Als das Leuchten wieder weniger wurde, öffnete ich vorsichtig die Augen.
Schnellen Schrittes ging ich zur Eingangstür des Anwesens und wollte diese gerade öffnen, als sie bereits aufging und ich Sebastian sah.
"Dachte ich's mir doch, Ihr seid tatsächlich wieder da. Willkommen, Olivia."
Er lächelte freundlich und ließ mich eintreten, dann wartete er noch auf Herrn Mortius, welcher sich provokant ein wenig Zeit ließ. Doch Sebastian ließ sich nichts anmerken.
Wie immer der perfekte Butler.
Drinnen hielt ich Ausschau nach Ciel, konnte ihn aber nirgends entdecken.
Als könne er meine Gedanken lesen, antwortete Sebastian auf meine unausgesprochene Frage.
"Der junge Herr ist gerade sehr beschäftigt. Er bittet darum, ihn bis zum Dinner nicht gestört zu werden."
Ich nickte.
"Allerdings könntet Ihr den anderen Gästen Gesellschaft leisten. Da morgen ein Ball ist und es vorher noch einige Dinge zu regeln gab, ist jemand schon etwas früher gekommen. Und Lady Elizabeth... hat sich mal wieder selbst eingeladen und ist bereits zwei Tage früher gekommen."
Nun kicherte ich. "Das ist ja mal wieder typisch. Wo sind sie denn?"
"In einem der Aufenthaltsräume, ich bringe Euch hin."
Daraufhin lief Sebastian los, Herr Mortius und ich folgten ihm.Die Tür wurde von Sebastian geöffnet, und ich erblickte einen gemütlich eingerichteten Gemeinschaftsraum. Dirt saßen zwei Personen an einem Tisch Lizzy und... Was? Er? Unglaublich, dass ich IHN mal kennenlernen würde. Dunkle Kutte, graue bis silberne lange Haare, die die Augen verdeckten und ein Hut der tief ins Gesicht gezogen war. Kein Zweifel.
Es war Undertaker.
Als Sebastian die Tür geöffnet hatte, sahen die beiden auf, und Lizzy sprang freudig quietschend auf, rannte auf mich zu und umarmte mich stürmisch.
"Olivia!!! Schön Euch mal wieder zu sehen!"
"Hi Lizzy!" Ich grinste und erwiderte die Umarmung.
Undertaker stand in der Zeit kichernd auf und kam ebenfalls auf uns zu. Lizzy ließ mich inzwischen wieder los, und ich lächelte den Bestatter freundlich an.
"Wenn meine Wenigkeit nun an der Reihe ist...", er reichte mir grüßend die Hand, "Mein Name ist Undertaker, ich bin in London als Bestatter tätig."
"Freut mich, Sie kennenzulernen! Ich bin Olivia!"
Ich schüttelte ihm die Hand.
Dann trat auch Herr Mortius ein und zu viert setzten wir uns wieder an den Tisch, an dem Lizzy und Undertaker bis eben gesessen hatten.
Ich grinste Lizzy frech an. "Also wirklich Lizzy, Ihr seid immer zu früh da! Der Ball findet erst morgen statt!"
Sie lächelte verlegen.
"Soso, Ihr seid also auch wegen des Balls hier?" Erkundigte sich nun Undertaker.
"Naja, nicht so ganz... Eigentlich wollten wir nur den Earl besuchen, allerdings könnten wir jetzt ja eigentlich auch zum Ball bleiben, und danach schauen wir mal weiter."
"Interessant..." Kicherte Undertaker.
Lizzy lehnte sich zu mir herüber und flüsterte:"Ich weiß nicht, aber ich finde ihn irgendwie merkwürdig und lustig gleichzeitig..."
Ich prustete sofort los.
Wenn sie nur wüsste... Undertaker zeigte sich gerade von seiner besten Seite!
Aber natürlich sprach ich diesen Gedanken nicht laut aus.
Wir unterhielten uns eine Weile fröhlich, und tranken währenddessen Tee und aßen Torte, welche Sebastian zwischendurch vorbeigebracht hatte.
DU LIEST GERADE
Lost
FanfictionOlivia, ein depressives Mädchen, das von ihren Klassenkameraden gemobbt wird, will das Leben hinter sich lassen und sich umbringen. Bei dem Versuch landet sie jedoch auf den Anwesen der Phantomhives, im 19. Jahrhundert...