✴️Logbuch 14✴️

279 24 26
                                    

"Ich werde dich begleiten, Captain. Allein werden wir dich nirgendwo mehr hingehen lassen", beschloss Jongho, als wir an unserer Zielinsel angelegt hatten. Ein kleiner Steg befand sich hier und mithilfe einer Planke hatten wir uns einen Weg an Land geschaffen. Das Notizbuch hatte ich in einer kleinen Tasche verstaut, zusätzlich mit einem Dolch und auch mein Schwert hatte ich überprüft. Ein zweites Mal überfallen zu werden wollte ich nämlich gewiss nicht.

"Tu, was du nicht lassen kannst", antwortete ich auf die Worte des Jüngsten und schaute dann zu San und Wooyoung, die ebenfalls mit mir kommen wollten. Der Letztgenannte schleppte Yeosang mit sich, der noch viel zu müde zu sein schien und lieber schlafen wollte, allerdings ließ Wooyoung ihm keine Wahl. Leise musste ich deswegen schmunzeln, es amüsierte mich irgendwie, dass sich unser Neuzugang erst noch an das Leben auf hoher See gewöhnen musste. Aber das würde schneller kommen, als er glaubte. Schneller, als dass er bemerken würde.

"Yeosang muss also auch mit?", fragte ich leise lachend nach, als die drei bei uns angekommen waren und hastig nickte Wooyoung. San seufzte bloß leise, konnte es wohl überhaupt nicht abhaben, dass Yeosang uns nun auch noch begleiten sollte. Auch irgendwie niedlich. Er tat mir tatsächlich ein wenig leid. Aber Yeosang tat mir mehr leid, denn dieser sah mich bettelnd an, dass ich ihn doch erlauben sollte, hierzubleiben. Jedoch sagte ich dazu nichts.

Nimm Wooyoung nie sein Spielzeug weg. Das würde nicht gut enden.

"Na dann, auf geht's." Mit diesen Worten setzte ich mich in Bewegung und ging mit Jongho zusammen über den Holzsteg. Auf dieser Insel gab es ein kleines Dorf, in dem sehr friedliche Menschen lebten, vor denen normalerweise niemand etwas zu befürchten hatte. Trotzdem sollte man vorsichtig sein, da Sunmi außerhalb des Dorfes lebte und in den Wäldern des Öfteren Diebe auf einen lauerten. Noch ein Grund, wieso ich froh über die Anwesenheit meiner Jungs war. Auch wenn Wooyoung eher mit San und Yeosang herumalberte, anstatt sich aufmerksam umzuschauen.

"Glaubst du wirklich, eine Wahrsagerin kann uns helfen? Das ist doch reiner Hokuspokus und ein wenig Glück", sprach Jongho seine Bedenken aus. Dicht lief er bei mir, richtete nicht ein einziges Mal seinen Blick auf mich, sondern musterte nur die Umgebung. Im Gegensatz zu Hongjoong bedeutete ich ihm etwas, er wollte meine Sicherheit garantieren. So, wie es für eine Crew eigentlich auch sein sollte.

"Ich war schon einmal bei Sunmi. Sie kennt jedes einzelne Geheimnis aller Piraten und wird uns bestimmt sagen können, was es mit der Karte auf sich hat", erklärte ich ihm und legte eine Hand auf meine Tasche. Dieses Notizbuch enthielt so viele Informationen über den Schatz... ich musste in Zukunft wirklich vorsichtiger damit sein. Es zu verlieren wäre ein verdammt großer Verlust.

"Okay", nickte Jongho nun leicht und befeuchtete seine Lippen, während sich sein Blick auf einem einzigen Punkt fixierte. Auch ich schaute dorthin und erkannte Sunmis Hütte, die sich wie verlassen und vergessen friedlich vor uns befand. Wir beide verstummten augenblicklich und traten näher heran. Selbst Wooyoung, San und Yeosang verstummten und aus dem Augenwinkel heraus erkannte ich, dass Wooyoung noch an Yeosangs Arm herumzog, da er ihn offensichtlich gerne ärgerte, wodurch ich ihm schenkte einen kurzen, drohenden Blick schenkte. Sofort löste er sich und nickte mir entschuldigend zu, doch ich sagte noch immer nichts.

Die Stimmung um Sunmis Haus herum war gruselig und brachte jeden zum Schweigen.

Ich musste den drei Jungs zum Glück nicht sagen, dass sie hier draußen bleiben und auf uns warten sollten, sie hielten automatisch bei einem entsprechenden Abstand an und schauten fragend zu mir. Eigentlich wollte ich ihnen nur zunicken und dann mit Jongho hinein gehen, jedoch befürchtete ich, dass diese Zusammenstellung nicht gut ausgehen würde. Ein genervter San, ein aufgedrehter Wooyoung und ein beinahe wehrloser Yeosang waren wohl nicht die beste Kombination. Deshalb griff ich kurzerhand nach Yeosangs Arm, nickte den beiden anderen zu und schob den blonden Jungen dann vor mir her durch die Tür, die Jongho uns geöffnet hatte.

"Woah", entkam den beiden zeitgleich, kaum waren wir eingetreten, und leise schloss ich wieder die Tür. Leicht lächelnd gesellte ich mich zu den beiden Jungs und musterte selbst die wunderschöne Einrichtung hier. Sunmi hatte irgendetwas Magisches an sich, das konnte niemand verleugnen. Zu bunt waren die vielen kleinen Lichter hier, zu hübsch funkelten die vielen Kristalle, die überall verteilt lagen und zu faszinierend waren diese merkwürdigen Gegenstände, bei denen man sich nicht sicher sein konnte, was genau sie darstellen.

Sunmi war einfach besonders, einzigartig. Ich freute mich wirklich sehr darauf, sie endlich wiederzusehen, das letzte Mal war schon zu lange her. Sie ahnte sicherlich bereits, dass wir hier waren. Das tat sie seltsamerweise, trotz der von uns gering gehaltenen Geräuschkulisse, immer, bevor sie plötzlich auftauchte und uns alle überraschte. So, wie euch an diesem Tag.

"Ah, Sohyun! So trifft man sich wieder. Wie kann ich dir heute behilflich sein?"

Pirate King - The Lost Treasure [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt