Zerbrochenes Geschirr und lachende Teufel

78 3 1
                                    

Am Abend saßen wir alle zusammen und aßen, Lizzy und ich saßen nebeneinander und kicherten die ganze Zeit, was Ciel sichtlich nervte, auch wenn er es nicht zeigen wollte. Diese Tatsache brachte mich noch mehr zum Lachen, was widerum Lizzy noch lauter lachen ließ. Ein Teufelskreis!
Auch Sebastian schien amüsiert über Ciels verhalten, allerdings widmete er sich eher seinen Aufgaben, als ihm zuzusehen, wie er immer genervter aussah.
Während wir aßen, erzählten Lizzy und ich abwechselnd einen Witz nach dem anderen. Ciel gab es letztendlich auf und verließ den Raum, ich grinste.
“Hoppla, da war er weg...“
Lizzy grinste ebenfalls.
“Na, solange er nicht sauer ist... Ciel, du bist doch nicht sauer, oder!?“ Sie sprang auf und riss dabei versehentlich die Tischdecke runter, schon lagen Scherben und Essen auf den Boden. Ich schrie überrascht auf und sprang vom Stuhl zur Seite, gerade noch rechzeitig, bevor es krachte und alles zerdeppert war. Ich sah Lizzy mit einer Mischung aus Lachen und Entsetzen an, sie wirkte ebenso entsetzt, und konnte sich trotzdem ein Lächeln nicht verkneifen.
Sebastian schüttelte nur seufzend den Kopf und begann, das Chaos aufzuräumen.
“Warte, ich helfe!“ Rief ich und fing an, ihm zu helfen die Scherben aufzusammeln.
Auch Lizzy kniete sich nun lachend hin und begann zu helfen, währenddessen kam Ciel, verwirrt von dem lauten Krachen, zurück in den Raum. Der Anblick musste wirklich komisch sein. Der leere Tisch, alles auf dem Boden, und neben dem Butler knieten zwei Mädchen, von denen eins eine Adlige war, und sie halfen ihm, das Chaos zu beseitigen.
“Was habe ich bitte in zwei Minuten verpasst?“ Fragte Ciel, sein eines Auge überrascht von dem Anblick aufgerissen. “Sebastian, seit wann machst du denn deine Arbeit nicht alleine? Und Lizzy, wie konnte das bitte wieder passieren?“
Diesmal war es Sebastian, der sich zusammenreißen musste. Er drehte sich weg und kicherte leise in seine Hand, während ich inzwischen lachend am Boden lag.
Ciel schlug sich seufzend die Hand gegen sie Stirn.
“Wieso frage ich überhaupt...?“ Schnell drehte er sich um, damit er nicht auch noch dort mit hineingezogen würde, aber Lizzy hatte sich schon lachend auf ihn gestürzt und zu Boden gezogen.
“Lizzy!!!“ Konnte er noch rufen, bevor auch er am Boden lag und von Lizzy gekitzelt wurde. Er wand sich, um sich zu befreien, und sogar er schien gleich unfreiwillig zu lachen. Ich rollte lachend auf dem Boden hin und her, und Herr Mortius konnte sich inzwischen auch nicht mehr zurückhalten. Er hielt sich den Bauch vor Lachen, während er sich an einem Stuhl abstützte.

Einige Minuten später hatten sich alle wieder begrüßt, Ciel setzte sofort wieder seinen gewohnten, missmutigen Blick auf, stand vom Boden auf und half auch mir und Lizzy hoch.
“Also wirklich... Dass ausgerechnet ich Besuch von zwei vollkommen verrückten Mädchen bekommen muss, die sogar einen Emotionslosen Teufel zum Lachen bringen...“, Er warf Sebastian einen bitterbösen Blick zu, aber auch er konnte ein leichtes Lächeln nicht verstecken, “Ich glaube, ich bin manchmal tatsächlich arm dran.“
“Es tut mir sehr leid, Junger Herr, das wird -Wahrscheinlich- nie wieder vorkommen.“ Sebastian deutete grinsend eine Verbeugung an, dann begann er wirlkich mit dem Aufräumen. Herr Mortius half ihm, und wir anderen verließen den Raum.
Lizzy lachte immer noch ein wenig.
“... Und dann lagen wir alle nur so am Boden und Haben gelacht, und -“
“Wir waren alle dabei, Lizzy, Ihr braucht es nicht noch einmal zu erzählen...“ Fiel Ciel ihr ins Wort.

Omg, ich hab beim Schreiben des Kapis einen Lachflash bekommen! Bitte schreibt mal, ob euch das gefallen hat, und ob ich solche Lachmomente öfter einbauen soll! ^^ Freue mich auch sehr über generelles Feedback!

LostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt