Livia
„Wie Pause?" fragte ich verwirrt. „Was ist daran so schwer zu verstehen?" fragte Cole mich. „24 Stunden wird einfach nichts weiter passieren, abgesehen davon, dass die Zeit ablaufen wird!" Okay, anscheinend schien Cole angefressener zu sein, als ich erwartet hatte. Ich hatte doch nur sein Bein gefüsselt, was war daran jetzt bitte schön so schlimm gewesen? „Okay, sorry, dass mir das nicht so klar war wie dir!" fauchte ich ihn an. „Okaaay, ich denke dann sollten wir uns in 24 Stunden wieder treffen." unterbrach uns
Nico und lockerte somit die angespannte Spannung zwischen uns. „Das klingt gut." meinte ich, nun wieder etwas entspannter und wandte mich von Cole ab. Auch Cole sah mich noch kurz an, nur um mich danach mit keinen weiteren Blick zu würdigen.
Am nächsten Tag trafen wir uns wieder, allerdings dieses mal bei Selina, da Selina es geschafft hatte ihre Eltern und ihren kleinen Bruder loszuwerden. Wir saßen wieder alle an einen Tisch und sahen gespannt, wie die letzten Sekunden verstrichen. Schließlich verging die letzte Sekunde und ich spürte einen leichten Schlag gegen meine Brust. Kurz sahen wir uns alle verwirrt an. „Habt ihr das gerade auch gespürt?" fragte uns Helen. Wir nickten alle leicht irritiert. „Was war das?" Anscheinend hatte dieses mal sogar Helen leicht angst. „Das Buch!" beantwortete Dennis ihr die Frage.
Normalerweise hätte ich jetzt seine Antwort in Frage gestellt, doch ich glaubte auch, dass das Buch dafür verantwortlich war. Niemand von uns verneinte Dennis Antwort oder machte sich auch nur annähernd über ihn lustig. Anscheinend schien ich nicht die Einzige zu sein, die mittlerweile glaubte, dass das Buch irgendwie übernatürliche Kräfte hatte. Was ich davon halten sollte, wusste ich noch nicht genau. Ich wusste nicht, ob das Buch gute oder böse Absichten hatte, geschweige denn überhaupt irgendwelche Absichten.
Ich hatte keine Ahnung, woher dieses Buch kam, abgesehen davon, dass Selina es in der Schulbibliothek gefunden hatte, doch ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es da schon immer war. Genauso wenig konnte ich mir vorstellen, dass es sich da irgendwann einmal aus dem Nichts materialisiert hatte. Zwar glaubte ich mittlerweile, dass es das konnte, doch daran glauben, dass es das gemacht hatte, wollte ich irgendwie noch nicht. Dafür kam mir das Ganze noch viel zu surreal vor. Ein Buch, welches uns Superkräfte verlieh? Wie abgefahren war das denn? Und in welchen Bereich des Möglichen sollte das denn passieren? Ich fragte mich, teilweise immer noch, ob ich träumte und irgendwann vielleicht aufwachte. Ich konnte einfach nicht fassen, dass das hier die Realität sein sollte. Ich meinte, ein Buch? Ein einfaches gewöhnliches Buch? Okay, so gewöhnlich schien dieses Buch dann doch nicht zu sein und ehrlich gesagt, machte mir das Ganze auch etwas angst. Nicht die Kräfte oder die anderen Mitspieler, viel mehr das Buch selber. Vielleicht weil ich es nicht verstand. Vielleicht weil ich nicht wusste, wo es her kam. Vielleicht weil ich nicht wusste, wie es uns so übermenschlich machen konnte. Vielleicht aber auch einfach nur, weil ich es nicht glauben konnte, dass das hier und jetzt die Realität sein sollte. Aber ich glaubte, mit meinen Gedanken, war ich nicht die Einzige. Ich kannte Selina gut genug, um zu wissen, dass es ihr ähnlich erging wie mir und ich konnte mir auch gut vorstellen, dass es den Anderen ebenfalls so ging, wobei ich nicht wusste, ob sie dabei dasselbe fühlten wie ich.
Mein Blick ging zu Dennis, der schon wieder total aufgeregt und begeistert das Buch ansah. Schließlich richtete ich meinen Blick auch wieder auf das Buch und laß das neu Geschriebene.
2. Einführungsaufgabe:
Nun ist euer ganzer Körpereinsatz gefragt. Für diese Aufgabe braucht ihr ein Feld, in der Form eines Kreises, welcher den Radius von 10 Metern haben soll.
Die Spieler, die gegeneinander spielen, müssen gemeinsam in das Feld treten. Sie dürfen das Feld nicht verlassen, bis die Runde vorbei ist. Um die Runde zu gewinnen und die Punkte zu bekommen, müsst ihr euren Gegner zu Fall bringen.
DU LIEST GERADE
Das Spiel - Einführungsaufgaben
Fantasy„Also ich fass mal zusammen! Wir haben ein Buch in unserer Schulbibliothek gefunden. Das Buch hatte keinen Titel und auch innerhalb des Buches war nichts geschrieben, abgesehen von der ersten Seite. Die uns aufforderte unsere Hände auf das Buch zu l...