Alte Freunde

86 5 0
                                    

Zufrieden saßen wir am Essenstisch und ich aß genüsslich ein Stück von der Marzipantorte, die Sebastian gebacken hatte.
"Sebastian, du bist wirklich ein guter Bäcker!!!" Rief ich und fing an, die Torte regelrecht in mich reinzuschaufeln.
Sebastian lächelte nur.
"Schön, dass sie Euch schmeckt. Allerdings solltet Ihr nicht so schnell essen, sonst kriegt ja keiner mehr was ab!" Antwortete er nach einem kurzen Moment amüsiert.
Ich grinste etwas verlegen und aß langsamer.
"Tut mir leid, aber ich hab heute morgen nichts gefrühstückt, da schmeckt das Essen sowieso nochmal besser."
Ciel sah mich überrascht an.
"Warum habt Ihr denn nichts gegessen?"
"Weil ich heute etwas früher als geplant zur Schule musste, um mit Herrn Mortius zu sprechen, und dann sind wir noch vor Schulbeginn hierher gekommen."
Ciel nickte nur und trank einen Schluck Tee. Ich wandte mich wieder meinem Teller zu und stopfte weiter Kuchen in meinen Mund, wobei ich Sebastian noch drei mal lobte, wie toll er gebacken hatte.

Etwas später saß ich im Garten und genoss die frische Luft. //Zuhause ist die Luft tatsächlich anders. Hier ist alles wirklich frisch, Zuhause ist es wirklich alles verpestet... blöde Autos, blöder Klimawandel... den sollte man echt irgendwie aufhalten...// Und so kam mir die glorreiche Idee, mich mehr an dem Thema Klimaschutz zu beteiligen und mich dafür einzusetzen.
Vorne hielt eine Kutsche und ein blondhaariges Mädchen sprang heraus, ich erkannte sie schon von weitem, als sie zur Tür rannte.
"CIIEEEEEL, ICH KOMME DICH BESUUUCHEEEN!" Rief Lizzy laut.
Von drinnen vernahm ich ein Seufzen, das offensichtlich von Ciel kam.
"Lizzy, ich hatte gar nicht mit Euch gerechnet..." sagte er etwas perplex.
Armer Ciel! Drei unerwartete Gäste an einem Tag! Ich lachte und trat ein.
"Hi, Lizzy!"
"OLIVIA!!! Ihr seid auch mal wieder hier!!! Seit wann??" Stürmisch rannte sie zu mir und umarmte mich.
Ich umarmte die Freundin ebenfalls.
"Wir sind auch erst seit ein paar Stunden hier."
Dann fiel Lizzy mein entstelltes Gesicht auf und sie hielt sich entsetzt die Hände vor den Mund.
"Wie ist das denn passiert!?" Rief sie entsetzt und sah mich an.
Ich winkte ab.
"Nicht so wichtig... wie geht's Euch?"
Sie zog verwirrt eine Augenbraue hoch, sagte aber nichts weiter und erwiderte dann:"Mir geht's super! Ich dachte gar nicht, dass Ihr hier seid, ich wollte eigentlich nur Ciel besuchen! Er ist doch immer so unglücklich..."
Ich lachte auf.
"Schon vergessen, was ich gesagt hab, bevor ich gegangen bin?"
Sie schüttelte energisch den Kopf.
"Nein, aber irgendwie muss ich ihn doch zum Lächeln bringen!" Sie sah mich mit einer Art Hundeblick an, der mich zum schmunzeln brachte.
Ich schloss kurz die Augen, um es noch einmal kurz zu realisieren. Ich war hier. Es ging mir gut. Ich war... zuhause. Bei meinen besten Freunden. Noch einmal umarmte ich Lizzy, drückte die Freundin feste, nur um zu wissen, dass ich mir wieder nicht alles einbildete.
Sebastian kam zu uns.
"Wenn Ihr zwei bitte aus der Tür gehen könntet, ich würde sie gerne schließen." Sagte er, und sofort ließ ich Lizzy los und wir gingen lachend rein.

LostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt