Geschäfte

101 3 5
                                    

Mit der Zeit wurde es Abend und wir alle begaben uns zum Speisesaal, wo Sebastian gerade letzte Vorbereitungen für das Dinner traf.
Gemütlich schlenderte ich zu meinem Platz und setzte mich, links und rechts von mir ließen sich Lizzy und Undertaker nieder, mit welchem ich mich relativ gut verstand. Als Lizzy für einige Minuten weg gewesen war, hatten wir ein tiefgründiges Gespräch über den Sinn des Lebens geführt, und ich hatte mir vorgenommen, den Bestatter zu fragen, was dieser eigentlich von Depressionen und Selbstverletzung hielt.
Denn auch wenn ich davon momentan eher nicht betroffen war, interessierte es mich doch, zu wissen, welcher Meinung er an dieser Stelle war.
Nach einer Weile gesellte sich dann auch Ciel zu uns. Er sah ziemlich erschöpft aus, und auch etwas genervt. Was für einen Auftrag er wohl diesmal hatte, dass er so fertig aussah...
Undertaker kicherte.
"Na sieh mal einer an, wer uns da mit seiner Anwesenheit beehrt... Mein lieber Earl, seid Ihr sicher, dass Ihr morgen diesen Ball veranstalten könnt?"
"Halt den Mund...",Knurrte der angesprochene nur,"Natürlich wird der Ball stattfinden! Ich werde mit dir die Einzelheiten zu unserem Geschäft morgen besprechen, für heute habe ich genug..."
Er setzte sich ebenfalls an den Tisch und ignorierte Lizzy, die ihn mit Fragen löcherte, warum er denn so genervt war.
Irgendwann gab ich ihr mit einem Handzeichen zu verstehen, dass sie ihn einfach mal in Ruhe lassen sollte, und das tat sie auch... ganze 5 Minuten lang. Ich seufzte kopfschüttelnd und wandte mich Undertaker zu.
"Und wo genau kommt Ihr denn her? Ich habe Euch glaube ich noch nie gesehen." Fragte dieser mich neugierig. Ich zögerte kurz und antwortete dann mit "Von sehr weit weg..."
Doch er ließ nicht  locker.
"Und wie heißt der Ort an dem Ih wohnt?"
//Scheiße... was soll ich denn jetzt sagen?//
"Wir kommen aus einem ziemlich abgelegenen kleinen Dorf, es trägt keinen besonderen Namen." Sprang Herr Mortius für mich ein.
"Wirklich?", fragte Lizzy, "Aber Ihr meintet doch, Ihr kämt aus einer anderen Z- Au!" Ich hatte ihr kräftig aud den Fuß getreten und gab ihr unauffällig ein Zeichen still zu sein.
Undertaker kicherte.
"Kann es sein, dass Ihr mir irgendetwas verheimlicht, Olivia?"
Ich wurde knallrot im Gesicht.
"Nein, passt alles! Lizzy hatte nur letztens.. einen komischen Traum und verwechselt manchmal Dinge miteinander!"
Was für eine lahme Ausrede, da merkte man doch sofort, dass das eine Lüge war! Ich wollte mich  gerne selbst ohrfeigen.
Still betete ich, dass Lizzy mitspielen würde, und tatsächlich hatte sie verstanden.
"Oooh, stimmt! Mein Traum! Ach mensch, ich bin so ein Dummkopf!"
Undertaker brach in schallendes Gelächter aus.
Ciel sah uns missmutig zu. Er sah wirklich fertig aus, der ärmste.
Auch die anderen schienen es zu merken, denn auch sie warfen Ciel immer wieder Blicke zu. Nur Undertaker kicherte die ganze Zeit.
Ich fragte mich,  was für ein Geschäft Ciel eigentlich mit ihm abschließen wollte. Aber ich vermied die Frage, einfach weil es mich nichts anging.

Puuh, mir gehen grad wd etwas die Ideen aus, hoffe euch gefällt's trzdm!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 09, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

LostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt