✴️Logbuch 15✴️

214 24 19
                                    

"So so, der verlorene Schatz also? Das ist ein hochgesetztes Ziel, was ihr euch da vorgenommen habt, aber das wusstest du ja bereits. Die Tatsache, dass du die Wandmalerei entdeckt hast, ist gerade erfreulicher und wahrscheinlich auch der Grund für euren Besuch, nicht wahr?", wollte Sunmi von uns wissen. Sie hatte uns zu einem Tisch gebracht, an den wir uns hatten setzen dürfen und servierte uns gerade etwas zu essen. Kurz fühlte ich mich schlecht für San und Wooyoung, die noch immer draußen alleine warten mussten, aber Sunmi mochte viel Besuch nicht. Drei reichten vollkommen aus, mehr würde sie nicht dulden.

"Genau. Du weißt doch sicher, was diese Karte darstellt", kam ich sogleich zum Punkt und zog das Notizbuch hervor, das ich jederzeit bei mir trug. Ich legte es auf den freien Platz auf dem Tisch und schaute auffordernd zu Sunmi, die sich nun langsam wieder uns gegenüber setzte.

"Du bist so ungeduldig, Sohyun. Iss doch erst einmal in Ruhe, bevor du dich dem Schatz widmest. Ihr werdet eure Kräfte immerhin brauchen", meinte sie lächelnd und ging somit überhaupt nicht auf meine Fragen ein. Das war typisch für sie, man musste ihr zuvor stets eine Gegenleistung bringen, bevor man Antworten erwarten konnte. Und jedes Mal wollte Sunmi etwas anderes. An dem heutigen Tage wollte sie wohl, dass wir etwas aßen.

Wo war der Haken?

"Dürfen wir einfach anfangen zu essen?", fragte auch Jongho misstrauisch. Ihm war der Hunger förmlich ins Gesicht geschrieben und ich sah seinen Finger zucken. Offenbar war er ungeduldig und wollte nicht länger warten müssen. So ein verfressenes Baby.

"Natürlich dürft ihr das. Aber ich habe aktuell leider keine Messer da und würde gern meine Äpfel aufschneiden. Könnt ihr mir dabei bitte helfen?", bat Sunmi nun und lächelte uns unschuldig an. Sie zog eine Schüssel mit Äpfeln her und stellte sie vor uns, damit wir anfangen konnten. Ich nickte leicht und wollte meinen Säbel ziehen, allerdings hielt mich Sunmi auf, indem sie ihre Hand hob.

"Doch nicht mit diesen dreckigen Waffen, Sohyun. Dann kann man sie ja gar nicht mehr essen", meinte sie kopfschüttelnd und schaute mich tadelnd an. Meine Augen wurden sogleich groß und ich blinzelte ein paar Mal, da sie somit meinen einzigen Plan verworfen hatte. Wie sollten wir denn dann die Äpfel halbieren?

"Uhm... Sohyun? Darf ich?", fragte mich Jongho auf einmal, nachdem er mir auf die Schulter gestupst hatte. Leicht nickte ich und lehnte mich etwas zurück, beobachtete ihn dabei, wie er nach einem Apfel griff. Kurz wog er ihn auf seiner Hand ab und strich darüber, inspizierte den Apfel so, bis er ihn mit beiden Händen umschloss und wenige Sekunden später ein leises Ratschen ertönte. Er hatte gerade einfach den Apfel in zwei Hälften gespalten. Mit seinen bloßen Händen.

Wow.

Fasziniert weiteten wir alle drei unsere Augen und sahen ihm dabei zu, wie er motiviert anfing zu grinsen und nach dem nächsten Apfel griff. Als wäre es ein Kinderspiel, spaltete er einen nach dem anderen und fing dabei auch noch an zu singen. Ich konnte es nicht glauben. Wie zum Henker machte er das?

"Diese Äpfel sind perfekt...", murmelte Sunmi verträumt und betrachtete ein Stück, ehe sie einfach hineinbiss und anfing zu essen. Damit gab sie auch uns die Erlaubnis zu essen und direkt kamen wir dieser nach, froh darüber, ihre Aufgabe erfolgreich gemeistert zu haben. Zum Glück war Jongho mitgekommen. Ich wüsste nicht, was ich ohne ihn getan hätte.

"Du solltest ihn zu deinem Mann nehmen, Sohyun. Man kann immer einen Mann gebrauchen, der Äpfel halbieren kann", merkte Sunmi zwischendurch auf einmal an. Wegen ihren Worte verschluckte ich mich und sah kurz zu Jongho, der die Wahrsagerin perplex aus großen Augen anstarrte. Er hatte wohl genauso wenig damit gerechnet wie ich.

"Nein, nein, nein. Tut mir leid, aber Jongho steht für mich nicht zur Debatte", verneinte ich ihre Aussage sofort, wodurch Sunmi skeptisch ihre Augenbraue nach oben zog. "Ach ja? Dann aber sicher der andere, junge Mann hier, nicht wahr?", wollte sie verspielt lächelnd wissen. Wieder riss ich meine Augen auf und fing an zu husten, weil ich mich verschluckt hatte, konnte nicht glauben, dass sie ausgerechnet an dem heutigen Tage solche Anspielungen machte. Yeosang und ich tauschten kurze Blicke miteinander aus und ich erkannte einen rötlichen Schimmer auf seinen Wangen, offensichtlich war es ihm genauso unangenehm wie mir.

"Oh nein, auch zwischen Yeosang und mir läuft nichts", versuchte ich mich gerade zu verteidigen, doch Sunmi lächelte weiterhin nur und nickte dann leicht, auch wenn sie meinen Worten keinen Glauben schenkte. Dankeschön?

"Jaja, Sohyun, ist ja gut. Reden wir über deinen zukünftigen Mann ein andern Mal und widmen uns nun lieber den Hinweisen. Schließlich bist du deswegen zu mir gekommen, hab ich nicht recht?"

Pirate King - The Lost Treasure [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt