Kapitel 17

661 19 0
                                    

Er wirkte so abwesend und irgendwie komisch. „An wen denkst du?" wollte ich wissen während ich meine Jacke wieder an zog. „An diese verfluchte Frau.... und meinen Bruder..." kam von ihm die Antwort. „Dein Bruder... wie ist sein Name?" fragte ich weiter um Zero etwas abzulenken. „Ichiru...aber er ist wahrscheinlich tot. Diese Frau, Shizuka, hat ihn getötet, genau so wie meine Eltern." seine Geschichte erinnerte mich etwas an meine Vergangenheit, denn meine Eltern wurden auch von einem Vampir getötet. „Es musst du wissen, du bist nicht allein! Ich habe ein ähnliches Schicksal ertragen müssen, meine Eltern und die einzige Person die ich liebte wurden getötet." Zero's Augen nahmen langsam wieder ihre normale Farbe an und er hörte mir aufmerksam zu als ich von mir erzählte. „Ich bin wie du in einer Hunterfamilie aufgewachsen, doch eines Tages brachten sie einen Jungen nach Hause er von einem Vampir angegriffen wurde und keine Eltern mehr hatte. Er war meinen Eltern ziemlich egal und manchmal sogar eine Last, doch er war anders als ich, er war wie du Zero... Weil ich nicht wollte, dass jemand leiden musste entschloss ich mich ihm ab und zu mit meinem Blut zu helfen, doch dann bekam der Verband mit, das ich mit einem Vampir zusammen lebte und stellte mich vor eine schwere Entscheidung. Schlussendlich wurde er dann umgebracht und ich hatte das Vertrauen in den Jägerverband verloren." als ich fertig war seufzte ich leise und blickte zur Erde. Zero war von meiner Geschichte überrascht. „Du hast in gewisser Maßen recht, dass wir gleich sind. Wie hieß der Junge denn, dem du so oft geholfen hast." Wieder überkam mich leichte Trauer und ich antworte leise. „Sein Name war Akito."

Zero zögerte etwas, als ob er noch was sagen wollte, doch schlussendlich rappelte er sich auf und sagte wieder mit seinem berühmten bösen Blick. „Komm wir müssen weiter." als ob nichts gewesen wäre. Ich stand auch auf und nahm mein Katana, noch immer war mir schwindelig, doch ich musste die Zähne zusammen beißen und versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Etwas später trafen wir auf Yuki mit der ich dann eine weitere Runde durch das Schulgelände ging. Zuerst herrschte bedrückende Stille, doch dann fragte Yuki. „Woher weißt du eigentlich, das SIE existieren." dabei betonte sie ein Wort ganz besonders. Ich hatte verstanden was die damit meinte und antworte leise. „Mein bester Freund war einer von ihnen." ich versuchte die Trauer, die ab und zu hoch kam zu verbergen. „Aber ich will jetzt nicht über ihn reden." Yuki nickte verständnisvoll und wollte dann wissen. „Woher kennst du Yagari-sensei?" Ich schlucke denn Kloß im Hals herunter und erwiderte etwas stottern. „Er... war für ungefähr ein Jahr mein Lehrer." ich musste mich wirklich beherrschen nicht wieder in einer Erinnerung zu versinken! Yuki und ich gingen ins Haus und dann dir Treppen hinauf um von Balkon bessere Aussicht zu haben. „Yagari-sensei war auch Zero's Meister, deswegen dachte ich, dass wir uns vielleicht schon mal begegnet sind." erklärte sie und sah auf das Gelände. „Das könnte gut sein, immerhin kenne ich deinen Vater und er war wie ich im Jägerverband." während ich sprach sah ich in den Himmel, keine einzige Wolke versperrte mir sie Sicht, sodass ich den dunklen Himmel mit den hell funkelten Sternen sehen konnte.

Die Jägerin - Vampire Knight FanFicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt