Kapitel 42

406 11 0
                                    

Es war spät und da weder Zero, noch Yuki Nachtwache halten konnten, hing es an mir. Ich lief schnell auf mein Zimmer, legte meine Schulsachen auf meinen Nachtschrank, holte mein Katana und ging an die Arbeit. Es war eine ruhige, klare, aber auch kalte Nacht. Bald war der Sommer vorbei und es würde noch kälter werden. Ich fröstelte und da vom zweiten Stock hinunter in den kleinen Wald. Stille. Es war beinahe gruselig, nur das Rauschen der Bäume war zu hören, drinnen sahen die Vampire und lernten seelenruhig. Ich sah durch das Fenster und blickte zu Takuma. Er schmunzelte als er mich bemerkte. Ich sah schnell weg und ging ein kleines Stück weiter über das Schulgelände. Als ich zwischen den Bäumen entlang ging hörte ich ein kleines Knacken hinter mir, sofort zog ich meine Waffe und drehte mich um. „Warum so schreckhaft?" fragte Akito kichernd. „Ach du bist es..." sagte ich und seufzte. „Was machst du hier? Für alle Schüler der Day-Class gilt jetzt Sperrstunde!" „Für mich kannst du ja mal eine Ausnahme machen, oder?" fragte er und sah mich zuckersüß an.

Etwas genervt verdrehte ich die Augen und sagte gespielt streng. „Ab ins Bett mit dir!" „Aber-" „Nichts Aber! AB! Jetzt! Ich hab gerade zu tun!" „Ich merk schon du willst nicht mit mir reden..." etwas niedergeschlagen verschwand er in der Dunkelheit. Ich hingegen setzte meinen Weg fort und bewachte weiterhin die Schule. Nach dem die Vampire Frei bekommen hatten suchte ich Takuma im Schulgebäude. „Hey, Fledermaus. Und wie war es?" Er schmunzelte bloß und sagte etwas abwesend. „Sehr interessant." Als wir so sprachen lief Aido an uns vorbei... er sah traurig, niedergeschlagen und einfach nur fertig aus. „Hallo, Aido. Was ist den mit dir los? Bist heute so traurig." Der Vampir sah mich mit nassen Blick an und ging schniefend weiter. „Kaname hat seine 'Sammlung' gefunden und sie wegschmeißen lassen." erklärte Kain seelenruhig. Ich konnte mein Gelächter kaum zurückhalten. „Also wurde in eurer Messibude mal aufgeräumt, dass wieder Licht rein kommen kann?!" Aido drehte sich nochmal zu mir um und schenkte mir einen dieser 'Sag-Noch-Ein-Wort-Und-Du-Bist-Tot'-Blicke. Schon war ich still und verließ mit der Gruppe, die aus Rima, Shiki, Takuma, Kain und mir bestand, das Haus und gingen zum Haus 'Moon'. Dort angekommen wollte ich eigentlich noch etwas mit meinem Freund kuscheln, oder so, aber Kaname machte mir einen Strich durch die Rechnung. „Ryuzaki-san, wir müssen reden." sagte er leise und begleitete mich in sein Zimmer. Der Geruch von Reinblüter stieg mir in die Nase und meine Hand glitt reflexartig zu meinem Katana. „Am besten legst du das weg. Wir reden ja hier in Frieden, also keinen Grund um Waffen zu benutzen." Widerwillig lehnte ich mein Katana gegen die Wand und setzte mich zu Kaname an den Tisch der mitten im Zimmer stand. „Gut, ich komme gleich zum Punkt," fing Kaname an und sah mir tief in die Augen, „Es geht um Akito. Jeder von uns hier, weiß, dass er ein Vampir ist. Und ich hatte ein Gespräch mit dem Direktor. Akito wird in die Night-Class genommen." Etwas fassungslos sah ich ihn an, in seinen Augen sah ich wie er sich freute und ich wusste auch warum. Die hohen Tiere würden Akito förmlich auseinander nehmen, nur weil er ein Level E war... Ein kleines Schmunzeln huschte über das Gesicht des Reinblüters. „Ich weiß was du denkst, Mikoto." „Und? Was erwartest du, was ich jetzt sage? Dass ich das nicht zu lasse? Oder, dass ich mich freue?" Ich sprang auf, nahm mein Schwert und hielt es ihm an die Kehle. Gleichzeitig war Seiren aufgetaucht und hielt mir ihre flache Hand an den Hals, durch ihre langen Fingernägel wurde ich leicht verletzt. Ich spürte wie meine Haut auf geritzt wurde und die warme Luft an meine Wunde kam.

Die Jägerin - Vampire Knight FanFicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt