7

5.6K 309 52
                                    

Das Abendessen schmeckte noch immer nicht so gut, wie Jungkook es gerne hätte. Doch der Tag hatte ihn hungrig gemacht, sodass er sich dennoch den Magen vollschlug. „Ich habe gehört, ihr wart die Ersten", begann Jin mit vollem Mund, „Ist Taehyung so ein Geographie-Spezialist oder was war da los?" Jungkook lachte.

„Er hat sich nicht beteiligt, daran lag es wohl", grinste er und spürte Yoongis Ellenbogen in seiner Seite. Der Kleinere saß neben ihm und warf ihm einen Blick zu. „Also es ging schon", schob Jungkook hinterher und Jin nickte. Er saß ihm gegenüber, neben Namjoon, er ebenfalls mit Essen beschäftigt war. „Wie war es bei euch?", lenkte Yoongi das Gespräch weiter und Jin begann zu erzählen. „Ging so. Beomgyu und Hoseok sind halt ein überdreht, so wie immer. War ziemlich anstrengend, dafür musste ich fast nicht mitmachen."

Zu seiner großen Freude schob Namjoon seinen Teller zu ihm herüber.

„Und wie war deine Gruppe, Joonie? Du warst bei Soobin, oder?", fragte er ihn interessiert und kratzte Namjoons Essen zusammen. Jin schien tatsächlich der Einzige zu sein, der das Essen wirklich genoss. Dass Yoongi nicht viel aß, und meist auch ohne Beschwerden, war schon so gewesen, als Jungkook ihn kennengelernt hatte.

Namjoon seufzte laut und lange. „Soobin und Kai, ja. Und ich sag euch eines, es gibt nichts Schlimmeres, als eine GPS-Tour mit einem Typen, der auf den anderen steht. Während eben dieser die ganze Zeit von irgendeinem Mädchen spricht. Die Jungs sind eigentlich ganz okay. Aber das heute war der pure Horror!" Jin legte einen Arm um seinen blonden Kumpel und grinste dabei.

„Oh, das klingt, als hättest du wirklich viel Spaß gehabt", lachte er. Namjoon griff theatralisch nach dem Arm des Älteren und verzerrte sein Gesicht übertrieben leidend. „Es war der schlimmste Tag meines Lebens", schluchzte er und warf sich in Jins Arme, der ihm über den Rücken strich.

„Verliebte Typen sind das Schlimmste, was es gibt", kommentierte Yoongi die Szene trocken und schob seinen Teller von sich. Er warf Jungkook einen wissenden Blick zu. Ja, sie beide wussten, dass Jin schlimm war.

Taehyung saß auf seinem Bett und las ein Buch, als Jungkook an seine Kommode trat und sich Klamotten nahm. „Sorry nochmal wegen vorhin", fing der Rothaarige zu Jungkooks Erstaunen an. „Ich war wirklich ein schlechter Teamplayer."

Jungkook räusperte sich leise.

„Ja, sorry. Hab das nicht so gemeint", sprach er knapp und klemmte sich verlegen seine Kleidung unter seinen Arm. Es war eine seltsame Situation, hier schräg vor Taehyungs Bett zu stehen und mit diesem zu sprechen. „Vielleicht kriegen wir es ja wirklich hin, die zwei Wochen irgendwie rum zu schlagen, ohne dass es Tote gibt."

„Ja, das würde Yoongi sicher freuen."

„Und dich?"

Jungkook zuckte mit den Schultern.

„Ist mir ziemlich egal", sprach er dann langsam. Auf keinen Fall wollte er, dass irgendeine Art von Sympathie enstand. Und es war die Wahrheit, es war ihm tatsächlich egal, wie er weiter mit Taehyung umging, solange dieser ihn nicht zu sehr abfuckte.

Taehyung setzte gerade zu einer Antwort an, als sein Handy klingelte. Er legte sein Buch zur Seite und stand auf, während er einen Blick auf das leuchtende Display warf. „Deine Freundin?", konnte Jungkook nicht unterdrücken zu fragen, als Taehyung sich an ihm vorbei in Richtung Tür schob. „Klappe, Jungkook."

Es war schon nach elf und der Rothaarige war noch immer nicht zurückgekehrt. Jungkook gammelte auf seinem Bett und hörte Musik. Seine dunklen Strähnen waren fast schon wieder trocken, als die Tür aufging. Jungkook stoppte seine Musik und richtete sich auf. „Du lebst", stellte er fest und Taehyung nickte unbeeindruckt. „Mist, oder?"

Er lief zu seinem Schrank und zog sich sein Shirt über den Kopf, welches er in seinen Koffer warf. Jungkooks Augen wanderten auf den nackten, schmalen Rücken des Anderen. „Mit wem redest du denn immer so lange?"

„Mit meiner Crew. Man nennt uns die Internetpädophilen", kam die Antwort mit einer Ernsthaftigkeit, die Jungkook fast umhaute. Ein dunkelblaues Shirt fand seinen Weg an Taehyungs Körper und die Schranktür schwang quietschend zu. „Oh, wie cool. Und wirklich?", hakte Jungkook nach. „Das geht dich nichts an." Jungkook seufzte lange. „Darf man wenigstens fragen, wo du immer bist zum Telefonieren? Doch nicht auf dem Gang, oder?"

Taehyung nickte. „Nicht auf dem Gang, das stimmt." Er legte sich in sein Bett. „Aber ich schätze meine Privatsphäre sehr und ich habe keinen Bock darauf, dass du morgen mit deinen Jungs dort auftauchst. Gute Nacht, Kookie." Den Spitznamen des Dunkelhaarigen hatte er extra betont ausgesprochen und Jungkook starrte wütend die Zimmerdecke an.

„Wenn du mich noch einmal so nennst, kastriere ich dich." Taehyung gab nur ein müdes Geräusch von sich und raschelte mit seiner Decke. „Immerhin hältst du mich für einen Typen, das ist doch schon mal was", murmelte er.

„Naja, bei den Zotteln könntest du genauso gut ein Mädchen sein, wenn man es so betrachet."

Als keine Antwort mehr kam, löschte Jungkook das Licht, ehe er es sich in seinem Bett bequem machte. „Ich wünsche dir wunderschöne Träume von deinen Internetpädophilen, Taehyung." Seine Stimme triefte vor Sarkasmus, doch er erhielt sowieso nur noch ein verschlafenes Grummeln von dem Rothaarigen.

Er checkte noch ein letztes Mal sein Handy und sah eine Nachricht von Yoongi. Sein Kumpel hatte ihm ein Bild geschickt, auf dem Jin und Namjoon zu sehen waren, wie sie auf Namjoons Hotelbett lagen und schliefen. Jins Arm hatte sich besitzergreifend um den Bauch des Blonden geschlungen.

„glaubst du, jin sagt es ihm bald?", hatte Yoongi dazu geschrieben. Jungkook sah sich das Bild lächelnd an, ehe er eine Antwort tippte. „ich hoffe es. die sind einfach zu süß zusammen!!"

Yoongi war noch wach, sein Status änderte sich fast augenblicklich zu online und die blauen Haken tauchten auf.


Y: zur not müssen wir nachhelfen.

JK: denk dir schon mal was aus, yoongi. ich bin unkreativ und meine einzige beziehung war im kindergarten mit 4!

Y: immerhin hattest du schon eine xD

JK: ja, das war echt die wahre liebe.

JK: was steht morgen an?

Y: du hast das programm auf deinem handy, du idiot

JK: sag schon, ich bin faul!

Y: escape room

JK: klingt ja geil. und wenn choi uns nicht voll hasst, kommt taehyung vielleicht sogar in eine andere gruppe

JK: also nicht dass ich was gegen ihn hätte. ist wirklich ein super typ

Y: ich warne dich, jungkook. reiß dich zusammen.

JK: jaja alles gut yoongi. wir sehen uns morgen

Y: nacht

fire [taekook]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt