Kapitel 2

1K 33 0
                                    

Yuki drückte sich durch die Massen während ich etwas abseits stand. Neugierig beobachtete ich das Geschehen, das Mädchen versuchte die übrigen zurück ins Wohnheim zu schicken, aber sie stieß auf heftigen Widerstand. „Das kann lustig werden." dachte ich und schmunzelte. „Bitte geht zurück ins Wohnheim." rief Yuki und versuchte sich gegen die anderen Mädchen durchzusetzen, was ihr allerdings nicht großartig gelang. „Wo bleiben sie denn?" rief ein Mädchen. Ich fing an zu grinsen, ob die Schüler der Night-Class wirklich sooo toll waren...? Plötzlich schoss mir eine Frage durch den Kopf....Warum gab es eigentlich eine Night- und eine Day-Class? Doch bevor ich meinen Gedanken weiterführen konnte fingen die Mädchen noch lauter an so kreischen, ich sah zum Tor und sah wie es sich langsam öffnete. Und schon war meine Neugier geweckt, einige Schüler in weißer Uniform gingen an den Mädchen und mir vorbei. „Idol-senpai" schrien sie, einige fielen fast in Ohnmacht als ein Schüler mit blonden Haaren an ihnen vorbei ging. In der Menge versuchte ich Yuki zu finden, als ich sie erblickte musste ich lachen, ihr Blick war einzig und allein auf eine Person gerichtet, ein Junge mit schulterlangen dunkelbraunen Haaren und dunklen Augen. Ich musste sagen irgendwie sah er ihr ähnlich..... Als er weiter ging und ihr ein sanftes Lächeln schenkte wurde Yuki augenblicklich ganz rot. Man konnte sogar blind sein um zu bemerken das sie in diesen Jungen verliebt war. Dann blieb mein Blick an einer Schülerin hängen, sie war etwas kleiner und hatte orange Haare, ihre Mine war gelangweilt, doch irgendwie kam sie mir bekannt vor.... Weitere Schüler gingen an mir vorbei, darunter auch ein junger Mann mit blonden Haaren und grünlichen Augen sein Blick lag für mehrere Sekunden auf mir, dann lächelte er mich warm an und ging weiter. Ich musste auch lachen und sah ihm unauffällig nach. Dieser Schüler hatte etwas an sich was andere aus der Night-Class nicht hatten....er konnte lächeln und hatte nicht so eine kalte Ausstrahlung. Nach einiger Zeit hatte sich die Unruhe gelegt, leicht erschöpft kam Yuki zu mir, sie brachte außerdem noch ein anderes Mädchen mit. „Entschuldige bitte den Trubel." sagte Yuki und lies den Kopf hängen. „Schon in Ordnung." meinte ich lächelnd, dann stellte Yuki mir das andere Mädchen vor. „Das hier ist Rose-san." die genannte fing an zu grinsen und gab mir ihre Hand, ich ergriff sie und erklärte: „Freut mich dich kennenzulernen ich heiße Ryuzaki Mikoto." Die Jugendliche hatte kurze rötliche Haare und lies dann meine Hand los, ich bemerkte, dass Yuki sich suchend umsah, also fragte ich was los war. „Ich suche Zero...." antwortete die Ordnungsschülerin, Rose-san packte mich am Arm und zog mich weiter Richtung Haus 'Sun', wo ich vorhin mit Yuki war. Sie sagte: „Komm wir gehen auf unser Zimmer zurück." Ich sah mich nochmal um, denn ich wollte mich bei Yuki verabschieden doch diese war schon verschwunden. Auf dem Weg klärte mich Rose-san über den Tumult von vor 5 Minuten auf: „Das waren die Schüler aus der Night-Class, sie sind alle soooo cool und sehen auch extrem gut aus. Sie sind die besten, daher auch sehr beliebt" „Das habe ich bemerkt." meinte ich kichernd.

Wir gingen zurück ins Wohnheim, auf dem Zimmer legte sich Rose-san auf ihr Bett und lass in aller Ruhe ein Buch, ich hingegen fing an meine Koffer auszupacken. Plötzlich legte meine Zimmerpartnerin das Buch weg und sprang sie auf und ging zu mir. „warte ich helfe dir." meinte sie. „Oh vielen Dank Rose-san." „Du kannst mich ruhig Lily nennen." erklärte sie lächelnd. Ich nickte: „Dann darfst zu mir auch Mikoto sagen!" dann wand mich wieder meinem Koffer zu. Es war seltsam, dass eine mir vor kurzem fremde Person so vertraute. In meiner Vergangenheit war es schwer das Gute in meinen Mitmenschen zu sehen. Nach einiger Zeit klopfte es und Lily öffnete die Tür, draußen stand Yuki und hatte eine Uniform in der Hand. „Ryuzaki-san, die hier ist für dich." verkündete sie strahlend. Dankend nahm ich sie an mich und sah wieder zu Yuki, die erklärte: „Ab jetzt ist Sperrstunde und den Schülern der Day-Class ist es untersagt das Haus zu verlassen." Lily und ich nickten nur und schlossen die Tür. „Ich geh mich schnell duschen." meldete sich Lily und verschwand ins Zimmer nebenan. Ich setzte mich in der Zwischenzeit auf die Fensterbank und begann mir den Sonnenuntergang anzusehen. Ich vergas die Zeit und versank in der Traumwelt, erst durch Lily, die aus dem Bad kam, wurde ich wieder in die Realität zurück geholt. Meine Freundin setzte sich aufs Bett und fragte dann: „alles klar soweit?" „Ja, ich genieße nur den Sonnenuntergang....." kam es von mir zurück. Ich zog mich auch schnell um und legte mich ins Bett. „Sag mal, weißt du warum es eigentlich eine Day- und Night-Class gibt?" fragte ich Lily. Sie schüttelte den Kopf und meinte nur: „Genau weiß ich es nicht, aber ich denke, dass so mehrere Schüler unterrichtet werden können." „Achso..." flüsterte ich „Schlaf gut" hörte ich noch bevor das Licht ausgeschalten wurde und ich langsam einschlief. ~Es ist sehr lange her...als ich diese Worte das letzte Mal hörte...~

Mitten in der Nacht fing es an zu regnen und ich wurde wach, das schlimme war wieder Schlaf zu finden. Ich drehte mich im Bett hin und her. Nach einiger Zeit blieb ich ruhig im Bett liegen, starrte an die Decke und lauschte dem Regen, bis mir dann wieder die Augen zufielen.

Die Jägerin - Vampire Knight FanFicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt