Kapitel 16

667 22 1
                                    

~Gegenwart~

„Mikoto?" hörte ich eine vertraute Stimme. Verwirrt sah ich auf und sah mich um. Ich saß zwischen den Bäumen und hatte vor mich hin geträumt. Vor stand Yuki und sah mich besorgt an. „Stimmt was nicht?" wollte diese wissen. „Nein, nein. Alles klar... ich wollte nur etwas für mich sein." gab ich zu und stand auf. „Deine Sachen bringt Lily gerade auf euer Zimmer, sie hat sich Sorgen gemacht und hat mir gesagt, dass du nicht ins Wohnheim zurück kamst. Naja zum Glück haben wir dich gefunden." erklärte sie erleichtert und sagte dann. „Deine erste Schicht, als Ordnungsschüler beginnt jetzt. Komm wir gehen mal zu Zero." Yuki zog mich leicht am Ärmel in Richtung Schulgebäude. Dort wartete der Vampir schon auf uns und war dementsprechend genervt. „Ich schlage vor du gehst als erstes mit Zero und später können wir ja wechseln." Ich spürte, dass Yuki mich nicht wirklich dabei haben wollte, aber ich sprach sie nicht darauf an. Zero protestierte gegen ihren Vorschlag, denn er war der Meinung, dass ich ihm nur im Weg stehe. Da platzte mir endgültig der Kragen, ich zückte mein Katana, was ich die ganze Zeit dabei hatte und hielt es Zero an die Kehle. „Wenn du ein Problem mit mir hast dann klären wir das jetzt." sagte ich mit einem erbosten Unterton. Zero starrte mich erstaunt an und auch Yuki hatte mit der Reaktion nicht gerechnet. „Was ist Zero...?" fragte ich nochmal scharf nach und drückte das Katana fester an seinen Hals. „B-Beruhig dich Mikoto!" warf Yuki ein und zog mich sanft von ihm weg. Ich seufzte, steckte das Schwert weg und ging los. „Hey, Schlafmütze! Kommst du?" rief ich zu Zero, der immer noch fassungslos war. Dennoch lief er mir nach und holte mich kurze Zeit später ein. „Das war nicht witzig." brummte er und sah mich sauer von der Seite an. „Was sollte das denn überhaupt?" ich schüttelte den Kopf und antworte lässig. „Nicht so wichtig." Den Rest der Nacht verbrachte ich damit Zero 'im Weg zu stehen' und ein Schüler der Day-Class zurück ins Wohnheim zu schicken. Der Vampirjäger und ich waren gerade auf einem kleinen Weg der zwischen Bäumen entlang lief, als Zero wieder einen dieser komischen Anfälle hatte. Er lehnte sich gegen einen Baum, seine Augen leuchteten rot und sein Anblick erinnerte mich an... „Akito..." flüsterte ich kaum hörbar. Zero rutsche am Baum hinunter um sich zu setzten. Immer wieder schwamm das Bild von Akito vor meinen Augen, er hatte genauso leiden müssen, nur meinem alten Freund habe ich immer wieder geholfen und Zero... Ich musste auch Zero helfen nur ein bisschen! Ich ging auf ihn zu und kniete mich vor ihm hin. „Geh weg. Ich bin gefährlich." flüsterte er und konnte mir nicht in die Augen sehen. „Ich will dir helfen Zero..." flüsterte ich zurück und zog meine Jacke aus, dann rückte ich noch näher zu ihm. Jetzt konnte er sich nicht mehr zurück halten, er packte mich an der Schulter und biss zu! Ich schloss die Augen und sah wieder ein verschwommenes Bild von Akito. „Es tut mir leid..." sagte ich gedanklich zu ihm, doch er lächelte nur und verschwand. Ich öffnete meine Augen wieder und spürte Zero gierig schlucken. „Zero, ich glaube das reicht..." meinte ich, darauf ließ der mich los und sah zur Seite.

Die Jägerin - Vampire Knight FanFicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt