschte ich auf die Jungs, sie alle waren bereit für den Kampf. Wir wussten, wofür wir kämpften und wir kannten unsere Ziele. Ganz gleich, wie groß die Opfer sein würden, wir würden Hongjoong und Youngjo - den Anführer von Oneus - aus den Klauen dieser Piraten befreien.

Ein letztes Mal atmete ich tief durch, ehe ich mich langsam in Bewegung setzte. Das Schiff legte an und zwei Männer von Exo wagten es, an Land zu gehen, sodass sie es mit Seilen an der Anlegestelle sichern konnten. Die Crew war damit beschäftigt, ihre erbeuteten Schätze an Land zu bringen, während zwei andere Männer an Board nach möglichen Angreifern Ausschau hielten. Sie waren für die schnelle Flucht im Notfall verantwortlich, doch dieses Mal würden sie nicht flüchten können.

Kaum war das Schiff für wenige Momente unbewacht, schlichen wir uns nach und nach auf Deck, versteckten uns sogleich und lauschten ihren Gesprächen. Vor allem Junmyeons Stimme hallte übers Schiff, er erteilte Befehle, bevor er sich in seine Kajüte zurückzog. Viele 'Ay's erfolgten, die darauf hindeuteten, dass jeder Befehl ausgeführt wurde und kurz verharrte ich noch in Ruhe. Wir hatten uns bei den Fässern am Bug des Schiffes verkrochen und sie alle warteten lediglich auf meinen Befehl. Mingi, Jongho und San hielten sich sogar an die Flanken des Schiffes fest, warteten tapfer und geduldig auf den Angriff. Und schließlich war es auch soweit, denn ansonsten würden wir auffliegen.

"Attacke!", rief ich mit lauter Stimme. Meinen Säbel fest umgriffen richtete ich mich auf und sprang flink über das Fass, das als mein Versteck gedient hatte. Der große Pirat, der gerade die Fässer hatte holen wollen, erschrak sofort und stolperte leicht zurück, direkt gegen den kleineren Mann mit dem Todesblick. Die Zeit, die sie brauchten, um ihre Waffen zu ziehen, genügte meinen Jungs, aus ihren Verstecken zu kommen und sich mit lauten Kampfgebrüll ins Geschehen zu stürzen. Ich hatte mich derweil den beiden Fässerträgern gewidmet, dieses Mal wohl wissend, auf was ich mich einließ. Dementsprechend fiel es mir einfach, auf ihre Angriffe und Kampfstile zu reagieren und sie auszukontern. Aus dem Augenwinkel heraus beobachtete ich, wie auch meine Jungs ihre gewonnenen Vorteile auskosteten und es geschickt mit ihren Gegnern aufnahmen. In Mingi erwachte sein innerer Berserker, wodurch er zwei gleichzeitig bekämpfte, ebenso wie ich. Yunho war deutlich schüchterner, was das Schwertkämpfen betraf, doch auch er gab sich Mühe, uns zu beschützen und dank unseres guten Zusammenhalts ließen wir nicht zu, dass einer von uns verletzt wurden.

Pirate King - The Lost Treasure [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt