Die letzten Vorbereitungen

1.5K 44 2
                                    

Meine PoV.(Lucy)
Ich dachte die letzten Tage viel nach vor allem über Cedric.Ich habe so lange nicht mehr mit ihm geredet und naja war ja auch schwer denn er hat sich nur noch für die erste Aufgabe vorbereitet.Als ich eines Abends so durch die Gänge lief sahr ich denn Raum der Wünsche. Dort saß eine männliche Person drin ich ging langsam auf ihn zu.

Er sagte:Hallo Lucy.

Ich erschrak denn eigentlich hat er mich nicht gesehen aber seine Stimme habe ich sofort erkannt es war Cedric!Ich setze mich zu ihm und ich glaubte meinen Augen nicht auf dem Tisch lagen Abermillionen von Büchern!

Ich war immer noch sehr sauer auf ihn das er nicht auf mich gehört hat und sagte: Soviel zum Thema das wenn du deinen Namen in den Feuerkelch wirfst das es nicht heißt das z
Du ein Champion wirst!

Cedric guckte mich an und sagte:Das konnte ich ja nicht wissen!

"Ich habe es dir gesagt!sagte ich enttäuscht.

Cedric sah sehr traurig aus und sagte:Es tut mir leid aber ich verspreche dir das ich auf mich aufpassen werde!Ich fing an zu lächeln und wollte ihn eigentlich in den Arm nehmen doch Cedric nahm meinen Kopf in seine Hände und ich wusste es. Jetzt wird Cedric diggory mich zum ersten Mal küssen!Doch Nein! Jemand kam in den Raum und sagte:Wenn das Snape erfährt werden euch bestimmt sehr viele Punkte abgezogen!Ich erkannte diese Stimme sofort es war Draco Malfoy!Ich drehte mich zu ihm um er rannte weg und ich hinterher.Als Malfoy nicht mehr konnte habe ich ihn eingeholt und sagte:Bitte sag es niemanden!Malfoy lächelte und fragte:Und wenn ich es doch mache?Ich verdrehte die Augen und fragte mich selbst etwas was man dennoch hören konnte: Warum Versuche ich es überhaupt?Ich wollte gehen doch er stellte sich mir in denn weg und sagte:Na gut Ley!Aber du musst mir einen Gefallen tun! Eigentlich wollte ich an ihm vorbei gehen aber ich wollte auch nicht das unserem Haus Punkte abgezogen werden denn wir sind sowieso schon auf dem Letzten Platz also fragte ich ihn:Was soll ich tun?Malfoy fing an zu lächeln und sagte:Das wirst du noch früh genug erfahren!Ich wollte noch was sagen doch er war schon weg und Cedric tauchte hinter mir auf und fragte:Was ist passiert?Ich sagte:Er wird uns nicht verraten.Cedric atmete erleichtert auf und nahm mich in den Arm ich wollte das der Moment nie endet doch er fragte: Möchtest du mir bei den letzten Vorbereitungen helfen?Ich nickte. Als wir im Raum der Wünsche angekommen waren haben wir uns hingesetzt und ich fragte:Also ich möchte ja jetzt nicht an dir Zweifeln aber wenn du nicht weißt wofür du lernen musst wie willst du denn dann lernen? Cedric sagte:Ich weiß worum es geht jemand hat es mir erzählt!Ich fragte:Wer? Cedric beugte sich zu mir und flüsterte mir in mein Ohr: Draco Malfoy.Ich fragte:Und woher weiß er das? Cedric sagte:Von Snape und wenn Draco es mir nicht gesagt hätte dann wäre ich der einzige der es nicht gewusst hätte.Ich sagte:Ist ja jetzt auch egal also was ist die erste Aufgabe? Cedric guckte mich peinlich berührt an und sagte:Reg dich jetzt nicht auf also die erste Aufgabe hat etwas mit   Drachen zutun!Ich sprang auf und fragte:Sind die verrückt geworden?Ich war außer mir doch Cedric berugte mich wieder und ich fragte:Was sollt ihr denn mit denn Drachen machen? Cedric sagte: Vielleicht sollen wir uns ein Ei besorgen oder sowas.Ich guckte Cedric leidend an und dieser nahm mich in den Arm und küsste mich auf die Stirn.

Cedric diggory und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt