Die fünf Champions

1.6K 45 12
                                    

Cedrics PoV.
Es sind nun schon viele Stunden vergangen und in einer Stunde wird Dumbledore die Champions verkünden.Bis jetzt habe ich meinen Namen noch nicht in den Feuerkelch geworfen aber heute werde ich es tun!Ich ging mit meinen beiden Freunden die Gänge entlang und als ich vor dem Feuerkelch der ungefähr 3 Köpfe größer als ich war stand zog mich eine Hand davon Weg ich guckte in das wunderschöne Gesicht von Lucy und ich sagte:Hey schön dich zu sehen aber ich wollte gerade eben...
Ich wollte weiter Reden doch Lucy viel mir ins Wort:Du wolltest gerade nur die dümmste Entscheidung deines Lebens treffen!Ich sagte: Jetzt mach dir Mal nicht so viele Sorgen Lu!
Lucy sah sehr traurig aus und sagte:Mach doch was du willst aber denke daran ich habe dich gewarnt!Ich lächelte sie an und wollte sie in den Arm nehmen doch sie schupste mich weg und ging.Meine beiden Freunde riefen schon nach mir ich war zwar immer noch perplex doch ich ging wieder zum Feuerkelch und habe meinen Namen dort hinein geworfen.Alle um mich herum fingen an zu Klatschen und zu jubeln doch ich konnte mich nicht feiern lassen denn ich hatte die Worte des Mädchens meiner Träume die ganze Zeit im Hinterkopf.

Meine PoV.(Lucy)
Zeitsprung (Verkündung der Champions)
Als wir alle in der großen Halle saßen fing Dumbledore an zu reden:Hallo liebe Schüler und Schülerinnen ihr wisst alle was nun passiert!Der Feuerkelch wird nun die Champions aussuchen!

"Der Champion für Durmstrang ist... Viktor krum!

Alle jubelten und Klatschten ich hörte Dumbledore weiter zu:Der Champion für Beauxbatons ist... Fleur delacoure!

Wieder jubelten alle doch mir war nur diese Verkündung die Jetzt folgte wichtig:Und der Champion für Hogwarts ist... Cedric diggory!

Ich schrie:Nein! Doch das hörte zum Glück keiner denn es jubelten alle noch viel lauter als die vorherigen male.Als alle Champions in einem kleinen Raum vorne verschwunden sind wollte Dumbledore weiter Reden doch auf einmal stiegen blaue Flammen in die Luft über dem Feuerkelch und dieser spuckte einen weiteren Zettel aus und Dumbledore sagte:Ziemlich komisch aber wie es aussieht gibt es einen vierten Champion dieser heißt...Cho Malfoy!Alle im Saal fingen an zu lachen doch dann sagte Dumbledore:Es scheint wohl so das Cho Chang und Draco Malfoy auch beim Turnier mitmachen müssen!Cho und Malfoy standen auf und verschwanden ebenfalls in dem kleinen Raum.

Cedric PoV.
Als Cho und Malfoy den Raum betraten dachten wir das wir wieder in die große Halle zurück sollen doch als Dumbledore mit den beiden Lehrern der anderen Schulen kam wusste ich das Cho und Malfoy auch Champions sind doch das ging nicht immerhin waren sie doch zu jung!

Als Dumbledore reinkam sagte er:Sicher haben sie schon Miss Chang und Mister Malfoy gesehen und falls ihr euch fragt was sie hier machen die beiden sind ebenfalls Champions und wir wissen selber das die beiden zu jung sind doch was der Feuerkelch sagt wird auch getan!

Cedric diggory und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt