✴️Logbuch 23✴️

192 24 7
                                    

"Das ergibt keinen Sinn."

Leise seufzend musterte ich die Höhlenwand, vor der wir standen. Es waren Worte hineingeritzt worden, die wir zwar lesen und verstehen konnten, jedoch blieb die Bedeutung verschollen. Egal, wie oft wir diesen Satz wiederholten, er ergab einfach keinen Sinn und ließ uns verzweifeln.

"Sohyun, was steht hier nochmal?", wollte Wooyoung von mir wissen und musterte mich neugierig. Da er und San die längste Zeit über Piraten waren und sich kaum mit Bildung beschäftigt hatten, konnten sie dementsprechend nicht wirklich lesen und schreiben. Ich hatte es ihnen zwar beigebracht, seit sie bei mir waren, jedoch bedeutete das nicht, dass sie es einwandfrei beherrschten. Umso mehr erfreute es mich, dass Wooyoungs Ehrgeiz sich darin zeigte, dass er versuchte besser zu werden. Er war so ein besonderer Junge.

"Melodie", antwortete ich ihm und trat neben den Lilahaarigen. Schweigend betrachtete ich die dort geschriebenen Worte und versuchte zu verstehen was sie mir sagen sollten. ›Heraus aus des Königs Höhle, wird dir eine Melodie den Wege weisen‹, stand an der Wand geschrieben. Ich hatte die Worte bereits in mein Notizbuch übertragen, allerdings wurde ich nicht ganz daraus schlau.

"Vermutlich sollten wir zuerst einmal die Höhle verlassen", schlug Seonghwa vor und zustimmend nickte ich. Wir mussten die Höhle verlassen, das stand fest. Nur wohin?

"Meint ihr, es gibt noch einen zweiten Ausgang?", fragte ich meine Jungs und drehte mich währenddessen zu ihnen. Ich hielt Ausschau nach Mingi und Jongho, da die beiden die restliche Höhle hatten erkunden wollen, um einen zweiten Ausweg zu entdecken. Nun aber kehrten sie wieder zu uns zurück und wirkten enttäuscht - sie hatten also lediglich eine Sackgasse gefunden.

"Diese Höhle hat nur einen einzigen Ausgang. Dorthin geht es nicht weiter und man kann auch nichts finden. Keine Hinweise, keine Schriftzeichen, nichts", seufzte Mingi leise und deutete mit seinem Kopf in die Richtung, aus der sie eben gekommen waren. Verstehend nickte ich und seufzte anschließend, es gefiel mir nicht, wie sehr wir gerade scheiterten. Sicherlich hätte Hongjoong gewusst, was dieses Rätsel bedeutete.

Etwas enttäuscht verließ ich zusammen mit den anderen die Höhle. Noch immer wollte ich weder verstehen, noch erahnen, was dieses Rätsel zu bedeuten hatte, doch kaum traten wir wieder in die langsam sinkende Sonne, geschah etwas merkwürdiges. Der Wind wehte erneut stark um uns herum und wirbelte meine Haare durch die Luft, bis plötzlich eine leise Melodie zu hören war. Verwirrt hob ich den Kopf und folgte den zarten, immer wieder verstummenden Tönen, jedoch führten diese mich nur bis zum Rand der Klippe. Stirnrunzelnd sah ich mich um, bis ich verstand, dass es der Wind war, der diese kleine Melodie produzierte. Offenbar wehte er durch kleine Löcher in den Felsen, die daraufhin Töne produzierten. Dieses Phänomen hatte ich schon einmal gesehen, deshalb erkannte ich es. Dennoch half es uns gerade überhaupt nicht weiter.

"Hörst du das?" Yunho war neben mich getreten und lauschte ebenso der sanften Melodie. Ich nickte bloß zustimmend und schaute mich um, doch hier nirgendwo war ein Hinweis auf irgendetwas. Stattdessen sah ich, dass die Sonne immer tiefer sank und langsam den Abend ankündigte. Na super. Uns lief die Zeit davon.

"Ja, aber es bringt uns gerade nichts. Das sind nur der Wind und die Klippen", erklärte ich leise seufzend und wandte mich den anderen zu, "Lasst uns zurückgehen, es wird bald spät. Wir kommen morgen wieder her und suchen weiter", schlug ich vor. Sofort erhielt ich eine einstimmige Zusage und wir setzten uns in Bewegung, zurück in die Stadt von Tortuga. Wir hatten genug heute erledigt, jetzt hieß es, die Informationen zu verarbeiten und morgen mit neuer Energie es erneut zu versuchen.

-

"Miss!"

Verwundert blieb ich stehen, als ein seltsamer Typ auf uns zulief und sich uns in den Weg stellte. Wir waren fast an unserer Gaststätte angekommen und ich wollte nichts lieber, als endlich zu schlafen, da es entsprechend spät war, doch offensichtlich durften wir das noch nicht. Suspekt musterte ich den blonden Mann und legte leicht meinen Kopf schief, spürte, wie meine Jungs hinter mir ebenfalls misstrauisch waren. Sie kamen näher zu mir, um mich zu beschützen und ich fühlte mich sicher, unverletzbar.

"Ja?", fragte ich mit kühler, distanzierter Stimme und beobachtete unseren Gegenüber weiterhin. Auch er musterte uns im Schein der Öllampen, die die Läden und Herbergen aufgehängt hatten, um auf sich aufmerksam zu machen, für spät ankommende Gäste oder Betrunkene. Demnach konnte auch ich ihn mustern und fühlte mich unter seinem Blick ein wenig unwohl, was ich aber gekonnt versteckte.

"Sie haben da ein sehr hübsches Muttermal an ihrem Ohr", meinte er und kam näher zu mir, streckte dabei seine Hand nach meinem linken Ohr aus. Etwas unsicher wich ich zurück und schob seine Hand weg. "Das macht Sie zu etwas besonderem", grinste er mich an. Fragend sah ich zu meinen Jungs und konnte bereits erkennen, dass Jongho seine Hände zu Fäusten ballte. Scheinbar war ich nicht die Einzige, auf die er komisch wirkte.

"Sind Sie häufiger hier in der Gegend?", meinte er nun und fing unheimlich an zu grinsen. Obwohl, so unheimlich sah es überhaupt nicht aus, viel mehr war die Situation einfach gruselig. Dementsprechend wollte ich unbedingt ins Bett und diesen Tag hinter mich bringen, weshalb ich einfach nur nickte. Erfreut klatschte der Mann in seine Hände und verabschiedete sich kurz darauf, bevor er einfach davonspazierte. Wir hingegen schauten ihm vollkommen verwirrt nach und tauschten skeptische Blicke aus, akzeptierten es jedoch einfach.

Wahrscheinlich war dieser Mann einfach nur betrunken... das war nicht gerade selten hier auf Tortuga.

"Was für ein komischer Kerl...", kommentierte ich das Ganze leise, "Lasst uns lieber schlafen gehen und morgen weitersuchen. Ich bin müde."

~~~

Ich hab tatsächlich ein kleines Bild für euch, welches Muttermal ich bei Sohyun meine:

Ich hab tatsächlich ein kleines Bild für euch, welches Muttermal ich bei Sohyun meine:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich hoffe, ihr erkennt es. ^^'

Aber hiermit endet dann auch schon die Lesenacht. Bis nächste Woche, kleine Atinys :3
~Cookie

Pirate King - The Lost Treasure [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt