Abschied - Für immer?

88 4 0
                                    

Die nächsten Tage vergingen schnell. Lizzy hatte ihren Besuch bei Ciel kurzerhand verlängert, als ich festgestellt hatte, dass es für mich zeit wurde, nach Hause zurückzukehren, was wohl einen Abschied bedeuten würde. Ich hatte die letzten Tage damit verbracht, mich auf die Heimreise vorzubereiten, Here Mortius hatte sich inzwischen vom Kampf gegen Sebastian erholt, und auch er schien gerne wieder zur Schule zu gehen. Kein Wunder. Er wurde von allen respektiert, einige Schülerinnen himmelten ihn an. Er war einer der beliebtesten Lehrer an der ganzen Schule, wenn auch einer der strengeren.
Als ich nachdenklich mein Kleid, das ich zusammen mit Lizzy gekauft hatte, zusammenlegte, kam diese zu mir.
“Ihr werdet mir fehlen, Olivia. Aber... wohin geht Ihr eigentlich? Wo seid Ihr Zuhause?“
Ich sah sie an. “Ich... könnt Ihr ein Geheimnis für Euch behalten?“ Ich grinste.
“Klar! Dafür sind Freundinnen doch da!“
Ich nickte. “Ich komme aus einer anderen Zeit. Und eigentlich bin ich nur durch Zufall hier gelandet! Aber der Aufenthalt hier hat mich einiges gelehrt. Zuhause werden sie mich nicht mehr so schnell klein kriegen...“ Ich sah auf meine Schulter, auf der, versteckt vor Lizzys Blick, das Zeichen des Teufels war.
Lizzy lächelte.
“Und noch was“, meinte ich beiläufig, “Ciel zeigt es nur ungern, aber er hat Euch wirklich lieber als Ihr denkt! Lasst Euch nicht immer von seiner negativen Art unterkriegen, das ust nunmal, wie er ist. Die Vergangenheit hat ihn einfach ziemlich geprägt!“ Auch ich lächelte, dann umarmten wir uns.

Einige Stunden später war ich bereit und ging, begleitet von Herrn Mortius, zu einer Kutsche, die vorbereitet worden war, damit mein Verschwinden auf keinen Fall skurril wirkte. Ich stieg ein, nachdem ich Lizzy, Ciel und Sebastian noch einmal umarmt hatte.
“Ihr dürft gerne wiederkommen und den Ball durcheinander bringen, solange Ihr nicht wieder im Sinn habt, mich zu töten!“ lachte Ciel, ich fiel mit in das Lachen ein, entschuldigte mich aber erneut. Dann fuhr die Kutsche ab. Herr Mortius sah mich an. “Bereit?“
Ich nickte, er nahm mich an der Hand, dann wurde alles hell und die Kutsche war verschwunden.

LostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt