Das Gespräch mit Dumbledore

863 28 0
                                    

Meine PoV.(Lucy)
Ich war mir nicht sicher ob ich Dumbeldore den "Vorfall" mit Lucius erzählen sollte.
Aber ich konnte es nicht auf mir beruhen lassen.

Mc Gonagalls Pov.
Es war Bettruhe doch Lucy Ley suchte mich auf.

Ich fragte sie:Was machen sie so spät noch hier?

Lucy sagte unsicher:Ich wollte mit Dumbledore reden.

Ich fragte:Können sie das nicht morgen machen?

Lucy sagte:Dann ist es zu spät.

Ich war neugierig und wusste das wen Dumbeldore es wusste Dan würde er mir dieß auch erzählen also sagte ich:Na gut kommen sie mit mir.

Lucy lief mir hinterher und als wir vor dem Büro angekommen waren sagte ich: Vielleicht haben sie Glück und er ist noch nicht am schlafen.

Lucy wollte etwas sagen doch ich ging.

Meine PoV.(Lucy)
Ich wollte Mc Gonagall noch etwas fragen doch sie ging.
Zum Glück wusste ich das Passwort und sagte:Zitronenbrausebonbon.
Als ich in dem Büro war sah ich niemanden und wollte eigentlich wieder gehen.

Doch dann fragte mich jemand:Lucy was machst du so spät noch hier?

Ich erschrak und sagte: Professor...

Dumbeldore lächelte und fragte:Und was machst du hier?

Ich lächelte und sagte:Es tut mir leid das ich so spät noch störe aber ich muss ihnen etwas erzählen.

Bei den Letzten Worten verschwand mein lächeln und Dumbledore sagte:Das hört sich ernst an also du kannst mir alles erzählen.

Ich sagte:Also es geht um Cho und Pancy....

Ich überlegte und sagte:Und Lucius!

Dumbeldore sagte:Wow.. Lucius?
Setz dich erstmal.

Ich setze mich und sagte:Also es fing alles an mit einem nächtlichen Spaziergang.

Dumbeldore wollte etwas sagen doch ich sagte:Ich konnte nicht Schlafen.

Dumbeldore nickte und ich sprach weiter:Ich hatte die ganze Zeit schon ein Gefühl das ich verfolgt wurde und das wurde ich auch und zwar von Cho und Pancy.

Dumbledore Fragte:Was haben sie mit dir gemacht?

Ich sagte:Sie haben mich in einen Raum im Slytherin Gemeinschaftsraum verschleppt dort konnte ich mich aber von den Fesseln befreien doch...

Ich wollte weiter reden doch Dumbeldore stand auf und fragte geschockt:Fesseln?

Ich sagte:Ja aber es wird noch schlimmer also halten sie sich fest.

Dumbeldore wollte lachen doch er konnte nicht und ich sagte:Also Ich richte meinen Zauberstab auf die beiden und wollte sie verzaubern doch jemand zog mich in einen Raum wo nichts war nichtmal Fenster!
Als der Fremde seine "Maske" angenommen hat sah ich Lucius.Lucius Malfoy!

Ich redete weiter:Dann hat er seinen Zauberstab auf mich gehalten und sagte...

Meine Stimme brach ab und Dumbledore sagte:Es ist alles gut.

Ich sagte:Er hat einen unverzeilichen Fluch auf mich gelegt!

Dumbeldore sah geschockt aus doch fragte:WELCHEN?

Ich Murmelte: Crucio.

Dumbeldore sagte:Wow...Es tut mir leid das ich das fragen muss aber wie ging es weiter?

Ich sagte: Ich glaube ich verwirre sie damit aber es hat nicht geklappt!

Dumbeldore zog eine Augenbraue hoch doch ich sagte:Dann war er verwirrt ich auch doch dann wollte er einen weiteren Fluch auf mich legen.

Dumbledore konnte garnicht fragen da sagte ich schon:Den Todes Fluch!

Dumbledore sagte:Was ist passiert immerhin lebst du ja noch!

Ich sagte:Also ich überlegte wie ich mir seinen Zauberstab holen könnte und dann redete ich über seinen Sohn und das hat ihn getroffen und er ließ sein Zauberstab fallen.Diesen nahm ich mir und feuerte einen Zauberspruch auf ihn.

Dumbledore fragte:Welchen?

Ich Murmelte: Obsuro.

Dumbeldore sagte:wenn ich mich nicht täusche Dan sind sie In der 5. Klasse und diesen Zauberspruch lernt man doch erst in der 7. Klasse.

Ich schaute zu Boden doch dann fragte Dumbledore:Wie ging es weiter?

Ich sagte:Ich bin weggerannt und Dan habe ich Cedric getroffen.

Mir ging beim letzten Satz ein Lächeln ins Gesicht und Dumbledore sagte:Mehr muss ich nicht wissen.

Ich lachte und er zwinkerte mir zu doch dann fragte ich:Was passiert jetzt mit Cho und Pancy?

Dumbeldore sagte:Die werde ich bestrafen doch Lucius gehört eigentlich nach....

Dumbledore beendete seinen Satz nicht und ich fragte: Askaban?

Er nickte und ich sagte:Aber das kann doch niemand beweisen!

Dumbeldore sagte:Doch Du!

Ich schüttelte den Kopf und sagte:Wer wird mir schon glauben.

Dumbledore sagte:Ich und das werden die anderen auch!

Ich wollte mich bedanken doch auf einmal kam jemand in den Raum gestürmt! Lucius!

Lucius sagte:Sie Lügt!

Dumbeldore fragte: können sie das beweisen?

Lucius sagte:Ja sie hat mich verzaubert mit Obsuro und das können Schüler und Schülerinnen beweisen!
Doch das ich ihr in den Raum ohne Möbel Crucio an den Kopf geworfen habe das kann niemand beweisen.

Ich ließ mir seine Worte im Kopf herum schwirren und Dan sagte ich:Ich glaube ich habe keinen Raum erwähnt und überhaupt habe ich auch den Fluch nicht erwähnt.

Dumbledore sagte: Lucius mein alter Freund du hast dich gerade selber verraten und du weißt das du dafür nach Askaban kommst.

Lucius sagte:Nicht wenn es niemand weiß.

Ich wollte etwas sagen doch Lucius hob seinen Zauberstab und rief:Avada Kedabra!
Ich war für einen Moment nur erstaunt denn dieser Fluch ging genau auf Dumbeldore.Ich schaute zu ihm rüber und dieser lag am Boden ich hob meinen Zauberstab und rief gleichzeitig etwas mit Lucius.
Doch Lucius rief:Avada Kedabra!
Und ich: Expeliamos!

Ich wusste das ich verlieren würde doch sagte dann:Denk an deinen Sohn der wäre am Boden zerstört wenn er wüsste das sie die Liebe seines Lebens ermordet haben.

Lucius sagte:Mein Sohn ist mir egal!

Ich sagte:Ich glaube nicht!

Ich wusste jetzt würde ich sterben doch dann rief jemand auf Lucius gerichtet: Expeliamos!

Ich sah niemand doch endlich war die Spannung vorbei.Auf einmal sagte jemand: Jetzt gibt es genug Zeugen!

Ich drehte mich um.Dumbeldore!
Ich dachte er wäre tot doch das war er nicht!

Als ich mich wieder zu Lucius drehte stand hinter ihm Cedric und Draco!
Ich war noch nie so glücklich BEIDE Zu sehen!
Lucius wollte abhauen doch Cedric und Draco hielten deren Zauberstäbe auf ihn.
Ich konnte Draco nicht vertrauen und hielt mein Zauberstab aufrecht und das zum Glück!
Draco lachte und drehte seinen Zauberstab auf Cedric.
Ich rief: Expeliamos!
Alle erschraken nur  ich hielt mein Zauberstab noch Kerzen gerade! Lucius und Draco wollten abhauen doch ich sagte: Lucius kennst du noch mein lieblings Zauber?.... Obsuro!
Beide liefen blind durch die Gegend doch dann wendete ich mich zu Dumbeldore und fragte:Ist alles okay Professor?
Dumbeldore sagte: Natürlich! So leicht  lasse ich mich doch nicht umbringen !
Ich lachte und Dumbeldore sagte:Ihr braucht nun Schlaf also Mister Diggory Miss Ley geht bitte in eure Schlafsäle.UNTERSCHIEDLICHE wenn es geht.
Ich und Cedric lachten und gingen in unsere Schlafsäle.

Cedric diggory und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt